Zum Inhalt der Seite



Positives Denken - Gute Laune Gute Laune, schlechte Laune

Autor:  kleinarti
Tja wie wichtig positives Denken im Alltag sein kann das wird sehr oft unterschätzt.

Letztens ist mein Vater ins Krankenhaus gekommen, da war ich wieder mal an der Tankstelle, im Grunde ja nix besonderes, aber da meinte die Junge Dame die mich immer bedient, das man von mir noch was lernen könnte da ich immer so gute Laune habe.

Nun ja, aber wie kann man eigentlich gute Laune haben wenn etwas geschehen ist was eigentlich überhaupt nicht positiv ist?

Gute Frage einfache Antwort, Positiv denken ^^

Tja, die Antwort ist wirklich einfach, umzusetzen, dafür nicht ganz so einfach.

Aber ist es nicht wirklich so, das wir gegenüber unseren Mitmenschen viel besser rüber kommen wenn wir gut gelaunt sind, als wenn wir einfach nur Trübsal blasend durchs Leben gehen?

Eigentlich ist es wirklich so. Es ist viel einfacher kontakte zu knüpfen, einfacher Kontakt zu anderen zu halten, aber auch in der Arbeit oder in schwierigen Situationen kann das Leben dadurch viel einfacher sein.

Wichtig ist, man darf nicht immer das Negative sehen, oder es in den Vordergrund stellen, sondern man muss die Dinge auch von der Positiven Seite betrachten.

Gutes Beispiel, die Liebe, sie hat ihre Positiven, sie hat auch ihre Negativen Seiten.

Aber muss man wenn etwas in der Liebe nicht so läuft wie man es gerne hätte, es dann auch gleich negativ sehen?

Mitnichten, man kann es auch Positiv sehen, klappt es dieses mal nicht, klappt es vielleicht beim nächsten mal vorallem aber aus vielen Dingen lernen wir ja auch für die Zukunft, was heute schief ging, das kann man beim nächsten mal besser machen :)

Aber auch in vielen anderen Lebensbereichen ist es einfach so, die dinge von der Positiven Seite zu sehen hat sehr oft Vorteile.

So auch bei meinem Vater, klar, es ist nicht so toll das er im Krankenhaus liegt, andererseits hätte es aber aufgrund seines Alters auch anders kommen können, in dem Sinne ist es also durchaus Positiv das es "nur" das Krankenhaus ist.

Genauso muss man auch an andere dinge ran gehen denen man so im Alltag begegnet, eine Schlechte Note?
Kein Problem, sie ist ein Ansporn es nächstes mal besser zu machen!

Oder wieder mal zu spät beim Date? Hey überrasche sie oder ihn .. doch mit etwas was die Verspätung allemal vergessen lässt ^^

Oder mal wieder Streit mit der Freundin, mit Freunden oder so? Lass dich davon nicht runterziehen, denk erst mal drüber nach was geschehen ist du wirst sicher merken, das der Streit im Regelfall total unnötig war und wenn sich beide Seiten wieder etwas beruhigt haben kann man ja in Ruhe nochmal drüber reden, zudem schadet es auch nicht seine Freunde manchmal mit etwas zu überraschen als Versöhnung :)

Man kann das ganze auf so viele verschiedene Dinge anwenden und der Vorteil davon ist einfach mit guter Laune sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus, der Tag vergeht viel schneller und macht viel mehr Spaß und letztendlich kann man überall neue Leute kennen lernen und auch mit denen die man kennt läufts dann viel besser ^^

Gruß
Euer gute Laune Kater
Artemis


Zum Weblog