Zum Inhalt der Seite



DIY fürs Pferd (und Reiter) III Das Lied von Eis und Feuer, DIY, Games of Thrones, Pferd, Reitrock

Autor:  Sternenschwester

+Reitkilt mit Stark Wappen

So habe vor kurzem endlich meinen ersten Reitkilt fertig bekommen und auch schon getestet. Da ich noch etwas Filz von meiner Abschwitzdecke übrig hatte, kam wieder das Wappen der Stark (Game of Thrones) auf den Rock, wie auch deren Motto. Zugemacht wird er vorne mit zwei Knöpfen unter dem Bund und zwei Schnapverschlüssen weiter oben. Ebenfalls habe ich zwei Ösen an der Seite eingebracht, an welchen ich noch ein kleines Täschchen dranhängen kann.
Aufsteigen ging damit überraschend leicht und es fällt auch sehr gut über den Hintern des Pferdes. Daher dass es eher wie ein Wickelrock zu tragen ist, schoppt sich vorne nicht der Stoff, sondern teilt sich gut auf die Beine auf. Dass wichtigste jedoch, es hält gut warm, auch bei windigen Wetter (als ich ihn dass erste Mal probiert habe war es recht zugig und stürmisch). Einzig von hinten darf kein starker Windzug kommen, sonst bauscht er sich kurz auf (mein Pferd hat dies jedoch recht gelassen genommen).
Trab und Tölt sind damit kein Problem, Galopp hab ich aufgrund der Schwierigkeiten die mein Isländer damit hat noch nicht wirklich ausprobieren können.


 



Zum Weblog