Zum Inhalt der Seite




Die LBM steht bevor!!! Baito Oh!, BO!, LBM, Leipziger Buchmesse, Manga Comic Convention, MCC

Autor:  blingblingkurage

Oh Gott, warum so schnell, asdfghjklasdfghjk......

Und eigentlich ist es ja auch die MCC! (Ich komm trotzdem nicht klar wegen der MMC >___>)

Jedenfalls bin ich vor Ort und habe zur Abwechslung mal ganz tolle Sachen gemacht, haha...

Es gibt Quallen <3

Sie freuen sich augenscheinlich schon sehr.

Und ich habe wieder Sticka jemacht!

Entschudigt, die Fotos sind recht schlecht >___>

Es sind quasi Do-It-Yourself-Sticker, wo man sich selbst einen Spruch ausdenken kann. (Irgendwie fast wie diese altbackenen Etikett-Sticker für Hefte und Bücher mit Pferden und so XD)

Sie sind ein bisschen hell geworden im Druck, aber an sich ganz cool.


Ansonsten gibts natürlich viel krassen Scheiß von uns wie immer! XD

Zum Beispiel eine Super Sonder Baito Oh! Ausgabe mit ganz vielen Teinehmern von Manga Wettbewerb der Deutsch Japanischen Gesellschaft!!

Es sind so coole Geschichten! Und der Band ist super fett, es lohnt sich also!

Zu finden sind wir hier:

(ziemlich links oben im Kreativ Markt)

Direkt neben mir sitzt mein Goldstück abgemeldet und eins weiter kacha, die auch noch mal krasses Zeug hat, ne!

Kommt mich besuchen, ich brauche Liebe, damit ich zwischen all den tallentierten Leuten nicht vor Minderwertigkeit verzweifle, ne!

Ich habe ein bisschen Angst, aber ich freue mich <3

Zurück von der Connichi... Connichi, Kuragehime, MangaMarkt

Autor:  blingblingkurage

Ich habe so viel Geld ausgegeben TT_____TT  Also es lief wenigstens auch nicht total schlecht mit den Einnahmen

(ich muss definifiv demnächst mehr Quallen machen...), aber ich habe es geschafft fast alles wieder auszugeben, hahahahahaaaa...

Aber zumindest bin ich stolz auf mich, dass ich ganz viel in deutsche Zeichner investiert habe <3

Meine Ausbeute:

Und ich bin total geflasht von der Quantität und Qualität der diesjährigen deutschen Eigenproduktionen!!

Wirklich großartig... (da hat man gleich wieder Bock sich selber dran zu setzen! DX)

und hier der non-Manga-Markt-Einkaufsanteil:

Mit dieser Perrücke bin ich jetzt bestens gerüstet für ein Quallen/Pseudo-Kuragehime-Cosplay!!!!!!

Aber das geilste ist natürlich das:

GROßARTIG <3

Und natürlich waren viele Cosplayer totale Sahneschnitten!!!!!

Ich habe besonders Ausschau nach SnK und Free! gemacht! Und (bis auf geile Kerle oben ohne) wurde ich auch überhaupt nicht enttäuscht!

Meine persönlichen Highlights aber waren eine Gruppe Switchgirls (warum haben sie hier nichts hochgeladen? falls sie jemand findet Bitte Bescheid sagen!!) und dann noch ein paar Mädels von Kuragehime!!!!!!! -> Kuranosuke ->Tsukimi -> Chieko

Es ist total schade, weil sie meinten, dass sie nicht allzu oft erkannt wurden ;____;

Also, wenn euch meine Quallen gefallen, müsst ihr unbedingt den Manga lesen oder den Anime gucken!!!

Es ist wirklich unglaublich schön und lustig!!!


Soweit die Berichterstattung

Natürlich kann ich hier an dieser Stelle gar nicht alle großartigen Menschen erwähnen und zeigen, die man wiedermal getroffen hat...

Alles in allem war es krasse Scheiße wie immer, aber es hat Spaß gemacht!!!

Bis zum nächsten Mal, Kassel!


CONNICHI!!! Baito Oh!, BO!, Connichi

Autor:  blingblingkurage


Ich bin dieses Jahr natürlich wieder auf der Connichi aufm Manga-Markt zu finden!!!!!

