Zum Inhalt der Seite



Christmas Meme: Ben Graham Weihnachten, Eigene Serie, Rollenspiele (Sachthema), Along the Chamberlane, RPG Meme, Weihnachen

Autor:  Lance

  


30 Weihnachtsfragen an Ben Graham

getaggt von Centurion

 

1.) Welche ist deine liebste Weihnachtstradition?
Da gibt es nichts, was ich als Tradition betrachte. Wobei ich mich immer freiwillig für die Schichten zu Heiligabend eintragen lasse um die letzten Geschenke als Kurier zu überbringen. Die erleichterten Blicke der Leute, wenn sie ihre bestellten Dine doch noch rechtzeitig bekommen.
 
2.) Wann hast du aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das letzte Mal mit 7 an den Weihnachtsmann geschrieben, die älteren Kinder im Heim haben uns kleinen Kindern quasi die Wahrheit erzählt. Heute würde ich den Jungs wahrscheinlich eine verpassen, weil man so etwas einfach nicht macht, egal wie die eigene Einstellung zu Weihnachten ist.
 
3.) Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Ich mag ja die traditionellen Lieder wie Jungle Bells etc. die auch über die Radios und Läden laufen, typische Ohrwürmer halt.
 
4.) Was magst du lieber? Schenken oder beschenkt werden?
Mir gefällt es lieber zu schenken... ich beschenke mich ja regelmäßig selbst. ;)
 
5.) Welches ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Mein Sozialarbeiter hat mir mein erstes eigenes Rad geschenkt, als wir Jungs in die WG gezogen sind. Es war zwar ein gebrauchtes und wahrscheinlich schon mindestens 5 Jahre alt, aber es war eben die Möglichkeit sich seine eigenen Freiheiten zu schaffen.
 
6.) Hat jemals ein Geschwisterkind von dir ein Geschenk bekommen, das du gern gehabt hättest?
Da ich meine Geschwister gerade erst kennenlerne... keine Ahnung, kommt vielleicht noch.
 
7.) Wie verbringst du Weihnachten für gewöhnlich?
Zuhause, ich hatte vorher keine Familie zu der ich mich gesellen könnte... ich habe das letzte Weihnachten das erste Mal mit Chuck gehabt.
 
8.) Gehst du an Weihnachten in die Kirche?
Ne, ich war nie wirklich gläubig, was soll ich denn da?
 
9.) Welches Ereignis, das in den Weihnachtsferien passiert ist, wirst du nie vergessen?
Weihnachtsferien? Da ist nichts passiert, sonst würde ich mich spätestens jetzt erinnern.
 
10.) Machst du dir Vorsätze für das neue Jahr? Hältst du dich daran?
Meine Vorsätze sind eher ziemlich lapidar... so was wie nicht mehr so viel Schokolade, mehr Zeit für ein Hobby... und je nachdem wie es mir geht, schaff ich es mal. Vielleicht zwei Monate, dann vergesse ich sie meist.
 
11.) Wenn du einen Weihnachtswunsch (egal was) frei hättest, was wäre das?
Den einzigen Wunsch den ich nun habe ist wohl, dass ich meine Familie eher gefunden hätte, dann wäre vielleicht einiges einfacher... oder besser verlaufen mit einigen Mitgliedern.
 
12.) Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du bekommen hast?
Eine Wundertüte für Mädchen.
 
13.) Welcher ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Versprochen ist Versprochen
 
14.) Hat der Weihnachtsmann dich auf der Liste für die guten oder für die bösen Kinder?
Definitiv bei den unartigen Kindern.
 
15.) Hast du gewöhnlich einen Weihnachtsbaum?
Nope.
 
16.) Hast du an Weihnachten jemals etwas gespendet oder ehrenamtlich gearbeitet?
Auf der Straße habe ich schon einige Male was in die Spendentöpfe gesteckt.
 
17.) Erzähle von deiner ersten Weihnachtserinnerung!
Wenn ich das erste Mal nehmen solle, wäre es wohl im Kinderheim, wo wir kleinen Kinder alle in eine Reihe aufgestellt worden waren und ein einstudiertes Gedicht aufsagen mussten, bevor einer der Mitarbeiter (wahrscheinlich der Hausmeister, der entsprach der Figur wohl am ähnlichsten) als Weihnachtsmann und den Geschenken kam.
Mein erstes richtiges Weihnachten hatte ich mit Chuck, wenn es auch nicht lange ging und er wegen einem Einsatz mitten am Abend aus dem Haus musste. Ich habe dann auf ihn gewartet und bin wohl beim Weihnachtsfernsehen eingeschlafen, aber aufgewacht bin ich dann mit Chuck im Bett. Das war wohl das beste Weihnachten.
 
18.) Was war das teuerste Weihnachtsgeschenk das du je verschenkt hast und für wen war es?
Bislang habe ich nur Chuck letztes Jahr Weihnachten beschenkt... und das war ein Trikot seines Lieblingscubs.
 
19.) Was magst du lieber, Weihnachten oder Sylvester?
Sylvester finde ich vom Gefühl her besser, immerhin wird es nicht so Kommerziell ausgenutzt, in dem man Leute etwas schenken muss und so.
 
20.) Was ist dein Lieblings Weihnachtsessen?
Ich hol mir immer etwas vom Chinesen zu Weihnachten. Für eine Person zu kochen an Weihnachten ist viel zu übertrieben.
 
21.) Wünscht du dir weiße Weihnachten?
Damit ich mit dem Fahrrad auf die Fresse fliege? Nein danke, ist mir zu gefährlich.
 
22.) Hast du Weihnachten je allein verbracht?
Genug, deswegen würde ich es nun eher vermeiden, nun wo ich weiß wie es sich mit jemanden an diesem Tag zu treffen und den Abend mit ihnen zu verbringen.
 
23.) Wann fängst du an Weihnachtsgeschenke zu kaufen?
Im Dezember?
 
24.) Hast du an Weihnachten je eine Untat begangen?
Vielleicht? Wäre ja langweilig, wenn ich jetzt alles verraten würde oder?
 
25.) Was machst du dieses Weihnachten?
Ich hoffe sie mit Chuck und meinen Geschwistern verbringen zu können. Ich weiß nur nicht wie Alex das aufnehmen wird. Sonst werde ich Chuck fragen ob wir zu seiner Schwester fahren wollen.
 
26.) Singst du an Weihnachten mit der Familie Lieder?
Nein, mit so etwas fangen wir nicht an.
 
27.) Mit wem feierst du in der Regel Weihnachten?
Demnächst hoffentlich mit der Familie
 
28.) Hast du dich schon mal an Weihnachten verletzt?
Oh ja... wenn man als Teenie mit Messern herum spielt beim Schneiden vom Gemüse, gibt es einige Finger die darunter leiden.
 
29.) Gibt es Weihnachtsbräuche, die du überhaupt nicht magst?
Ne, da ich volle Kontrolle drüber!

30.) Was war der beste Ratschlag, den deine Mutter dir je an Weihnachten gegeben hat?
Haha... dafür bräuchte ich ja erst einmal eine.

Meme von © Centurion



Zum Weblog