Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Baito Oh! Sonderband: Konkurrenz (DJGB Manga-Wettbewerb 2013) Baito Oh!, DJGB, DManga, Doujinshi, Manga-Wettbewerb, MCC

Autor:  roterKater

So, und weiter geht's mit den Neuerscheinungen für die Manga Comic Con!

Ein neuer Sonderband unserer Anthologie Baito Oh! ist auf dem Weg. Ich hatte ja bereits über den Wettbewerb berichtet, und warum wir uns zu diesem Sonderband entschlossen haben. Es gab einfach viel zu viel tolles Material, das geradezu nach einer Veröffentlichung schreit! Also findet ihr hier nun auf rund 350 Seiten neben den zehn prämierten Geschichten noch 16 weitere, die eigentlich auch alle einen Preis verdient hätten.

Die genaue Liste:

- Franziska Babbelfish Beyer "Hasen und Füchse"
- Mai Dao Ngoc Maister "Flying Mechanics"
- Patricia-Vanessa Rechenbaer Müller "Mama"
- Jana Janosch_Lionel_Resch Resch "KonkurRenz"
- Antje Born "red thread ways"
- Sozan Coskun "Aim"
- Cassandra Kitagawa "Ano fuyu no dekigoto"
- Marco Termin "Pause"
- Phan Ngoc Anh "Bittersweet Dessert"
- Una Preuß & Martina Gabor "Konkurrenz"
- Nightmaker "Echt"
- Julia Nögel "Wie es scheint"
- Maresa Pradler "Fou de Cirque"
- Maren Kündemund "Shadow of Doubt"
- Nina Le "A Piece of Cake"
- Jenny & Anahit Ernst "Party Heart"
- Anna Schmitz "Am Tag sind wir Feinde"
- Karen MourningMoose Kysel "The Lay of Hildebrandt"
- Elenor Berger "Der Tag"
- Frederike GoldenCrowns Weißmann "Glückssache"
- Lilli leichenschmaus Hölzlhammer "Blasphemie"
- Patrick paTTTy Kiedrowski "Rivalen"
- Rio Orita "Ein Krieg"
- Martin Desho, Jana Resch & Jusef Salim "Linked Sempais"
- Philipp Zahnsturm Zub & Nicole Erdbeerkekschen Krause "Schnitzelkalypse"
- David Clausmeier & Christine Mai Atori-e "Fridge Fight"


Wir haben übrigens noch nicht mal wirklich alle Geschichten bekommen, wie wir angefragt hatten. Dennoch haben wir eine sehr gute und vielfältige Auswahl der Wettbewerbsbeiträge zusammenbekommen. Neben einigen bekannteren Doujinshi-ZeichnerInnen sind hier sehr viele Newcomer mit ihren ersten Printpublikationen dabei. Wer also mal einen Blick auf den derzeitigen Nachwuchs in der deutschsprachigen Mangaszene werfen will, sollte sich den Band auf jeden Fall mal näher anschauen!


Baito Oh! Special: Konkurrenz - Die besten Beiträge des DJGB Manga-Wettbewerbs 2013

Umfang: 352 Seiten
Format: A5
japanische & westliche Leserichtung
Preis: voraussichtlich ca. 10€

erhältlich auf der MCC: Baito Oh!-Stand (Halle 1, MK415)

Alle im Band abgedruckten AutorInnen können sich ihr Belegexemplar übrigens direkt in Laipzig abholen, falls sie vor Ort sind!
Avatar
Datum: 21.02.2014 15:20
oh, Jana ist gleich mit beiden beiträgen drin! :D
ich freu mich drauf *_*


Zum Weblog