Zum Inhalt der Seite



Die MMC 2009 - Berlin, Fontane-Haus MMC Berlin 2009 (Mega Manga Convention 2009), Berlin, MMC 2009

Autor:  FyeDeFlourite

Und wieder eine tolle Convention vorbei!

Leider viel zu früh, wie sich herausstellt, wenn man mal wieder richtig wach ist *seufz*. Die Mega-Manga-Convention (wie sie richtig heißt), übrigens nächstes Jahr: Animuc, war richtig schön. Diesmal war ich mit meiner lieben, kleinen Möhre unterwegs und habe im Laufe der 3 Tage wieder viele tolle Leute kennen gelernt (_Ki_chan_, The-fallend-Devil) und hatte sogar die Gelegenheit, wieder die tollen Cosplays von Sakiko_Seihikaru und MizuFuunakami zu bewundern *.* Besonders gefreut hat mich auch, endlich mal NaokoSato in "echt" kennen zu lernen *knuddel*!

Am Freitag früh, gegen 8.45Uhr war ich in meiner Edelkarre (mein geliebtes Auto!!!) vor Möhres Haustür und sodann brachen wir zu unserer 287Km Fahrt nach Berlin auf. Schon vorher hatten wir uns in einem kleinen, echt tollen Hostel eingebucht (Helter Skelter Hostel, Kalkscheune 4-5), das unser erstes Ziel sein sollte. Von da aus war es eine Leichtigkeit, mit diversen U-Bahnen (U6, U9, U8 XD) das Fontane-Haus zu erreichen. Offenbar ist das wohl ein Schulgebäude, denn es hingen überall Zettel für An- und Verkauf verschiedenster Schulbücher aus. Als erstes stürmten wir die Händlerräume, wo mir auch sofort der tolle Stand von Shion auffiel - naja, eigentlich fiel mir zuerst eher Shion in ihrem Mohnblumen-Fai-Cosplay auf *hüstel*... Aber der Stand war toll! (Ich hab am Sonntag auch eingekauft *freu freu* Wäre ich doch nur mit einem magischen Geldesel gesegnet! TT)

Die Händlerräume waren groß und einladend und da am Freitag noch nicht so viel los war, konnte man auf alles einen tollen Blick erhaschen, ohne sich durchdrängeln zu müssen. Beim entspannten Tee-Trinken im Maiden/Cosplay-Café begutachteten wir dann die gekauften Sachen (auch wenn es bei mir eher eine magere Ausbeute war *drop*). Bis wir uns in das Café reintrauten, vergingen jedoch ein paar Stunden, denn mir war der Aufwand, meine Stiefel zu entschnüren, eine ganze Weile lang zu hoch... Das Café durfte nämlich nur ohne Schuhe betreten werden - dafür konnten wir uns auf bequemen Sitzkissen auf einen sauberen Boden setzen. Eine gute Wahl, wie ich finde.

Der Samstag begann turbulent. Schon bei der Anreise bemerkten wir den Nachtclub, der sich direkt unter unserem Hostel befand. Und eben genau dieser Club bescherte Möhre schlaflose Nächte - unser Zimmer war genau über deren Innenhof... So waren wir dann mehr oder weniger wach beim Frühstück, als der zuständige Hostel-Empfangs-Kerl (XD) auch noch hochgradig nervigen Techno durch den kleinen Frühstücksvorraum schallen lies. So war meine Laune wenigstens wieder besser, als wir dann vor dem Fontane-Haus Sakiko, Mizu und Naoko trafen, die ich (als ordentlicher Stalker *lach*) natürlich sofort erkannte. Nach kurzem Warten erkannten auch sie mich und zusammen mit Kiko, Mizu und Nao schauten wir uns dann den Cosplay-WB an, der absolut genial war! Wenn man mal von dem nervigen Moderator absah *grummel* Der erste Auftritt war eine D.Gray-Man Gruppe, die zu einem sehr lustigen Lied (dessen Titel ich leider nicht weiß TT) eine kleine Showeinlage aufführten - Lachen war auf jeden Fall angesagt. Gleich die zweite Gruppe gefiel mir am besten (obwohl das nach dem ersten, total coolen Auftritt, echt schwer war!). Sie hatten ein Crossover diverser Dynasty Warriors Charaktere, Inuyasha, Pokémon und Final Fantasy und führten einen lustigen Kampf auf, der gespickt mit lauter Witzen aus allen möglichen Serien war - also ein richtiger Erfolg! Später am Tag traf ich die vielen, lieben Leute wieder, die ich weiter oben erwähnt hatte. Mit denen saßen Möhre und ich dann sehr, sehr lange im Garderobenbereich, um etwas abzukühlen und führten lustige Gespräche über Angel Sanctuary, Lesben, Lack und Leder-Outfits und die faszinierdende Schwerkraftresistenz von Seto Kaibas Mantel. Unvergesslich blieb natürlich die Conversation über die hübsche Schweizerin, der ich hinterherlächzte, als sie in Strapsen, hochhackigen Stiefeln und einem geilen Kleid an uns vorbei schwebte *sabber* Wow, die sah enfach nur heiß aus!

Am Sonntag dann waren Möhre und ich völlig erschöpft vom ständigen Bass-Gedröne des Clubs unter uns und saßen total geplättet und frisch aus dem Bett am Frühstück - dafür erntete besonders ich mit meiner "frisch-aus-dem-Bett-Sturmfrisur" viele belustigte Blicke. Dass unser Hostel auch Ohrstöpsel am Eingang verteilt hätte, fiel uns natürlich erst wieder bei unserer Abreise auf - zumindest sind wir jetzt immer gut vorbereitet und packen gleich ein paar dieser süßen Wunderdinger ein, wenn wir auf Reisen gehen X"D Der Sonntag war noch für kleine Einkäufe da, unter Anderem für eine neue Tasche meinerseits. Die Con-Tasche, die mir als Transporttasche für all die Sachen diente, die nicht in den endlosen Taschen meines Mantels verschwinden konnten, war nach einem Tritt von Möhre unbeabsichtigt (hoffe ich doch XD) gerissen und fortan nicht mehr tauglich. So musste ich am letzten Tag noch die Konto-Reserven zusammen kratzen und mir eine geeignete Tasche kaufen, um alles heil zum Auto zu transportieren. Besonders am Sonntag bewies mein kleiner Fai-Plüschie, dass er mehr ist, als nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr (und so weiter...) viel Zeitaufwand und blutende Fingerkuppen - nämlich einfach nur gelungen süß und ein wahres Verkaufstalent! An Shions Stand bewies er, dass er nicht nur Kunden anlocken kann, sondern sie auch zum Kauf überreden kann - Ich bin so stolz auf ihn! *Brust anschwell - Gefieder aufpluster - Fai-Plüschie schmus*

Wie immer war es eine gelungene Con und leider die letzte große, bevor ich ins Ausland gehe *schnüff* Dafür freue ich mich umso mehr, viele getroffen zu haben, die ich auf jeden Fall nochmal vor meiner Reise sehen wollte und natürlich freue ich mich über die vielen neuen Kontakte, mit denen ich jetzt fleißiif schreiben kann *großer Knuddler an alle*

Hyu~, Fye-Chan



Zum Weblog