Zusammen mit kacha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt diesmal wundervolle Regenbogenquallen, haha...


und ich habe endlich mal Sticker gemacht!!!!

(aber ich weiß nicht wieviel Geld ich dafür nehmen soll? D: und die Farben sehne ein bisschen komisch aus aufm Foto O___O)


(ich ohne Nagellack; oh gott, ich bin nackt...! D:)

und weil ich ja total professionell bin, hab ich mir sowas zugelegt:


Dafür bin ich jetzt ein bisschen arm, hahahaaaaa.....

Also wir sehen uns, ne!!!

Alles Liebe

Meine liebsten Lieblingsmanga <3 ao haru ride, Bokura ga Ita, Fruits Basket, Josei, Kuragehime, Nana, Sakuran, Shoujo, Tramps like us, Yumeka Sumomo

Autor:  blingblingkurage



Ich habe dieses Bild gemalt, um all meinen Lieblings-Shojo- und Josei-Mangas zu huldigen!!!
Aber weil ich zu jedem etwas schreiben wollte und es irgendwie wahnsinnig viele geworden sind, dachte ich, ich verlagere die Beschreibung in den Weblog. XD


ACHTUNG! ACHTUNG! Es folgt ein Roman!

(wahrscheinlich liest es eh keiner, aber das ist wohl meine einzige Chance meine Gedanken jemals los zu werden XD)



Ranking meiner geliebten Lieblingsmanga

(also ein bisschen entspricht die Reihenfolge schon meinen Präferenzen, was in etwa auch an der Größe der Blasen zu erkennen ist, aber es ist nicht total absolut, ne!)


1. CHIBI MARUKO CHAN – Sakura Momoko

Meine Seelenverwandte! In meiner Grundschulzeit habe ich morgens im Schlafanzug vorm Fernseher gesessen und gedacht: „Das Mädchen ist genau wie ich!“ (und habe meine Mama zur Weißglut getrieben, weil ich dann immer erst ganz knapp zur Schule gekommen bin...)

Hat jemand vielleicht einen Plan, wo man die Sachen am besten gucken kann?


2. KIMI WA PETTO – Ogawa Yayoi*

(Warum in aller Welt war der Titel in Deutschland Tramps Like Us?!)

Ich habe schon von einigen gehört, dass sie den Zeichenstil nicht so mögen, aber bitte schaut es euch an! Ich habe selten einen Manga sooft gelesen und die Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen! Die Geschichte ist so einfühlsam erzählt und die Beweggründe der Figuren so nachvollziehbar dargestellt, dass man bei jeder Episode gerührt ist, auch wenn es nur um simple Alltagssituationen geht. Außerdem würde ich alles geben, um so schöne Linien zeichnen zu können! ;_____;

Ich liebe diesen Manga...

(auch zu empfehlen: Candy Life und Baby Pop)


3. MY GIRL – Yumeka Sumomo

(bzw. Sahara Mizu)

Ich glaube sie ist die Mangaka, die mich am häufigsten zum heulen bringt! Meine Lieblingsgeschichte von ihr ist wohl Watashitachi no Shiawasena Jikan, aber die Kurzgeschichte Kon no Ki Konoha ist auch immer in meinem Hinterkopf, weil sie die noch so kleinsten Gesten so rührend darstellt, dass die Sturzbachtränen automatisch kommen...

Auch ihr Artwork ist total bezaubernd und absolut einzigartig!

Eine meiner größten Mangaka-Lieben!


4. SAKURAN – Anno Moyoco**

Diese Frau ist einfach so derbe cool! Wer zeichnet denn bitte schön einen Manga über Prostituierte in der Edo-Zeit?! Das Thema fand ich schon immer interessant und ihre Geschichte ist auch noch super unterhaltsam und ihr Zeichenstil passt total zum authentischen Setting. Was mich auch beeindruckt ist, dass sie keine „Angst“ hat, hässliche Charaktere zu zeichnen.

