Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Schlagworte

Top 15

- wallpaper (55)
- Desktop (11)
- Go (7)
- Livejournal (7)
- Tekken (7)
- Connichi (6)
- Krankenhaus (6)
- Prince of Tennis (5)
- D'espairsRay (4)
- Internet (4)
- Lunge (4)
- Operation (4)
- Pneumothorax (4)
- vocaloid (4)
- Chuno (3)

R.I.P. D'espairsRay D'espairsRay, J-Metal, J-Music, Music

Autor:  Chrolo

It's empty in here....
I can't believe it
There is no band which can replace You, there is no single character replacable
I'm really hurt
But even if there won't be a comeback, I hope we can see you guys in the future - especially Zero, you inspired me a lot!

It's a sad day today, but I know we have to keep our heads ahead and so I will.
Hizumi, I wish you all good with your health!!

Der Schriftsteller

Autor:  Chrolo

Ich werde jetzt bald mit meinem Abi und obwohl ich zurzeit eigentlich im Lernstress sein sollte, ist es jetzt schon der Fall, dass ich mit meiner Freizeit teilweise nichts mehr anzufangen weiß, weil ich einfach zuviel davon habe und nicht immer iwer Zeit hat was zu machen (und da auch iwann das Geld fehlt xD). Daher dacht ich mir, dass ich auf jeden Fall irgendeine Art großes Projekt starten muss, spätestens wenn die letzte Prüfung hinter mir liegt.
Einerseits wäre es gut einen Job zu haben, der angenehmer als das Führen von beknackten Interviews ist, andererseits mag ich auch mal wieder so richtig produktiv für mich selbst sein und überlege derzeit, einen wirklichen Roman anzufangen.
Roman? Chrolo und Geschichten...? Ja klar, wer die beiden Begriffe wissentlich verbindet, wird das erstmal für eine Schnapsidee halten xD
Ich bin absolut kein schlechter Schreiber, aber in der Vergangenheit immer an meiner Motivation gescheitert, Geschichten zuende zu schreiben. Der zweite Teil meines "Babies" Sarcastic Drug war in irgendeiner Weise ein kleiner Reinfall, als dass ich emotional nie wirklich an den ersten anschließen konnte, zuvor hatte ich bereits meine erste FF Spinnengeflüster abgebrochen und alle weiteren Versuche kamen sogar erschreckend schnell zum stoppen. Sobald ich nicht mehr völlig zufrieden war und das Gefühl hatte, dass irgendetwas fehlt, war's um meine Motivation geschehen X__X
Mein einziges beachtliches Werk bleibt wohl Sarcastic Drug mit seinen ersten 33 Kapiteln, wo das letzte im Grunde genommen einen vorläufigen Schluss darstellen kann.

Nun habe ich mir gedacht, dass es ja erfahrungsgemäß so ist, dass ich von einer Story 100%ig überzeugt sein muss, damit ich sie kontinuierlich bearbeite - gleichzeitig ist es auch mein Anspruch einen Hammer rauszuhauen, mit dem ich auch gerne Werbung machen würde. Also denke ich zurzeit nach, ob es da etwas gibt, was diese Kriterien erfüllen kann - an Stories hat es mir in der Vergangenheit jedenfalls nie gemangelt, nur an Ausdauer.
Nun fragt sich nur in welchem Genre sich mein Epos abspielen soll xD
Fantasy oder Realität? Erneut Drogen oder eher High School? Mystery oder Melodrama? Thriller...? Musik und Bandgeschehen? Zu irgendeiner Serie oder komplett eigenständig?
Fragen über Fragen...

Visual Kei? J-Music, J-Rock, Szene, Visual Kei

Autor:  Chrolo

Ich hatte ja jetzt bestimmt zwei Monate eine ominöse K-Pop-Phase (die auch bestimmt wieder kommen wird xD), aber seit letzter Woche bin ich wieder hauptsächlich Richtung Metal abgedriftet und lasse es wieder krachen ... (also an alle die sich Sorgen gemacht haben... passt *lol*)

