Zum Inhalt der Seite



Proto Anime Cut - Anime-Ausstellung in Berlin ausstellung, Berlin, Koji Morimoto, Mamoru Oshii

Autor:  roterKater
Hallo alle Berliner und In-die-Hauptstadt-Reiser! Das neue Jahr hält für euch gleich im Januar einen besonderen Leckerbissen parat:



Das Künstlerhaus Bethanien in Kreuzberg zeigt ab dem 20.01.2011 unter dem Stichwort "Proto Anime Cut" eine ganz besonders exquisite Ausstellung zu Anime mit Originalzeichnungen von:

- Hideaki Anno (Regie, NEON GENESIS EVANGELION)
- Satoshi Kon (Regie, PERFECT BLUE, TOKYO GODFATHERS, PAPRIKA)
- Hiromasa Ogura (Art Director, DAS MÄDCHEN DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG, GHOST IN THE SHELL)
- Mamoru Oshii (Regie, GHOST IN THE SHELL, THE SKY CRAWLERS)
- Katsuhiro Otomo (Regie, AKIRA, STEAMBOY)
- Takeshi Watabe (Layouts, Backgrounds, GHOST IN THE SHELL, INNOCENCE, JIN ROH)
und meinem persönlichen Liebling
- Koji Morimoto (Animation, Regie, MEMORIES, ANIMATRIX, GENIUS PARTY BEYOND)

Also man sieht, der Zuckerguss des modernen Anime kann demnächst in Berlin bewundert werden! Und damit nicht genug, es gibt noch zwei besondere Schmankerl für Anime-Fans:
- erstens, der Eintritt ist kostenlos
- und zweitens, zur Eröffnung am 20.01. um 18 Uhr werden Koji Morimoto und Hiromasa Ogura persönlich nach Berlin kommen!

Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich alles zum Signieren mitnehmen soll! Die beiden haben alleine ja schon an der Hälfte meines Anime-Regals mitgewerkelt!

Also ein Termin, den man unbedingt im Auge behalten sollte.

Weitere Informationen findet ihr hier:
http://jardinsdespilotes.org/
Datum: 15.12.2010 16:40
*.* Wieso kann so eine tolle Ausstellung nicht mal in meiner Stadt statt finden? :(

Ich wünsch auf jeden Fall allen Leuten, die Zeit und/oder Geld haben, um den Termin zu besuchen, eine schöne Zeit dort... *schnüff*
Avatar
Datum: 15.12.2010 17:07
Ach du Heilige... ...das wäre ein guter Grund um nach Berlin zu reisen. °_°
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.


Zum Weblog