Zum Inhalt der Seite



Monat der Cons Hanami 2010 - Con meets Festival, DoKoMi, Hanami, Spaß

Autor:  Sakura_Kinomoto

Diesen Monat kommt mein Bericht ganz schön spät.

Allerdings besser als gar nicht.

Letzten Samstag, am 8 Mai war ich das erste Mal auf der Hanami in Ludwigshafen. Es war soooo geil. Morgens war es noch bissi kalt, doch dann ist es noch richtig schön warm geworden. Kari aus Digimon zu cossen hat mal wieder viel Spaß gemacht und die Perü ist nichtmal gerutscht. Morgens um 7:30 Uhr gings los und ich bin mit Houseki von Gießen aus zur Hanami gefahren. Wir kamen pünktlich um 9 Uhr an und dann hat sich Franzi noch kurz ihr Cos angezogen. Ca 10 Min später haben wir uns in die Schlange vor der Kasse angestellt und die war verdammt lang. Franzi konnte sich dann aber kurze Zeit später in eine andere Schlange stellen, für diejenigen, die vorbestellt hatten. Um 10 Uhr hatte ich dann auch endlich meine Karte. Drinnen hab ich mich dann wieder mit Franzi und ihren Freundinnen getroffen. Haben dann kurz an den Ständen geguckt und sind dann zur Eröffnungsveranstaltung gegangen. Danach wurde wieder an Ständen geguckt und ich hab mir ein Halsband mit Glöckchen, ein Liebiskus Plüschi, ein Shugo Chara Kissen, eine Pikachu Mütze und eine Suzaku Figur gekauft. Vor allem die Suzaku Figur war teuer, die hat mich ganze 20 € gekostet. Doch ich musste die einfach haben, schließlich ist es Suzaku und er ist ja mein absoluter Liebling bei Code Geass. Jetzt steht er gut sichtbar in meiner Vitrine.^^ Hab dann kurz beim Maid-Café vorbeigeschaut und ein Foto von Aiko202 und xXrainbowflowerXx gemacht.

Bin dann kurz hinter den Ständen gucken gegangen, ob ich May_chan sehe, die ja meine Gatomon ist. Als ich allerdings schon zurück gehen wollte, riefs plötzlich "Kari" und May stand am Zaun vorm Spielplatz. Ich dann sofort "Gatomon" gerufen und zu ihr gerannt. War so ähnlich bei bei Staffel zwei, als sich die Beiden nach 3 Jahren endlich wieder sehen. Bin dann bei meiner Gatomon geblieben und wir sind noch bisschen herum gegangen und haben uns umgeschaut. Als wir dann zusammen mit Tenni im Maid-Café etwas essen wollten, hatte Jessi gerade Pause. Ganz schön dumm gelaufen das ganze, wollte ich sie doch bei der Arbeit beobachten. Fast so wie Usui das immer bei seiner Misa macht XD Essen im Café war trotzdem ganz gut.

Danach hat mir May_chan noch nen süßen Con Hon Eintrag gemacht und ich auch ihr einen^^. Fotoshooting war auch so geil. Haben sooooo viele gute, hübsche und lustige Fotos gemacht. Ich finde, ich hab echt die beste Gatomon, die ich mir nur vorstellen kann. Da freu ich mich doch noch mehr auf Connichi, wenn sie wieder meine Gatomon sein wird. Wollten dann eigentlich noch den Gruppen Cosplay Wettbewerb anschauen, doch da der Saal schon recht voll war, durfte niemand mehr herein :(

Sind dann nochmal bei den Ständen vorbei gegangen und ich hab mir noch ein viereckiges Schwein mit Schleife Plüschi und ein Icognito F Plüschi gekauft. Doch leider ging mir kurz darauf Icognito verloren, doch da es so aufrichtige Cosplayer gibt, wurde es im Fundbüro abgeben, wo ich es später abholen konnte. Sind dann zum Schluß mal kurz beim Bring and Buy gucken gegangen und ich hab noch eine Sakura und Tomoyo Figur (Card Captor) gefunden ^///^  Waren dann noch etwas essen und dann gings auch schon zurück nach Hause mit xXrainbowflowerXx und Aiko202

Fazit des Tages: Ich liebe Gatomons Ohren und will auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder zur Hanami.

Ansonsten gibts diesen Monat noch die Dokomi. Freu mich schon und will auf jeden Fall zum Synchro-Workshop, da ich es sehr gerne mag und ansonsten mal gucken. Japantag fällt allerdings doch ins Wasser für mich. Wünsch allerdings allen anderen, die hingehen, viel Spaß.



Zum Weblog