Was mir dabei aufgefallen ist, ist mein insgesamt merklich nachlassendes Interesse an Visual Kei und J-Rock.
Ich habe die letzten 10,12 Monate zwar immer wieder in neue Sachen reingehört, aber ich muss ganz deutlich sagen, dass die altbewährten Genregrößen all die neuen und nach wie vor endlos aus dem Nichts sprießenden Underground-Bands total im Schatten stehen lassen.
Die Visual Kei-Musik-Produktions-Szene in Japan ist eine der wenigen auf der Welt, die ich insofern wirklich verstehe, als dass, wie es aussieht, wirklich die besten und talentiertesten Bands gefördert und gut vermarktet werden.
Hingegen frage ich mich mit welchen Ambitionen diese ganzen kleinen Bands ins Rennen steigen. Modisch ist es kaum noch möglich sich in ein Licht zu stellen, wo zuvor noch niemand stand und musikalisch scheint es, als ob die meisten es gar nicht versuchen würden. Also ich weiß nicht, ob da wirklich alle diesen Selbstverwirklichungsgedanken hegen, das passt mir alles nicht recht zusammen - zumal viele Bands auch recht schnell wieder disbanden...

Stattdessen scheinen die guten alten Bands sich eine nach der anderen zu verabschieden -.- nicht zuletzt die hoffentlich zurückkehrenden D'espairsRay (obgleich die Studio-Produktionen auch nicht mehr so geil sind wie in den alten Tagen) würden der Szene mit einer Trennung einen großen Teil ihres Flairs nehmen und wo jetzt Deluhi sich während ihrer Auszeit komplett getrennt haben, muss man da scheinbar umso mehr zittern.
Duel Jewel versuchen sich mittlerweile mehr an Schlager und fallen als ewiger Geheimtipp langsam auch weg, bei Mucc geht's ebenfalls in eine etwas falsche Genre-Richtung; Girugämesh sind nach 5 Alben ZU abgebrüht in ihrem Sound geworden und bei Dir En Grey steht wie bei jedem Album mal wieder ein großes Fragezeichen hinter ihrem kommenden, wobei ich Diru eh kaum höre.
the Gazette können musikalisch zwar mit ihren neuesten Ergüssen überzeugen, aber der nicht kleiner werdende Hype geht einem reinen Fan ihrer Musik schon ziemlich auf die Eier, das ist echt nicht zu verachten.
Maximum the Hormone, Gackt und Versailles höre ich sehr selten, X-Japan und Miyavi im Grunde gar nicht.
Da würde ich fast sagen, dass meine ganzen Hoffnungen auf LM.C und One OK Rock ruhen, bei denen es bisher schlichtweg unmöglich schien, enttäuscht zu werden (und vllt noch auf NoGod und lynch.) xD

Was genau ich mit diesem Eintrag sagen wollte, weiß ich übrigens auch nicht *lol*

Abitur Abitur

Autor:  Chrolo

Jooooo nach einer völlig queren Schullaufbahn ist die heiße Zeit jetzt endlich angebrochen; habe am Montag meine erste Abiklausur geschrieben und bin glücklicherweise immer noch guter Dinge.
Es war vor einigen Jahren nicht unbedingt abzusehen, dass es letztendlich doch so gut für mich ausgeht... damals wurde ich von meinem Wunschgymnasium nachträglich abgewiesen, weil mein Zeugnis auf dem Elitegymnasium zuvor so schlecht war (Durchschnitt 4,4 - aber nicht gerade von Fairness und ausreichender Begründung geprägt), dass sie mir keine Chancen auf ein Abitur eingeräumt haben - ich sollte doch lieber auf ein Berufskolleg gehen #D
Ich ging hin, war aber definitiv abgeschreckt und nutzte am Ende die fast etwas zweifelhafte Annahme am Oberstufenkolleg, was als Gesamtschule/Gymnasium zählt und wo man auch normales Abitur schreiben kann. Damals hatte ich mich dort als Back-Up nur auf "Zwang" meiner Mutter hin angemeldet und das Vorstellungsgespräch (ja die gibt es da xD) im Grunde verhauen; ich bin nur aufgenommen worden, weil die just in dem Jahr zu wenige Bewerber hatten ':D

...Und jetzt 4 Jahre später bin ich dort tatsächlich auf Einser-Abi-Kurs, das kann sich doch sehen lassen 8D

Wie gesagt, Deutsch lief gut, ich schätze das werden 12 oder 13 Punkte - obwohl ich von sehr viel Glück reden muss; zwei der drei Klausurvorschläge waren ziemlich für'n Eimer, da hätte ich nicht viel rausgeholt... und der dritte war ausgerechnet zu der einzigen Lektüre, die ich nicht richtig gelesen hatte - ABER wiederum genau zu dem Charakterprächen, zu welchem ich mich trotzdem prächtig auskannte und welches in der letzten regulären Klausur auch dran kam XDDD
Muhahaha... jetzt bitte in Philo noch Bentham, Mill, Popper, Kuhn oder Locke und ich kann in allen 5 Prüfungen mehr als 11 Punkte holen xD
Wobei Mathe ein einziges Ungewiss ist, da können genauso gut 5 wie 15 Punkte rauskommen x.X zwischen Genie und Wahnsinn, wie immer^^

