Zum Inhalt der Seite



Tsunami verwüstet Japan

Autor:  Usako_Kirei

 

 

Tsunami verwüstet Japan

Nach dem Erdbeben der Stärke 8,9-9,0 hat ein gigantischer Tsunami Japan erreicht. Bis zu zehn Meter hohe Wellen reißen Häuser und Schiffe mit sich; ein Atomkraftwerk brennt, es gibt noch immer Nachbeben. Die Tsunami-Warnung gilt jetzt für den gesamten Pazifik. Die aktuellen Entwicklungen im Ticker.


11. März 2011 

(Alle Uhrzeiten: mitteleuropäische Zeit MEZ)

11.37 Uhr Das Erdbeben in Japan hat Experten zufolge ähnliche Ausmaße wie das verheerende indonesische Beben im Dezember 2004. Es sei zwar nicht ganz so groß, aber in derselben „Preisklasse“, sagt der Seismologe Michael Weber vom Deutschen Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam. Ein Beben dieser Stärke geschehe in dieser Region nur „alle paar hundert Jahre“... ich bin bei den Opfern und hoffe das es meiner Oma und meinem Dad gut geht habe nun endlich eine nachricht bekommen das es ihnen gut geht.. ich bin froh das es ihnen gut geht ich bin in gedanken bei den Opfern und angehörigen ;__;.. ich bin in gedancken und mit Herzen bei euch ... Nun haben sie die Fluten udn die min 150 nachbeben hinter sich und dann kommt auch noch die atom gefahr dazu ich weiß japan ist stark und sie werden nie aufgeben aber es ist einfach fast machtlos gegen atom ich HOFFE das es nicht dazu kommt.. ich bin in gedanken und herzen bei den Opfern der Familien und allen Japanern ...ich glaube an euch

Datum: 11.03.2011 14:29
hm japan hats aber auch immer mit tsunamis =/ scheint an der region zuliegen wenn das immer ausgerechnet da is
Avatar
Datum: 11.03.2011 15:58
da treffen ja auch ca 4 kontinentalplatten aufeinander :/
maunz n.n


Zum Weblog