Zum Inhalt der Seite



pray for japan..sofort!!

Autor:  Kite92
mir geht das grad gehörig auf den sack,jede zweite seite ist jetzt zu mit "pray for japan"-zeugs ,man könnte es glatt fandom nennen.

es kommt mittlerweile fast so rüber als wäre eine art wettbewerb ausgebrochen,wer mit seinem bild/foto/gedicht-und was es sonst noch gibt-das größte mitleid ausdrücken kann
bzw. wer sich am meisten sorgen macht oder so....

kommt mir vor allem in den sinn wenn ich mich so an andere katastrophen erinner,wo nich japan betroffen war.
ich stell mir das nämlich so vor,das einer damit angefangen hat,ein nächster hats gesehen und gedacht "hey,ich bin aber noch viel mehr von betroffen als die/der" um nicht zu sagen "ich bin aber viel mehr fan von japan"
und das trug sich dann weiter...x_X
bei anderen katastrophen gabs dieses "ich bin ein fan von z.B. tahiti" nicht
das soll natürlich nicht heißen das jedes bild vor diesem hinter grund entstanden ist,aber es würde die maße und vor allem die qualität erklaren...ich mein, warum
will man trauer mit high quality ausdrücken?

die katastrophe ist echt schlimm,und jedes mal wenn ich ein "pray for japan " bild oder was auch immer, seh denk ich ,mensch, die opfer werdens dir danken, haus zwar kaputt,aber zumindest nen bild/gedicht etc. habn sie...

vor allem dieses "pray" stört mich,nicht nur im zusammen hang mit japan sondern im allgemeinen,sich an gott zu wenden ist für mich irgendwie immer ne ausrede anstatt konkret was zu tun sagt man "ja,ich hab jetzt gebetet,das reicht auch für heute",
mir is klar das man nichts "konkretes" in der situation tun kann,und in sonem fall finde diese bilder etc. echt nur möchte-gern (mir fält nichts treffenderes ein xD)

irgendwie find ichs voll dämlich das mich sowas aufregt x'D.
ich sollte vermutlich mehr an die betroffenen menschen denken bzw. was nützliches machen...
hey,hab grad erfahren das ne bekannte übermorgen aus japan zurück kommt x)
Avatar
Datum: 13.03.2011 19:36
genau dasselbe hab ich auch geschrieben !
Es ist einfach nur zum kotzen
<3 Big Rush Time - I wanna be Famooooouuus x33
Datum: 30.03.2011 07:57
Hey, vermutlich haste da gar nicht mal so unrecht, ich denke auch, das da viele Bilder aus den Gründen, die du hier genannt hast, entstanden sind.
Nun, ich gehöre auch zu denen, die ein Bild haben, es ist zwar kein "Pray"-Bild, aber es drückt ebenfalls mein Empfinden dafür aus, zudem ist es entstanden, weil genau zu dieser Zeit mein Opa starb, das passte also zu meiner Gefühlsduselei und darum entstand auch dieses Picu.
Aber ansonsten gebe ich dir völlig recht, ich denke, wenn es von den Medien nicht so hoch geputscht worden wäre, gäbe es auch weniger Mitleidsbilder. Gab ja schon genug andere Katastrophen.

Ich für meinen Teil habe auch noch etwas gespendet, mehr kann eben in solch einer Situation nicht tun.

Lg Engel
Avatar
Datum: 10.04.2011 17:35
enn das jetzt facebook wäre würd ich ''like'' anklicken XD


Zum Weblog