Zum Inhalt der Seite



Gegen den Rebrush mit einem Skin animexx, Rebrush, Skin, Stylish, User-Hilfe

Autor:  Moonprincess

Jim hat mich gestern im Exxodus-Discord auf eine Idee gebracht: Warum keinen Skin erstellen, um animexx lesbar und angenehm zu halten?
Also habe ich mir das Browser-Addon "Stylish" geholt und habe mal angefangen. Hier ein paar Screens, wies bisher aussieht:

 

 

 

Natürlich ist das nur der Anfang. Priorität haben Lesbarkeit und ein möglichst harmonisches Farbschema. Um letzteres zu erreichen, werde ich auch mein Möglichstes tun, dieses häßliche Depri-Blau wieder mit dem richtigen animexx-Strahleblau zu ersetzen. Weiße Flächen werde ich ebenfalls so gut es geht tilgen. Auch den Excel-Look will ich aufbrechen.

Falls ihr euch jetzt fragt: "Und was nützt das mir?"
Wenn ihr euch auch Stylish holt, könnt ihr euch den Skin später selber ziehen und benutzen. FFs, Forum, Blogs, RPGs, ihr solltet dann lesbare schwarze Schrift und den bisherigen Hintergrund bekommen. Noch arbeite ich am Skin, es gibt also noch nichts zum laden, aber sollte  animexx den Rebrush ohne Rücksicht auf Verluste durchboxen, werde ich ihn, sobald es geht, on stellen, damit ihr auch testen könnt.

Wenn es von eurer Seite schon Vorschläge und Wünsche gibt, höre ich sie mir gerne an und werde sehen, was ich tun kann. Bedenkt nur bitte, daß es auf alle Fälle farblich klassisch gehalten werden soll. 


Hilfe beim Herausfinden der Name der einzelnen CSS-Elemente ist mir auch gern gesehen. Jedes Bißchen hilft. 

Ich hoffe, ich kann mit dem Skin nicht nur mir, sondern auch euch helfen.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 18.02.2018 14:15
Das ist auf jeden Fall ein produktiver Eintrag!
Datum: 18.02.2018 14:16
Mit dem klassischen Farbschena wirkt der Rebrush sogar erträglicher.
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:18
Das ist echt super und zumindest mal ein Hoffnungsschimmer. Vielen Dank dafür! <3
It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson on the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty, and the pursuit of happiness. And I remember thinking how did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue and maybe we can actually never have it. No matter what. How did he know that?
(Chris Gardner - The Pursuit of Happyness)
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:21
Du bist ein Engel.
Ich würde mir für die RPG-Sektion wünschen, dass die Links in den Steckbriefen erkennbar sind und die Steckbriefe vor allem ästhetisch bleiben. ♥ Keine Macht den Tabellen, unlesbaren Texten und unerkennbaren Links!
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:23
Du bist die Beste.
Ich bin schon gespannt.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:25
Omg Moon, das sieht super aus!! Danke dass du das für uns machst! <3
I quit. Everything.
Datum: 18.02.2018 14:26
RedFlash

Ich hab's bisher nur für Chrome und Firefox gesehen
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:28
Danke für euren Zuspruch! :)
 
@RedFlash: Meinen Infos nach gibts Stylish für Chrome, Firefox, Opera und Safari.
 
@Khaleesi: Okay, ich werde sehen, was ich tun kann. Den Tabellen-Look finde ich auch furchtbar...
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:28
Mich würde interessieren, ob das auch bei mobilen Geräten geht? Ich nutze ausschließlich mein IPad oder Handy :s
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.
Avatar
Datum: 18.02.2018 14:53
Ai_Mikaze:
> Mich würde interessieren, ob das auch bei mobilen Geräten geht? Ich nutze ausschließlich mein IPad oder Handy :s
 
Solange du einen Browser nutzt, sollte es funktionieren. Bei Apps kann ich leider nicht helfen.
Datum: 18.02.2018 14:54
Ai_Mikaze

Auf meinem Tablet (samsung) konnte ich auf Firefox auch das Stylus add-on installieren. Ob es mit einer skin klappt hab ich nicht getestet, aber theoretisch sollte es.
Eigentlich müsste es auf dem Handy mit Firefox auch klappen.

