Zum Inhalt der Seite



Wihichteln, ho! (2022-Edition)

Autor:  Merodi

Heeho Wichtelmama/-papa! 

 

Es ist schön, dass du vorbeischaust und mich bewichtelst! 
In diesem Blog habe ich dir eine Auswahl an Dingen aufgelistet,  die ich allgemein und momentan besonders mag, um dir die Ideenfindung ein wenig einfacher zu gestalten. 
Mir ist es besonders wichtig, dass du Spaß beim Zeichnen hast und ich hoffe, dass für dich auch etwas dabei sein wird, was du gerne zeichnest! 
Für noch mehr Inspiration kannst du auch gerne meine Favoriten auf AnimexxArtstation und Deviantart durchschauen. 
 
Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen und freue mich schon unheimlich auf dein Bild! :3

Allgemein

Diese Aufzählung bezieht sich auf Bilder ohne Serienbezug. Ich mag wirklich sehr vieles. Tob dich aus! 

  • Magier/Hexen
  • Fantasy und Mystisches
  • Drachen
  • Dämonen (eher in die menschlichere Richtung)
  • Geckos/Echsen 
  • Elfen
  • Geister
  • Ritter
  • Landschaften und Szenerien 
  • Kontraste aller Art (hell-dunkel, Engel-Dämon, jung-alt, etc.)

Bitte lieber nicht: 

  • Bilder ab 18 (bin auf animexx nicht freigeschaltet) 
  • Typische Weihnachtsmotive (z.B. Weihnachtsbaum mit Geschenken und Weihnachtsmann - ausser es ist ein Bild mit meinem OC Nevan. Bei ihm geht alles.)
  • Bilder ohne Charakter(e)/Tier(e)/Wesen 

Games, Manga & Anime 

Hier eine Auflistung der Serien, die ich momentan besonders mag. Es gibt selten Charaktere, die ich nicht ausstehen kann und generell mag ich die meisten Charaktere. Ich habe versucht, meine Lieblingscharaktere zu jeder Serie aufzulisten. Bitte keine Crossover :)  (Konnte nicht alle bebildern, aber das heißt nicht, dass ich mich über die ohne Bilder weniger freuen würde ;) )

Genshin Impact
  • Absolute Favos (wenn Chara einzeln, bitte einen von denen): 
     
    • KaeyaBeidouQiqiXiaoTartaglia /GrafRosaria
    • Kaeya (absoluter Favo), Beidou (2. liebster Chara), Itto (3. liebster Chara), Qiqi, Xiao, Graf/Tartaglia, Rosaria 

 

  • Weitere Charaktere, die ich ausserdem noch super gerne mag (für Inspiration für Gruppenbilder. Andere passende Charas zu einem aufgelisteten Chara dürfen gerne mit drauf!): 
    • Diluc (auch gern einzeln), Bennett (auch gern einzeln), Razor, Fischl(auch gern einzeln), Baizhu (auch gern einzeln), Gorou (auch gern einzeln oder mit Kokomi), Klee (auch gern einzeln),Mona (auch gern einzeln), Kuki, Venti, Lisa, Chongyun, Sayu, Kujou Sara, Dori (auch gern einzeln), Cyno (auch gern einzeln), Collei (auch gern einzeln), Ningguang

 

  • Diese Gruppen mag ich besonders gern: 
    • Kaeya, Diluc
    • Kaeya, Diluc, Rosaria
    • Qiqi und Baizhu
    • Bennett, Razor und/oder Fischl 
    • Itto und Kuki
    • Itto und Sara 
    • Beidou, Xinyan und Xiangling 
    • Chongyun und Xingqiu
    • Beidou und Ningguang
    • Fischl und Mona 
    • Klee und Albedo 
    • Klee und Kaeya
    • Collei und Amber 
River City Girls
 
Favos:
  • Misako, Riki, Kyoko
Gerne auch alle 4 zusammen (Misako, Kyoko, Riki, Kunio) 
Oder auch: 
  • Misako, Kyoko
  • Riki, Kunio
  • Kyoko, Riki
  • Misako, Kunio
Tales of Arise

Tales of Arise

  • Dolhaim, Shionne, Law, Kisara, Alphen, Rinwell (+Hootle) 
Alle Hauptcharaktere zusammen mag ich hier besonders. 
 
