Zum Inhalt der Seite



Codex: Ethan van Sciver Codex Conventionis Daemonum, ConHon, Dämonen, DC

Autor:  roterKater
Ich werd hier nach und nach mal die bisherigen Seiten aus meinem Codex Conventionis Daemonum (zu Deupanisch: Dämonen-ConHon) hochladen. Natürlich nicht (nur) aus Prahlerei, sondern weil die vielen tollen Künstler wirklich ein paar mehr Betrachter verdient haben als moi!

Dafür werden die Scans alle Scheiße sein, dafür sorgt schon mein krisenanfälliger Scanner. Also der Status meines Originals wird schon mal nicht in Frage gestellte werden. ;)

Den Anfang macht DC-Zeichner Ethan Van Sciver ("Flash Rebirth"), gezeichnet während einer Signierstunde im Modern Graphics in Berlin letzte Woche:



Thanks for inaugurating my convention book, Ethan!

P.S. Mein kurzes Fazit von "Flash Rebirth": Das Buch war für mich gleichermaßen verwirrend wie faszinierend. Ich kenn mich im DC-Universum leider so gar nicht aus... (Drei oder vier verschiedene Flashs? Speed Force? In die Krise geratene multiple Universen? Hilfe!) Superman und Wonder Woman haben 'nen Cameo, das erkannte ich noch. Darüber hinaus findet man sich in One Piece Band 55 wahrscheinlich leichter ein als in den aktuellen Superhelden-Kosmos...

Aber irgendwie ist das ganze dann auch wieder unglaublich mitreißend, dynamisch, spannend und geradezu erhaben, wenn man auch als Unwissender erahnt, was für eine enorme Comic-Geschichte hinter dem Projekt steht und wie respektvoll die Macher damit umgehen. Und Ethans Zeichnungen sind echt wahnsinnig beeindruckend. Es ist echt einfach cool, sowas mal zu lesen!
Datum: 02.11.2010 08:21
Hi,
hier eine kurze DC Universums Erklärung:
Alle Flash Charactere haben ihre Kräfte aus den sogenannten Speedforce Bereich das sie Anzapfen wie andere Leute ein Bierfass.
Dann es gab im DC Universum mal eine Phase wo alle Superhelden durch die Theorie der Parallelwelten x-mal vorkamen deshalb gab es eine Zeitlang mehrere Supermans und Batmans mit leichten abwandlungen, diese sind im Zuge der Geschichte von Peré Crisis on Infinity Earth alle zu einer verschmolzen, was den Grundstock für das heutige DC Universum bildet. Dabei ist der original Flash, nämlich Berry Allen gestorben. Nun sterben ja bekanntlich Helden ziemlich oft aber dieser war dann auch ca. 25 Jahre weg vom Fenster.
So hoffe das hat ein wenig geholfen.

mfg Alex

Andere Seiten wo ihr uns findet mit News Tratsch und Infos rund um den Verlag
CCV Homepage
CCV Blog
CCV Twitter
CCV Facebook


Zum Weblog