Zudem ist sie sowas von abwechslungsreich! Selbst ihr Magical Girl Manga Sugar Sugar Rune ist in sich voll stimmig und auch Hataraki Man, der in von einer Zeitungsredaktion erzählt, wirkt in der Darstellung sehr überzeugend!

Sie ist bestimmt eine voll beeindruckende Persönlichkeit.


5. KURAGEHIME – Higashimura Akiko

Dieser Manga hat meine Liebe zu Quallen entfacht!!!!!!! XD

Aber auch Leute, die keine Quallen mögen, kommen auf ihre Kosten, denn der Manga vereint auch zwei andere Lieblingsthemen von mir: Mode und Otakutum! Absolut großartig!

Zudem entfacht hier sofort eine inbrünstige Liebe zu den schrulligen Charakteren! Und überhaupt ist der Humor von dieser Frau einfach unschlagbar!!!!! (Und dann ist sie auch noch so hübsch!!! Müsst ihr unbedingt mal googeln!!!)

Der Anime dazu ist übrigens ebenfalls super produziert und hält sich sehr stark an den Manga.


6. FRUITS BASKET – Takaya Natsuki*

Der einzige Grund warum ich so lange die Daisuki weitergesammelt hab...

Auch hier habe ich einige Male geheult und war sehr beeindruckt, wie gefühlvoll und rührend die Geschichten der einzelnen Figuren erzählt werden. Die Grundstory ist einfach wunderschön!

Es gibt einige Szenen bzw. Ansichten, die mich nachhaltig beeinflusst haben und die mir immer wieder einfallen. Zwischenzeitlich war es sogar so, wenn ich z.B. manchmal zu faul war, was wegzuräumen, musste ich an die eifrige Toru denken und habe es dann doch weggeräumt! XD

Und ich liebe Kyo <3

7. TOMODACHI NO HANASHI – Yamakawa Aiji

(aber bei dieser Geschichte ein anderer Autor)

Meine neuste Entdeckung, die aber wohl auch auf ewig zu meinen Lieblingen zählen wird!

Es ist schön mal einen Manga zu lesen, der zwar auch von der Liebe aber in erster Linie von Einsamkeit und Freundschaft erzählt.

Und dieses Artwork!!!!!! So schöne Posen und stylische Kinderchen... Aber nicht bloße Püppchen, sondern total putzig! Und diese Gesichtsausdrücke! :D

(Ihr Manga Yajirobee ist auch super!!!)


8. SANGATSU NO LION – Umino Chica

(u.a. auch Mangaka von Honey und Clover)

Schon wieder ein Manga zum heulen... (wohl mein Spleen. >___>)

Ich habe nicht die geringste Ahnung von japanischem Schach, aber dieser Manga lässt mich erahnen, dass in den Köpfen wahrer Fans und Könnern Großartiges statt finden muss XD

Aber auch hier ist jedes Mal die Darstellung von Verlust und Einsamkeit so eindringlich, dass man immer schwer bewegt ist. Hinzu kommen diese wunderschönen Bilder und der schräge Humor...!


9. BOKURA GA ITA – Obata Yuuki*

Endlich mal ein Manga der mit der Highschoolliebe nicht zu Ende ist! (Wobei ich ernsthaft nach Band 9 dachte, der Manga wäre abgeschlossen XD) Zwar ist er dennoch sehr idealistisch, aber doch tiefgründiger als die durchschnittlichen Shojo-Romace-Storys. Außerdem macht der Zeichenstil Hoffnung, dass man auch ohne perfekte Technik eine rührende Geschichte erzählen kann.


10. AOHARAIDO – Sakisaka Io*

(deutscher Titel: Blue Spring Ride)

Eigentlich eine typische Shojo-Romance-Story wie ich sie eben bemängelt habe XD

Aber die Zeichnungen und die Art der Erzählweise machen das wieder wett! Es gibt einfach soviele niedliche Situationen, dass man nicht widerstehen kann! Der Vorläufertitel Strobe Edge zeigt zumindest mit der Ausgangssituation (das männliche Objekt der Begierde hat zu Beginn eine Freundin, bemerkt aber nach und nach seine Zuneigung zur Hauptperson und unterdrückt diese dann bis schließlich (Spoiler!!!!!!) seine Freundin mit ihn Schluss macht) ein nicht ganz so kitschiges Setting.