Ansonsten lieb ich diese Charakterkombinationen:
Alphen und Shionne
Dolhaim und Kisara
Rinwell und Law
 
Nier Automata

  • 9S, Emil, 2B, A2, Pascal
Persona 3

  • Akihiko, Ken und Koromaru, Aigis

Ich mag hier alle Hauptcharaktere sehr gerne. Hatte in meinem ersten Durchlauf den weiblichen Hauptcharakter, weswegen ich an ihr etwas mehr hänge. 

Persona 4
  • Marie, Teddie, Kanji
Persona 5
  • Yusuke, Takemi
Okami
  • Amaterasu, Waka, Issun   
Gravity Rush 1 & 2
  • Kat, Dusty, Raven, Syd
Arc: Twilight of the Spirits
  • Darc, Delma, Volk, Bebedora, Maru, Diekbeck

Im allgemeinen mag ich Darcs Team etwas lieber, aber ich mag auch gerne beide Teams zusammen oder gegeneinander, sowie Darc und Kharg auf einem Bild. 

The Last Guardian

Am liebsten den Jungen und Trico zusammen.

Bilder mit dem Jungen und Trico in Interaktion finde ich am niedlichsten, aber ich mag genauso Bilder, wo ein Großteil Landschaft drauf ist.

Shin Megami Tensei IV und SMT IV Apocalypse (und allgemein SMT Dämonen)
 
​Flynn, Walter, Jonathan, Navarre, Gaston, Hallelujah, Dagda, Nanashi 
 
Dämonen: 

Favos: Jack Frost, Pyro Jack

  • Cu Chulainn,  ​Kazfiel, Kushinada-hime, Loki, Setanta, Aniel, Mahamayuri, Odin, Okuninushi, Power, Quetzacoatl, Isis, Skadi
  • Rakshasa, Nebiros, Power, Sarasvati, Salamander, Samael, Seraph, Sraosha, Sukuna-Hikona, Tam Lin,  Ame no Uzume, Angel, Aniel, Apsaras, Archangel, Atropos, Baal, Bai Suzhen, Baldur, Cherub, Dakini, Dis, Fafnir, Fortuna, Gu Huo Niao, Hariti, Hathor, Hel, ...(und noch mehr - meist die menschenähnlichen
Star Ocean: The Divine Force 
  • Albaird (absoluter Favo), Theo, Malkya, Laeticia 

Allgemein mag ich hier alle Charaktere

Diese Charakterkombinationen mag ich besonders:

  • Laeticia, Albaird
  • Laeticia, Albaird, Theo
  • Malkya, Midas
  • Laeticia, Raymond
  • Raymond, Elena
  • Nina, Midas 
Omega Strikers 
  •  Kai (Favo), Era (2. Favo), Ai.Mi. (3. Favo), X, Atlas, Drek'ar, Juno

Kai auch gerne in seinem Team (Kai, Era, X) oder andere Lore Teams mit auf dem Bild 

 


OC's

Hier sind meine momentanen Lieblingsocs aufgelistet.
Alle OCs, ausser Daiki und Fred, gehören zu unterschiedlichen Universen. Crossover bitte nur mit Nevan (bei ihm geht wirklich alles). 
Mehr OCs, über die ich mich ebenfalls freuen würde (aber das hier den Rahmen sprengen würde), findest du: hier  
 
 
.: Elementarmagier Daiki :.

Daiki ist der Elementarmagier der königlichen Garde, die mit einem Friedensangebot das feindliche Land betreten. Dort trifft Daiki auf den Prinzen namens Frederick, welchen er zwar sehr anziehend findet, aber alles andere als nett zu ihm ist, was dazu führt, dass die beiden sich streiten und sogar bekämpfen und dabei Teile des Schloßes zerstören. Doch als Daiki ein paar Tage später am Boden zerstört ist, stellt sich heraus, dass der Prinz sich ganz anders gab, als er eigentlich ist und dass das vorherige Benehmen nur eine Scharade war, um seinen Vater zufrieden zu stellen. Die beiden bauten unnatürlich schnell Vertrauen zueinander auf und verstehen den jeweils anderen mehr, als alle anderen auf der Welt. Sie verlieben sich, wenn sie es anfangs auch beide nicht merken.  

