Zum Inhalt der Seite



Animuc 2013 - oder: Häkeln bis zum Umfallen Animuc 2013, Amigurumi, Animuc 2013, Rückblick

Autor:  Memphis
So, nun ist die Animuc vorbei. Meine erste, btw. Schön war´s!

Ich war ja ziemlich nervös. Meine erste, größere Conventionen auf der ich verkaufe. Ich hatte Horrorvisionen, in denen niemand Interesse an meinen Arbeiten hat und jeder nur vorbei läuft und keiner schaut, weil ich nur Häkelzeug habe und keine schönen Bilder, oder das ich nicht genug häkeln kann und mit leeren Stand da sitze und sich jeder fragt, was ich da überhaupt will. Und das ich mir unendlich viel Stress mache und nichts dabei rumkommt.

Auf der Animuc war ich dann erstmal sehr begeistert von dem schönen und geräumigen Manga Markt. Tolles Klima, nicht nur unter den Händlern, sondern auch von den Temperaturen. Und dann ein großer Tisch, auf den man sich wunderbar ausbreiten konnte!
Der Tisch hätte aber allein mit meinem Koffer voller Häkelarbeiten wahrscheinlich sehr leer ausgesehen, aber die liebe und über aus talentierte Untier hat mir ein paar ihrer toller P-MoiDs zur Verfügung gestellt, die ich für sie verkaufen durfte und so sah der Stand schön gefüllt und spannend aus!

Ein bisschen Bedenken hatte ich ja, dass meine Sachen nicht ankommen, da ich eigentlich keine Anime & Manga-Bezüge hatte, aber die Bedenken waren unbegründet. Es gab viele, interessierte Besucher, die sehr neugierig waren, wie so meine Mogurumi entstehen und was ich gar nicht wusste: Es gab sogar einen Amigurumi-Workshop!
Ich habe den Workshop leider nicht besuchen können, da ich an meinem Stand gefesselt war, aber er scheint das Interesse an meinen Arbeiten auf jeden Fall unterstützt zu haben. Hat mich gefreut!

Bedanken möchte ich mich natürlich noch bei den Leuten, die auch tatsächlich etwas gekauft haben. Das hat mich wirklich wirklich sehr glücklich gemacht und ich hoffe, die neuen Besitzer meiner Mogurumi haben nun auch viel Spaß damit.
Ein Danke geht aber auch an die Leute, die mir Gesellschaft geleistet haben und sich auch eine Weile mit mir unterhalten habe. Ich dachte nämlich, ich müsste allein und verlassen an meinem Stand sitzen und die ganze Zeit Mullana von ihrer Arbeit abhalten, damit ich Gesellschaft und Unterhaltung habe - so musste ich das nur ab und zu machen. XD (Danke Lisa für die nette Gesellschaft, das gemeinsame Essen & die Hilfe. War toll, dich mal in echt kennen zu lernen!)

Und hier noch ein großes RESPEKT an die Leute, die sich getraut haben, in die FSK-18-Schachtel zu schauen und noch ein viel größeren Respekt an das Mädel, die sich getraut hat, den Inhalt zu kaufen!

Es gab noch viele tolle, andere Erlebnisse, Unterhaltungen, viel geteiltes Essen und geteilte Schlafplätze, aber ich bin noch dabei, all das zu verarbeiten.

Und ich hoffe, die nächste Con kommt bald!
Avatar
Datum: 24.04.2013 18:45
Freut mich, dass du viel Spaß hattest.
Wenn ich das so lese bekomme ich auch etwas Lust auf Cons, aber leider fehlt mir wie immer die Begleitung. ;_;
║│▌▌║│ ➡ The clock works
Avatar
Datum: 24.04.2013 18:54
Ich kannte eigentlich auch niemand richtig, als ich hin bin. Ist aber ne gute Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Von der Con selbst habe ch aber kaum was gesehen, nur der Weg vom Manga Markt zu den Toiletten. XD

Ich werd aber eventuell auf die Connichi dieses Jahr. :)
Häkelkunst mit "Qualletät": www.mogurumi.de
Mein Portfolio: www.mophasia.de (Achtung: Könnte Brüste enthalten.)
Comic-Blog über meine Tiere und mich: Hund Katze Mo


Zum Weblog