Zum Inhalt der Seite



Pariser Chibis Charles Vernier, CHIBI, Comic, Karikatur

Autor:  roterKater

Ich recherchiere ja gerade zu einem Vortrag über die Beziehungen zwischen westlicher und japanischer Karikatur und frühem Manga im 19. Jahrhundert, und was man da so alles schickes findet...

Photobucket

Die hübschen Pariser, portraitiert von Charles Vernier anno 1853. Was lernen wir daraus? Die Pariser kannten vor gut 150 Jahren schon Chibis! Na wasn Ding...

Der Scan stammt übrigens aus diesem schicken Buch. Falls mal jemand in einer Bibliothek drüber stolpert - das ist wirklich 'nen Blick wert!

Avatar
Datum: 09.05.2010 11:16
Schick schick XD
naja dem ganzwahrscheinlich um die ganzen "aufgeblasenen" Schnösel
aber hast recht es erinnert lustig an Chibis
Mein Blog - ein Klick lohnt immer ^^
http://abyssanime.blog.de/
Datum: 13.05.2010 21:54
Die find ich irgendwie besser als die aktuellen Chigis.


Zum Weblog