  • Elementarmagier (beherrscht Feuer, Eis, Wasser, Blitz, Wind und Erdmagie)
  • Dramaqueen bzw. reagiert in Situationen sehr schnell über und tickt schnell aus
  • schnell beleidigt
  • achtet sehr auf sein Äußeres und schminkt sich auch
  • sieht meist beleidigt aus, wenn er normal schaut
  • sehr ehrlich
  • interessiert/sorgt sich nicht für/um andere (ausser enge Freunde und Fred)
  • entfernt sich gerne von großen Gruppen und schottet sich selbst ab
  • zieht andere ganz gerne mit nüchternen Kommentaren auf oder stellt irgendetwas an (weswegen er gerne mal vor dem Kommandanten oder seinem eigenen König flüchtet)
  • streitet sich sehr oft mit Fred und wenn sie sich mal streiten, geht auch gerne mal was zu Bruch
  • vertraut Fred am meisten und kann sich nur bei ihm richtig fallen lassen und zeigt ihm seine verletzliche Seite
  • als sie einmal zusammen kämpften, weil sie sich stritten, wurden sie dazu verdonnert, die Blumenbeete neu zu pflanzen
  • liebt die Magie, Mode und Videospiele
  • seine Magie ist stark und er kann spielend leicht großen Flächenschaden anrichten, aber er ist nicht allzu präzise damit 
  • eher grobmotorisch
  • schlecht im Ausweichen
  • benutzt am liebsten seinen Feuerzauber (entweder Feuerbälle oder Dinge verbrennen und seine Handabdrücke hinterlassen)
  • Daiki ist zwischen 1,72 und 1,75 groß (etwas kleiner als Fred)

 

Seine Hintergrundgeschichte: 

  • Seine Mutter starb bei seiner Geburt und er lebte alleine mit seinem "Vater", welcher sich einen Dreck um ihn scherte, da er in Daiki nur den Tod seiner geliebten Frau sah. Das führte dazu, dass Daiki seinem "Vater" nichts recht machen konnte und sehr schlecht behandelt wurde. Daiki rebellierte, lief oft von Zuhause weg und schottete sich von der Gesellschaft immer mehr ab. Dabei entdeckte er schon sehr früh die Liebe zur Magie. Jede freie Minute trainierte und zauberte er, bis er so gut wurde, dass er schon mit sehr jungen Jahren in der königlichen Garde (zu der Zeit noch die Garde des Prinzen) aufgenommen wurde. Nur langsam taute er bei den Mitgliedern der Garde auf, doch so richtig vertraute er sich keinem an. Erst, als er Fred trifft, taut er auf und traut sich, einem anderen Menschen alles anzuvertrauen und sich einfach fallen zu lassen. 
  • Der "Vater", der ihn aufzog ist nicht sein biologischer Vater. Nur weiß er dies noch nicht. 


Kleidungsstil: Modisch, extravagant und darf daher auch gerne ausgefallen sein oder in die Rock/Punk oder Visual Kei-Richtung gehen!

Augenfarbe: Sehr helles blau 

  06%20daikiki.jpg?st=JA_dViD9CHdWYOlaTqSU0625%20Daiki-.jpg?st=LrrsFizTl6ndm_CfzZZ

06%20daiki.jpg?st=1h1S3-j5vnHTEgeXjCK-XQ

03%2006%20minoyuyu%20daiki%281%29.jpg?st

Daiki und Minoru (zusammen mit Horaz) 

 

 
.: Prinz Frederick (Fred) :.

Dieser Charakter gehört Matschei aber sie hat ausdrücklich erlaubt, dass er benutzt werden darf, da er und Daiki aus einem unserer RPGs stammen. 