__________

Du benutze für das Handy aber weder Chrome noch Firefox,also wenn jemand ne Alternative kennt bin ich offen.
Datum: 18.02.2018 15:01
Das wäre auf jeden Fall im Ernstfall die Rettung. Danke, Moon!
Avatar
Datum: 18.02.2018 15:03
Wow, das sieht echt schon sehr vielversprechend aus! Vielen Dank schonmal im Voraus für die Arbeit, die du dir da machst. Das ist echt großartig.
Ich persönlich wünsche mir ähnlich wie schon Khaleesi schrieb auch, dass dieser hässliche Excel-Look in den RPGs verschwindet und dass die Hintergrundfarben wieder dezent genug sind, sich nicht mit eigenen Designs zu beißen. Die schwarze Schrift und das viele Weiß entfernen ist ja oben schon zu sehen bzw. hast du selbst angesprochen. Wenn es möglich ist, fände ich es auch gut, wenn diese fetten Kästen um die Avatare verschwinden würden.
Ich empfehle den Eintrag auf jeden Fall weiter!
"You can never get a cup of tea coffee large enough or a book long enough to suit me." (Lewis Carroll)

"The very essence of romance is uncertainty." (Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest)
Avatar
Datum: 18.02.2018 15:27
Es ist traurig das es überhaupt (wenn das Rebrush wirklich so on geht), benötigt wird, aber es würde sicher vielen von uns das Ganze erträglicher machen!
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 18.02.2018 16:16
Das sieht echt sehr gut aus. Allein schon, dass die Schriftfarbe wieder schwarz ist, macht schon ne Menge aus. Danke dir für deine Arbeit, die du da rein steckst :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 18.02.2018 16:23
DAS Design gefällt mir richtig gut. Ich bin absolut dafür! Es verbindet einen neuen Anstrich mit dem Widererkennungswert des aktuellen Animexx.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 18.02.2018 16:28
Mondprinzessin du bist gerade mein persönlicher Held!

So gerne ich würde, kann ich dir leider keine Hilfe sein, aber ich geb den Blog weiter an meine Freunde. Vielleicht findet sich bei denen jemand!
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot
Datum: 18.02.2018 17:06
Daumen hoch für dein Engagement :)
Avatar
Datum: 18.02.2018 17:41
Ich finde es auch mega klasse das du dir die Mühe machst. Es sieht richtig klasse aus und du machst damit sehr viele Mexxler richtig Glücklich. ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:03
Dich schickt der Himmel! :D
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Avatar
Datum: 18.02.2018 18:47
Danke! Du bist die Beste. Zudoof das ich Microsoft edge benutzte (langsam kotz mich windows an.. die haben immer NICHTS), aber ich hab für Notfälle auch Firefox!
Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Avatar
Datum: 18.02.2018 19:29
Hut ab! Das sieht so viel besser aus! Um Längen!
Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit. :)
I'm awesome!
Datum: 18.02.2018 20:19
Ich danke Dir vielmals dafür, dass du so awesome bist und das tatsächlich für uns umsetzen würdest!
Gerade eben habe ich mir den Rebrush das erste mal angesehen und mein erster Gedanke war nur: Wenn ich das nur zwei Stunden aushalten müsste, dann bekomme ich echt instant Augenkrebs oder Ähnliches. Es schmerzt und tut einfach nur weh, wie das Farbschema und die Übersicht aus dem Rahmen gezogen werden.

Animexx hätte sich vielleicht doch auch auf die Expertise von grafisch erfahreneren Personen verlassen sollen, als nur auf einen Techniker... :x
Avatar
Datum: 19.02.2018 10:16
Dank dir gibt es wieder Licht am Ende des dunklen Tunnels und Hoffnung für alle Mexxler :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 10:43
That feeling when your users can't stand the redesign and it's awful for people with disabilities so a user does a better job at the design by tricking the system with an add-on skin that people will use 100%.


Kannst du das Skin auch für Opera zugänglich machen?
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 19.02.2018 11:15
thegreatL:

> Kannst du das Skin auch für Opera zugänglich machen?
 
Stylish ist auch für Opera verfügbar, also ja. :)
 
 
@Usaria: Um deine Frage aus dem offiziellen Blog aufzugreifen, da sie sicher auch andere interessiert: Ja, ich werde mein Bestes tun, euch eine Anleitung zu liefern, das Ganze zu installieren und einzurichten, wenns soweit ist.
 
Vielen, lieben Dank für all euren Zuspruch und die vielen Empfehlungen. 
 
 
Was ich bisher feststellen kann, ist, daß man merkt, wie alt das Grundgerüst der Site ist. Vieles würde man heutzutage viel einfacher programmieren bzw. siteübergreifend deklarieren. Nun gut, ich werde heute weitermachen. 
Avatar
Datum: 19.02.2018 11:16
Uh.. Ich kann grad leider nix anschauen, weil ich unterwegs bin und Zeitmangel Aber erstmal liest sich das total super und die Kommentare klingen beim drüber scrollen auch gut. Q. Q/
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog