Zum Inhalt der Seite



1. Folge Sailor Moon Crystal auf Deutsch vorab... Sailor Moon

Autor:  Moonprincess

... im Stream und das noch ganz legal bis Sonntag!

Hier könnt ihr sie ansehen. Ihr müßt nur etwas runterscrollen und sobald das Video geladen ist, könnt ihr es auch auf Vollbild umstellen und genießen.

Meine Meinung zur Synchro:

Spoiler

Tja, jetzt ist er da, der erste Eindruck. Natürlich läßt sich noch nicht alles beurteilen, da ja noch lange nicht alle Charaktere ihren Auftritt hatten, aber bei mir fällt der Eindruck überwiegend positiv aus. In der Hauptsache liegt das natürlich an Sabine Bohlmann. Wenn Usagi auf Deutsch plärrt "Ich komm zu spät!", da kommt dank Frau Bohlmann ordentlich Feeling auf.

Ditte Schupp, unsere frühere Sailor Star Fighter, habe ich als Narus Mutter gar nicht erkannt. Wow!

Lunas Stimme klingt sehr jung und das ist schon etwas seltsam. Maresa Sedlmeir ist Jahrgang 1995 und das merkt man. Schlecht macht sie es aber nicht.

Tim Schwarzmaier hat als Jedite/Jadeite noch nicht viel zu tun und klingt im Vergleich zu Kai Taschner ebenfalls recht jung, was aber durchaus zum ebenfalls jünger wirkenden Chara-Design paßt.

Johannes Raspe ist nun unser dritter Mamoru-Sprecher. (Dominik Auer hatte wohl keinen Bock mehr, als Sprecher für die Verfehlungen in Japan gerade zu stehen und beteiligt sich dafür lieber an der Dialog-Regie.) Raspe macht seine Sache soweit gut und hey! es heißt wieder Tuxedo Mask und nicht mehr Tuck-seh-dooo Mask.

Harunas Stimme finde ich nicht so eingängig wie die vorherige, aber da die gute Frau Lehrerin (zur Witzerhaltung in der deutschen Fassung jetzt Frau Frühling genannt) eh nicht sooft vorkommt, ist das verschmerzbar.

Aber der große, kritische Part kommt ja auch erst noch: Die neu besetzten Senshi.

Datum: 28.01.2016 21:02
Also ich muss sagen das ist ziemlich hmm Schön das Sabine Bohlmann Usagi wieder spricht, aber ich habe die ganze Zeit an Lisa Simpson denken müssen, weil das zu quitschig war. Damals hat sie Bunny in der ersten Staffel besser gesprochen. Mamoru geht ja mal gar nicht, ich hoffe das wird noch besser mit ihm. Und die anderen waren bis jetzt ok.
Avatar
Datum: 28.01.2016 21:31
Also ich bin bisdahin auch ganz positiv gestimmt. Auch wenn ich finde das Sabine Bohlmann Usagi diesmal etwas anders spricht (klingt ähnlich, aber nicht gleich). Aber das passt dann vielleicht auch zu der kompletten neu besetzung der anderen Senshis, worauf ich extrem gespannt bin. >.<
Mamoru fand ich jetzt so lala... irgendwie gefällt mir seine Stimme, aber andererseits hat man eben die tolle Stimme von Dominik Auer im Ohr. >.<
Die anderen Stimmen waren ganz ok, bis auf Frau Haruna, die fand ich jetzt irgendwie nicht so gut gewählt. Mir fehlt diese strenge in der Stimme, die man eben aus dem alten Anime kennt.
Aber im großen und ganzen: Sehr gelungen!
Ich wünsche dir,dass es dir in tiefster Seele,gleichgültig ist,was deine Mitmenschen über dich denken.

Du bist ein Original,einmalig auf dieser Welt.Dein Glück ist,du selbst zu sein.

Was mühst du dich andere nachzumachen und zu kopieren?
Avatar
Datum: 28.01.2016 21:35
Durch Sabine Bohlmann kommt wieder richtig das Bunny Feeling rüber, die anderen Stimmen sind auch teils okay finde ich. Bei Tim Schwarzmaier schwirrt mir immer die Rolles des Benny aus Pokemon im Kopf herum wenn ich ihn höre. Aber Johannes Raspe als Mamoru geht irgendwie echt nicht. Bin auf die anderen Senshis sehr gespannt.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Avatar
Datum: 29.01.2016 19:39
Ich find's super, dass Sabine Bohlmann zurück ist. Ich liebe sie als Bunny und mir war es relativ egal, dass sie an einigen Stimmen imo tatsächlich etwas mehr nach Lisa klang. Sie bringt mMn Bunnys Emotionen perfekt rüber.

Den Rest des Casts fand ich bisher auch irgendwas zwischen ok und klasse. Abgesehen von dem "Hör auf zu heulen! Aber sofort!" von Johannes Raspe. Das war mir viel zu gebieterisch. Lag vielleicht auch an der Dialogregie. An deren Arbeit hat mich auch echt gestört, dass sie Tuxedo "Ich werde deinen Namen niemals vergessen, Sailor Moon." haben sagen lassen, statt sinngemäß "Ich werde mir deinen Namen merken.". Ich mein...Tuxedo Mask muss ja ganz schön beeindruckt von der Mondsteinnummer gewesen sein nachdem er sie kurz vorher noch so zurechtgewiesen hat. :,,,,D
Well, ich hätte mir Matthias von Stegmann zurückgewünscht, aber Mr. Raspe ist mir bisher auf jeden Fall lieber als Dominik Auer.


Zum Weblog