Frederick (Fred) ist ein Prinz eines einflußreichen Landes und als eines Tages der König des verfeindeten Landes mit dessen Garde und einem Friedensvertrag ins Schloß kommt, lernt er Daiki, einen Magier, kennen. Da sein Vater ihm befiehlt, Abstand von den neu Eingetroffenen zu halten, ist er unfreundlicher als sonst, auch, wenn er Daiki sehr anziehend findet. Dabei provoziert er Daiki allerdings so sehr, dass sie sich streiten und bekämpfen. Als er Daiki am Boden zerstört vorfindet, ist er für diesen da und erfährt mehr von dem Magier, als die meisten anderen Menschen. Sie vertrauen sich unnatürlich schnell, weil sie in den jeweils anderen die Person gefunden haben, die sie wirklich versteht. Sie verlieben sich sofort, merken es nur beide anfangs nicht. 

  • Eismagier; weiß es nur noch nicht
  • sehr geschickt mit einem Schwert 
  • mürrisch und flippt schnell aus, wenn er angegriffen wird oder jemand seine Geschwister oder Daiki beleidigt (beschützerisch)
  • Ist bei seinen Geschwistern und Menschen, die er mag jedoch sehr fürsorglich und liebevoll
  • Wenn er normal schaut, sieht er wütend aus. Er ist jedoch sehr verpeilt (Fredmodus) und schaut dann eher fragend bis verwirrt oder wird rot wenn es ihm wieder peinlich ist
  • Wird oft rot wenn er Daiki berührt oder  dieser „Freeed“ sagt
  • Achtet sehr auf sein Äußeres
  • muss sich seine Haare auf Drängen des Königs hin glätten und färben, damit er ins Familienbild passt (er hat sehr lockige, rote Haare, muss sich diese aber braun färben und ganz glatt glätten) 
  • entfernt sich von anderen und ist lieber allein. Sucht, wenn überhaupt, höchstens die Nähe zu seinen Geschwistern oder anfangs unfreiwillig zu Daiki
  • Er hat ein süßes Plüschschwein namens Piggeldy auf seinem Bett, einen Schweinchenanhänger am Handy und einem am Schlüssel und noch andere Dinge mit Schweinchen.
  • Hat ein selbstgemachtes Daiki Plüschtier, welches er versucht vor diesem zu verstecken
  • Fred kann super mit einem Schwert umgehen, jedoch überhaupt nicht mit einem Küchenmesser, weil er sich ausvershen schneidet
  • Er wird in Daikis Nähe sehr oft etwas bis sehr rot und verlegen, besonders wenn dieser ihm von sich aus nahe kommt, ihn umarmt oder seine Hand halten will, weil er diesen sehr liebt
  • spielt mit Daiki gern Konsolenspiele oder trainiert mit ihm 
  • Fred ist zwischen 1,75m und  1,78m groß

Seine Hintergrundgeschichte:

  • Eine Weile mochte er einen Mann namens George, der sein Diener gewesen war, im Krieg jedoch "gestorben" ist. In dieser Zeit verletzte er sich oft selbst um zu spüren, dass er noch lebt und hat den starken Wunsch zu sterben verspürt, was erst durch Daiki nach und nach gelindert wurde, indem dieser z.B. einfach seine Hände berührte und ihm so langsam wieder das Gefühl gab zu leben.
  • von dem Tag an als er wusste, dass er nur Männer mag und keine Frauen macht der König ihm das Leben zur Hölle und will ihn zwingen eine Frau zu heiraten, was bisher zum Glück nie klappte, das ist auch der Grund, weshalb Fred anfangs nicht gut damit klar kam, dass er sich in Daiki verliebte und versuchte es zu ignorieren, was ihn oft verzweifelt weinen ließ
 
Kleidungsstil: Kann militärisch sein, trägt ansonsten modisch, teilt sich oftmals Kleidung mit Daiki, da sie ähnlichen Geschmack haben
 
Augenfarbe: grün 
 
 

 

05%20fred.jpg?st=_qUWgvYMncLJ1TzSA49zOg&05%20frederick.jpg?st=6185TerUDJxqF1lAFW 

.: Nevan & Funkel:.
Name: Nevan  (oder auch: Naomhàn)
Alter: unbekannt, er wird meist auf 20 geschätzt
Herkunft: weiss keiner so recht, in einem anderen Sonnensystem
Größe: 1,77m
Besonderes Merkmal: Alien! Haarspitzen links und rechts sind nicht glatt zu bekommen. Hat ein kleines Haustier namens Funkel, was immer an seiner Seite ist.
Kleidung: Seine Standardkleidung gibt es in verschiedenen Varianten (verschiedene Beinlänge, sowie Armlänge), zieht aber ansonsten das an, was er gerade zur Verfügung hat. Meist etwas, was man auf dem neu gelandeten Planeten anzieht, um nicht aufzufallen. Er läuft auch ganz gerne Barfuss.