Gute Mangas in Deutschland? Tendenz negativ Deutschland, Kritik, Manga, Verlag

Autor:  Chrolo

So, das was sich seit langer Zeit mehr als angedeutet hat, hat jetzt endgültig seinen Höhepunkt gefunden. Wie die Überschrift schon sagt, die Zeit der guten Manga geht (zumindest in Deutschland) definitiv ihrem Ende entgegen und ich werde daher das Sammeln in Zukunft auch aufhören.
Seit vielen Monaten vernehme ich schon leicht enttäuscht, dass all die Neuerscheinungen nicht mehr die Qualität besitzen, mich irgendwie beeindrucken zu können (einzige Ausnahme war Magatsuhi.com, was aber mit 3 Bänden schon abgeschlossen war - was nicht hätte sein müssen *seufz*).
Serien wie Shinobi Life, Spray King, Brave 10, Highschool of the Dead, Vassalord., Gate, Tribal 12, Soul Eater, Code:Breaker oder Fairytail sind teilweise wirklich okay (leider schon die besten, falls ich keine Serie total übersehen habe), aber wenn das schon das Beste ist was angeboten wird, bin ich schwer enttäuscht; die einzige wirklich vielversprechende gute Serie, die in den letzten 2 Jahren neu erschienen ist, ist Black Butler aka Kuroshitsuji - welche lustigerweise angeblich overhyped ist, was ich nicht so richtig verstehen kann, weil sie alles hat, was eine gute Serie braucht; liegt schätze ich mehr an persönlicher Abneigung gegen gehypte Serien, wie es bei mir lange Zeit mit Bleach oder Reborn! der Fall war^^
Der erwähnte Höhepunkt jetzt ist jedenfalls die in 2 Bänden (zum Glück!) abgeschlossene Mini-Serie Yakuza Girl. Eine Mangaserie die immerhin vortrefflich gezeichnet ist und spontan einen guten Eindruck gemacht hat, sodass ich die beiden Bände einfach mal gekauft hatte. Hinter den Zeichnungen versteckte sich letztendlich eine belanglose, dumme, japanischen Fetischen fröhnende Serie, für die ich im Nachhinein nicht mal 50 Cent ausgeben würde. Ich frage mich echt mehr wer so etwas übersetzt, wer entscheidet, dass sowas in den Verkauf geht und was diese Person dabei denken!
Hier im allgemeinen meine Kritikpunkte:

Kritikpunkt 1) Vortreffliche Serien wie z.B. die Manhwa Dan-Gu, Chroniken eines Kriegers oder Sin werden von Planet Manhwa nach 3-5 Bänden abgebrochen, weil sie nicht genug gekauft werden - WIE DENN OHNE PROMOTION??

Kritikpunkt 2) Andere Serien wie z.B. Chonchu (Tokyopop) werden hier in Deutschland herausgebracht, obwohl schon beim Start festgestanden haben muss, dass sie in Korea nicht zuende geführt wurde - WAS SOLL DAS?

Kritikpunkt 3) Die Hälfte aller Neuerscheinungen stehen im Genre 'Boy's love' (meistens ist's Tokyopop) und verkaufen sich so grottig, dass selbst mein Comichändler abwinkt und nicht mehr generalbestellt - WIESO DANN NOCH MEHR DAVON?

Kritikpunkt 4) Da hätten wir die sich immer und immer wieder wiederholende Stories, die mit zunehmenden Wiederholungen auch noch an Qualität verlieren, anstatt etwas aufpoliert zu werden, damit man sie trotzdem haben wollen würde. An oberster Stelle natürlich die japanische Lieblingsstory 'Alienmädchen kommt auf die Erde, nistet sich bei Oberschüler ein und geht mit ihm zur Schule, zweites Alienmädchen folgt etc.', welche ich jetzt schon in ACHT Ausführungen gesehen habe - SINN...?

Kritikpunkt 5) Bezieht sich nochmal auf die Auswahl der Serien - es ist nicht nur das Genre an sich, sondern auch innerhalb der Genres werden viele schlechte Serien nach Europa gebracht, während 1A-Superserien (ist nicht allzu subjektiv, wenn man nach allen normalen Kriterien bewertet) für immer in Japan/Korea bleiben, Beispiel Saru Lock, Usogui (Lie Eater) oder Liar Game.

Kritikpunkt 6) Steigende Preise. Nach all dem was ich jetzt hier aufgelistet habe, ist es schier eine Frechheit, die Preise immer weiter ansteigen zu lassen. Wenn angeblich die niedrigen Verkaufszahlen dazu führen, sollen sie ihr Geschäft gefälligst besser verstehen und nicht den Kunden zur Rechnung ziehen!

Toller Tag... Deluhi, Japan-Tag

Autor:  Chrolo

Erst erfahre ich, dass sich mit Deluhi eine meiner japanischen Lieblingsbands endgültig getrennt haben (und das bevor ich sie live sehen konnte -.-) und jetzt wird auch noch der Japan-Tga auf Oktober verschoben, auf den ich mich dies Jahr mehr als sonst gefreut hatte u__u
(Wenn ich jetzt die rosarote Brille aufsetze, kann ich es als Vorteil ansehen, dass ich ab Oktober möglicherweise in D-Dorf wohne, in dem Fall wäre es nicht ganz so scheiße ~)

Aber abgesehen von dem Mist mag ich verkünden, dass ich jetzt wieder etwas aktiver auf Animexx sein werde, die letzten Monate war ich ja nur so sporadisch on^^

Dorama

Autor:  Chrolo

Currently watching:
18 vs 29

Already watched:
Hanazakari no Kimitachi e     Japanese    2007    Comedy/Love/High-School/Gender              8,5 Stars

Boys Before Flowers           Korean      2009    Love/Romance/High-School/Class-Divisions    8 Stars
Liar Game (Season 2)          Japanese    2009    Crime/Mystery/Psycho                        7,5 Stars
Jin (not finished)            Japanese    2009    Medicine/Love/
Fusion/Edo-Period             8 Stars
Invincible Lee Pyung-Kang     Korean      2009    Comedy/Love                                 8,5 Stars

A Man Called God              Korean      2010    Crime/Action/Revenge/Love                   8,5 Stars
Dream High                    Korean      2011    Music/High-School/Competition/Romance       9,5 Stars!

Already bought:
Chuno - Slave Hunters         Korean      2010    Historical/Fusion/Action                    9,5 Stars!
Liar Game (Season 1)          Japanese    2007    Crime/Mystery/Psycho                        9,5 Stars!
Unubore Deka                  Japanese    2010    Comedy/Love/Detective                       9 Stars!
Saru Lock                     Japanese    2010    Comedy/Love                                 8 Stars

Stopped watching:

You're Beautiful              Korean      2009    Romance/Comedy/Love/Music                   6 Stars
Samurai High School           Japanese    2009    Comedy/High-School                          6 Stars
Koshonin - The Negotiator     Japanese    2008    Mystery
/Crime/Detective                     5,5 Stars
Flames of Ambition            Korean      2010    Romance/Business                            2 Stars

Favourite Movies:

NANA - the Movie              Japanese    2005    Music/Love                                  8,5 Stars
100 Days With Mr.Arrogant     Korean      2004    Comedy/Love                                 8 Stars
14 Blades                     Chinese     2010    Action                                      8,5 Stars
One Night in Supermarket      Chinese     2010    Comedy/Crime                                8 Stars

Parade                        Japanese    2010    Mystery/Psycho/Relationships                9,5 Stars!
The Man From Nowhere          Korean      2010    Crime/Action                                8,5 Stars
Innocent Steps                Korean      2005    Dance/Love                                  8,5 Stars
BECK - the Movie              Japanese    2011    Music                                       9 Stars
!

T6-Ranks NAMCO, Ranking, Tekken, Tekken 6

Autor:  Chrolo
Obwohl ich ohne diese ganzen professionellen Combos spiele, habe ich mittlerweile einige Chars im Internet hochgelevelt.
Es war nicht sehr einfach, hier mein Ranking:

Lili Rochefort - Master
Baek Doo-San - Master
Alisa Bosconovitch - Mentor
Lars Alexandersson - 4.Dan
Zafina - 4.Dan
Bruce Irvin - 3.Dan
Bob - 3.Dan

Mokujin - 3.Dan

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20