Zum Inhalt der Seite



Genius

Autor:  Olschi
オルシ・シクニフ
Mein Name auf Japanisch *hohoho* Ich komme mir so schlau vor... dabei hate es fast einen Monat gedauert ihn ohne Fehler zu schreibenXD

Datum: 06.02.2012 08:04
cool! xDD ich wollte auch schon immer mal meinen namen auf japanisch wissen *_* wie hast dus herrausgefunden? uni?
Datum: 06.02.2012 12:06
Naja, für ausländische Namen haben sie keine Schriftzeichen (Kanjis), dafür schreiben sie es in Katakana. Du weißt vllt noch aus Daisuki, dass sie 2 Silbenalphabete haben. Katakana dient dazu, Fremdwörter ins Japanische umzuschreiben. Also kann man seinen Namen, soweit man Katakana kennt, selber umschreiben.
Dein Name wäre: クリシチナ・シャフル (gelesen Kurishichina Shafuru... dein Name ist echt schwer umzuschreibenXD die haben viele der Silben nicht).

Datum: 06.02.2012 14:44
°O° waah cool!
dankeschön, das speicher ich mir jetzt sofort ab x) danke :DD
und jup, das mit dem kanji, katakana und hiragana weiß ich noch aus der daisuki xD Allerdings hab ichs nie durchgezogen.. x'D
LG
Avatar
Datum: 15.05.2012 18:26
Also Olschi, dein vorletztes Zeichen solltest du dir aber nochmal genauer anschauen. ;P
Datum: 17.05.2012 11:13
haha, stimmtXD also doch kein geniusXD ist aber ein Tippfehler... glaub ich... ist schon lange her.
hier jedenfalls die Berichtigung: オルガ・シクノフ
Musste inzwischen so an die 254 mal den namen schreiben.

Avatar
Datum: 17.05.2012 12:58
Ja, wahrscheinlich das Katakana-Wort, das alle am besten lesen können. XD


Zum Weblog