Seine reichen Eltern schenktem ihm einst das teuerste und allerneuste Raumschiff, was es auf seinem Planeten gab, weil sie Nevan loswerden wollten.
Seitdem bereist er allein die Galaxie und strebt dessen Herrschaft an, denn mit einer Weltherrschaft gibt er sich schon lange nicht mehr zufrieden! Allerdings macht ihn ständig sein kleines, rosa Raumschiff zu schaffen, da es regelmäßig den Geist aufgibt und er auf irgeneinem Planeten Notlanden muss. Allzu oft ist es allerdings auch Nevan's Schuld, wenn er in einem Kometenhagel hineingerät oder irgendwelche Kontakte mit Schokolade vollschmiert....
Seit er auf einem Planeten die süße, echsenähnliche Kreatur erblickt hat, nannte er sie "Funkel". Nun ist es sein Haustier, bester Freund und treuer Begleiter (Funkel ist so klein, dass er gut auf seiner Schulter platz findet. Siehe für den Größenvergleich die Beispielbilder).

Mit seinem süßem Erscheinungsbild versucht Nevan nicht negativ aufzufallen und es zu seinem Vorteil zu nutzen. Um seine Ziele zu erreichen ist er sich allerdings für wirklich nichts zu schade, weswegen man ihn auch mal in einem rosa Prinzessinenkleid, als Zombie oder Schuhputzer antreffen kann. Er zeigt sich stets von seiner besten Seite und spielt den Lebewesen etwas vor, damit er von seinem Gegenüber gemocht wird, wenn allerdings etwas nicht nach seinem Kopf geht, zeigt er sein wahres Gesicht.

Kurzum: Er ist egoistisch, herrschsüchtig, manipulativ, berechnend, nervig, albern, öfters tollpatschig, "böse" und liebt Süßigkeiten.
 
Augenfarbe: dunkelgrau
Haarfarbe: hellgrau/silber
 
(sehr alter Charasheet, der aber noch ganz gut passt)
 

 

Funkel und Weihnachts-Nevan, gezeichnet von Matschei. 

Thumbnail Nevan Kakao 2013
Zeichner: Matschei
Fanart auf Animexx.de
 

           

Thumbnail Bruchlandung
Zeichner: Merodi
Fanart auf Animexx.de
(Dort ist er mir nicht so wirklich geglückt)
rCTmRwOBc40rJV_K4zink1qaYZH1phVQr5BtQUId.:Rurik:.

 

Rurik ist ein talentierter Magier, Forscher und Lehrer im Bereich Magie und Alchemie. 

Man könnte sagen, dass er mit seiner Forschung verheiratet ist, denn nichts ist ihm wichtiger als die Forschung von Magie, magischen Wesen, Vorkommnissen und Dingen, sowie Verzauberungen und Tränke. Er braut ebenfalls seine eigenen Tränke/Mixturen für Experimente und versucht diese in allen möglichen Situationen zu testen. 

Bei "Subjekten", die er erforscht, geht er je nach Situation anders mit diesen um. Sind sie kooperativ, dann ist er respektvoll. Sind sie es allerdings nicht, greift er auch gerne mal zu unorthodoxen Methoden. 

Da er häufig unterwegs ist, um magische Vorkommnisse zu studieren, ist er nicht immer in der Akademie anwesend und verpasst häufig die Vorlesungen, die er geben sollte oder trifft zu spät ein. Dies ist allerdings auch der Fall, wenn er gerade zu sehr in ein Experiment vertieft ist. Da er aber ein so großes Wissen angesammelt hat, wird über seine schlechte Arbeitsmoral im Lehramt hinweggesehen. 