11. NANA – Yazawa Ai*

Ja, ein Klassiker.

Mode, Drama, Musik, Liebe, Intrigen, Spannung, ARGH....

Wann geht es endlich weiter?!?!
Und ich heirate Nobu, ja?


12. SKIP BEAT – Nakamura Yoshiki*

Damals als die Daisuki angefangen hat (ich war 13), konnte ich mit dem Manga irgendwie nichts anfangen. (naja, bis heute wunder ich mich über diese krass langen Beine...) Aber als ich dann Jahre später alle Kapitel in einem Rutsch nochmal gelesen hab, ist mir aufgefallen, wie großartig die Geschichte ist!!!!!! Manchmal ein bisschen sehr textlastig, aber die Schrulligkeit Kyokos ist so cool! XD Und die Episoden an sich sind alle so schau erdacht! Wirklich Wahnsinn!!


13. A MILLION TEARDROPS – Kazumi Yuana*

Noch ein Heule-Manga TT____TT (nur 2 Bände)

Ich finde ihren Stil sehr einzigartig und obwohl ihre Linien etwas raues haben, sind ihre Seiten an sich schön und ihr Layout übersichtlich.

Aber die Konstruktion dieser Geschichte....!!!!! Die Story wandert durch mehrere Epochen, erzählt dabei aber nicht chronologisch, weshalb dieser Manga erzähltechnisch zu meinen großen Vorbildern zählt!

(Außerdem schön: Flower of the Deep Sleep und eher lustig: Haru Hana)


14. TIME STRANGER KYOKO – Arina Tanemura*

Mein Lieblingsmanga von Arina. Ich mag auch Fullmoon wo Sagashite und Kamikaze Kaito Jeanne war auch genau mein Anime-Alter, aber ich finde ab Shinshi Doumei Cross ging es Story-technisch bergab...

Aber Time Stranger ist wirklich cool! Ich mag total dieses märchenhafte Setting und überhaupt was alles so in der Story steckt! Arina meinte, dass sie den Manga vorzeitig beenden musste, aber ich glaube das hat ihm gut getan, weil er so nicht künstlich in die Länge gezogen wurde.

Außerdem liebe ich hier auch die Art der Raster sehr! (bei Shinshi Doumei wars mir viel zu viel >___>)


15. XXX HOLIC – Clamp*

Ist Clamp eigentlich Shoujo? O___O
Neben dem einzigartigen Zeichenstil und den sympatischen Charakteren, die Clamp ja immer zu bieten hat, liebe ich bei XXX Holic besonders die Verbindung von Fantastischem und Alltäglichem. So eine Verbindung versuche ich auch selbst in einigen meiner Manga.

Außerdem würde ich zu gerne mal durch einen Spalt zwischen einer Mauer und einem Telefonmast in eine andere Welt schlüpfen! XD


16. FUJOSHI KANOJO – Shinba Rize*

(Autor ist jemand anderes; aber warum hieß es in Deutschland Akihabara Shoujo?!??!)

Ich mag ihren Zeichenstil sehr gerne! Sie zeichnet ja sonst vor allem Shonen Ai, aber ich finde sie ist eine der wenigen die attraktive Männer UND Frauen malen kann! Und die Geschichte an sich ist auch wieder wunderbar schrullig, ganz nach meinem Geschmack! XD


17. BOKU NO SEKAI KIMI NO REAL – Hatta Ayuko

Ein Band mit Kurzgeschichten (bin ich ja absoluter Fan von, lieber eine gute Geschichte auf 30 Seiten als ein halbes Epos mit schlechtem Ende)

Von ihr stammt auch u.a. Ookami Shoujo to Kuro Ouji (ich finde aber die Kurzgeschichten besser).

Ihr Zeichenstil ist super niedlich und die Kerle sehen cool aus! Aber vor allem sind ihre Protagonistinnen so schön schräg! XD (und erschreckenderweise kann ich mich super mit ihnen identifizieren...)