Er hört sich gerne selbst reden, aber er übergeht die meisten Fragen, die ihm gestellt werden und beantwortet nur die Fragen, die ihn interessieren. Wenn man etwas also wirklich wissen möchte, sollte man eine Frage nach der anderen stellen und diese zur Not mehrmals. 

Rurik trägt immer irgendein Notizbuch mit sich herum, in dem er all seine Befunde dokumentiert. 

An Kleidung trägt er ganz unterschiedliche Stile (tob dich hier gerne aus), aber seine Kleidung ist immer in Pastellfarben gehalten. Ohne Schmuck trifft man ihn auch sehr selten an. Hier bevorzugt er goldenen Schmuck.  

Haarfarbe: weiß

Augenfarbe: rot

 
.: Yesenia :.

 

 

Yesenia denkt, sie sei eine Blume und ist sehr naturverbunden. Andere Blumen bezeichnet sie als "Schwestern". 

Sie wird vom Baum Yggdrasil zu einem gewissen Grade kontrolliert, ohne, dass sie es merkt und beschützt den Wald und die Natur, in der sie lebt. Will also jemand dem Wald schaden, tritt sie dieser Person gegenüber und wird alles mögliche tun, diese Person zu vertreiben. 

Sie kann Ranken kontrollieren und benutzt diese für ihre Verteidigung. Diese können z.B. als Schild oder Peitsche genutzt werden oder direkt aus dem Boden sprießen.    

Durch ihre Abgeschiedenheit von der Welt ist sie sehr naiv und kindisch und versteht einiges nicht. 

Nur selten zeigt sie ihre Emotionen sehr stark, die meiste Zeit ist sie eher emotionslos und ruhig. 

Den Tag über kümmert sie sich gerne um die Pflanzen und sitzt häufig in Blumenwiesen oder in Lichtungen. 

Augenfarbe: lila/violett

 

 

 

.:Mecha Girl Omega CB01X5-1:.   

 

Mecha Girl Omega, Combat-Series 01, Team X-5, No. 1 ist eine Androide, die für die öffentliche Sicherheit der Stadt und deren Anwohner zuständig ist.

Mecha Girl Omega

 

Sobald ein Problem in ihrer Nähe gemeldet wurde, kümmert sie sich um die Angelegenheit und versucht das Problem friedlich zu lösen. Ist dies nicht möglich, geht sie in den Nahkampf ohne Waffen über, um Schäden an Personen und Gelände einzugrenzen. Sie beherrscht eine Vielzahl an Kampftechniken und kann, falls nötig, direkt vor Ort Erste Hilfe leisten. Der Kampfstil ihrer Wahl ist eine abgewandelte Form des Capoeira.

Ihr Körper ist modifizierbar und verschiedene Schusswaffen sind im Inneren integriert, die sie in Notfällen nutzt.

 

Sie verfügt über ein Bewusstsein und philosophiert gerne. Trotz der vielen negativen Dinge, die sie fast täglich zu sehen bekommt, ist sie der Welt und deren Lebewesen sehr positiv gegenüber eingestellt und sieht ihre Bestimmung als eine große Ehre.

 

Manchmal fragt sie sich allerdings, wie es wäre, ein Mensch zu sein oder inwieweit ihre Entscheidungen und Gedanken von ihrer Programmierung tatsächlich abhängen.

Wenn sie gerade nichts zu tun hat, sammelt sie gerne Murmeln, weil diese sie an die Erde, das Universum und deren Planeten erinnern. Sie stellt sich vor, wie viele kleine Wesen in den kleinen Kugeln leben und erfindet dabei die unterschiedlichsten Geschichten, welche sie sich verschlüsselt abspeichert. 

 

 


 

Falls du neugierig geworden bist, was mir in den letzten Jahren so gezeichnet wurde, hier eine Übersicht: 

Bisherige Wichtelbilder an mich

 


 

Das wars auch schon! Ich hoffe, dass etwas für dich dabei ist und wünsche dir frohes Schaffen!

 

 

♬♪~Wir sehen uns an Weihnachten! ~♪♬

 

 

 

 



Zum Weblog