18. YOUNG BRIDES STORY – Mori Kaoru*

Alter, diese Frau ist doch irre!!!!!! Wie kann man seinen Manga in so einer Epoche ansiedeln und sich dann auch noch die Finger an so krassen Hintergründen und Teppichen (!!!) wund zeichen?!?!?!??!? Unbeschreiblich... Technisch echt unübertroffen...

Trotzdem verkommt es nicht zu einer Dokumentation, die Erlebnisse der Figuren sind dennoch spannend.


19. SUBARU – Soda Masahito*

Okay, ich bin Masochist...

Ich besitze nur den ersten Band (und habe auch sonst nicht viel davon gelesen), aber jedes Mal wenn ich ihn lese, muss ich heulen... TT____TT

Dieser Mann schleudert einem regelrecht die Emotionen durch seine Zeichnungen entgegen...

Und überhaupt ein Mann, der einen so krassen Ballerina-Manga zeichnet?!?

Er ist wirklich ein Genie... und sein Stil ist auch krass...


20. PITA TEN – Koge Donbo*

Ich glaube ich habe die Geschichte nicht immer verstanden und überhaupt wars manchmal etwas verwirrend, aber es ist einfach Zucker, okay? Und hier sind wieder diese kleinen rührenden Gesten sehr stark zu sehen...

(Und Digi Charat ist so scheiße lustig!!!! XDDDD)


21. OTHELLO – Ikezawa Satomi*

Ich finde die Grundidee wirklich spannend und irgendwas mochte ich an den Zeichnungen immer sehr.


22. KODOMO NO OMOCHA – Obana Miho*

Der Manga ist fast so alt wie ich und der Zeichenstil tiefste Neunziger XD

Aber eigentlich ist die Story sehr intelligent und wiedermal besticht das ganze durch wahnsinnig schrulligen Humor!



Yeah! Glückwunsch an dich, wenn du es bis hier unten geschafft hast! XDDDD

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, eine totale Heulsuse zu sein >____< (ich heule einfach nur bei sehr sehr guten Sachen!). Naja, aber meine eigene Schrulligkeit kann ich wohl nicht abstreiten XD

Vielleicht konnte ich ja irgendwem eine Leseanregung geben!

Und auch ich selber bin für Empfehlungen gerne offen!!! :D

Danke für die Aufmerksamkeit <3

                                                         *auf Deutsch erhältlich  **auf Englisch erhältlich


P.S.: Es sind 22!??!?!?!?? DDDDD: (und ich habe bestimmt irgendeinen vergessen! XD)

Connichi 2012 Baito Oh!, Connichi

Autor:  blingblingkurage
Haaach es war stressig und anstrengend, aber die Menschen, die man trifft TT____________TT Und so viele die so schön zeichnen können und so ehrgeizig sind und einfach nur groooooooßartig...

Ich habe nicht ganz so viel gemalt wie letztes Jahr, aber hier ein paar meiner Con-Hon-Einträge:

Das letzte ist für die wunderbare Smarakt, bin aber leider nicht fertig geworden >_____>

Und dann habe ich auch noch meine geliebte Cubia getroffen!!! Hier ihr bekommt dieses Bild zu sehen, weil wir da beide aussehen wie dicke Törtchen XD


Und zu guter letzt noch mein liebstes Cosplay:


Ich bin so inspiriert und geflasht, ich könnte sofort einen Manga malen...

Auf nach Leipzig! Baito Oh!, Convention, LBM, Manga Club DJGB

Autor:  blingblingkurage



Liebe geliebten Menschen!

Der Manga-Club wird auf jeden Fall Samstag (vielleicht auch Sonntag)
in Form von abgemeldet (DA) und meiner Wenigkeit
auf der Leipziger Buchmesse im Jap@com-Berich unseren frisch gepressten
5. Band anpreisen!!!!!
kacha wird höchstwahrscheinlich auch vorbeischauen!

Ihr müsst ihn euch unbedingt holen, denn er ist suuuuuuuuper!!!!

Gastzeichner ist u.a. Evelyn Bösch alias evy_clocharde!!!

Bestimmt gibt es auch wieder Kekse♥
Also schaut vorbei und winkt mir wenigstens! :D

Krickelkrackel

Autor:  blingblingkurage
....mit pearsfears!!!
Na, wer hat was gezeichnet?


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6