Zum Inhalt der Seite



Von schmerzenden Füßen und vacuumverpackten Alpacas - CONNICHI 2015 Connichi 2015, Bericht, Connichi '15, Convention, Cosplay

Autor:  Nalyriah
Man fiebert Wochenlang, ja Monatelang auf eine Con hin, kann es wirklich kaum erwarten, bis es soweit ist und dann ist es schon vorbei.

Meine Connichi 2015 fing Mittwoch um 15:45 mit meinem Feierabend an.
Ich war mit Asasparkle in der S-Bahn verabredet, wir hatten alles genau geplant. YueSparkle sollte uns vom Bahnhof abholen, es stimmte einfach alles. Die Straßenbahn sah das aber anders und fiel mal eben 30 Minuten aus, weswegen schnell umgeplant wurde, aber letztendlich klappte dann doch alles. Schnell nochmal ins REWE gesprungen und Proviant fürs Wochenende klar gemacht.
Abends haben wir dann noch schön eine Runde Until Dawn angefangen (DIE EMILY...DIEEEE!!! XD), ehe wir müde ins Bett fielen und kaum den Donnerstag abwarten konnten, an dem es dann endlich in Richtung Kassel ging!
Alles passte ins Auto, die Anime CD trällerte im Player vor sich hin, die 2,5 Stundenfahrt konnte also beginnen!
Wir drei Sparkles haben dann bei YueSparkles Tante übernachtet, wo wir, gleich nachdem wir um 15 Uhr angekommen waren, direkt erstmal Kürbiscremesuppe gekocht haben *_*
Der Donnerstag verging dann irgendwie auch in Windeseile und schon nahte der lang ersehnte, erste Con-Tag!

FREITAG:
Wir beschlossen etwas eher zu der Con zu fahren, da wir Asasparkle noch bei ihrem Hotel absetzen mussten. So kamen wir schon gegen halb eins bei der Stadthalle an und fanden auch einen relativ guten Parkplatz.
Freitag besuchten YueSparkle und ich die Con als Asuna Yuuki und Yuuki Konno aus Sword Art Online II, was wirklich gut ankam - vielen Dank für das ganze positive Feedback! :)
Viele unserer Freunde hatten wir bis dahin noch nicht erblickt, so trotteten diese etwas später am Tag an.
Wir beschlossen uns den LED Workshop von Yumée anzusehen, der wirklich sehr interessant und lehrreich war - vielen Dank für diesen interessanten Workshop nochmal!
Danach stöberten wir noch durch den Händleraum, in dem es wirklich ALLES gab.
Schließlich beschlossen wir, nochmal nach Draußen zu gehen und zu schauen, ob einige unserer Freunde da waren. Asasparkle und SpiegelAi liefen uns da beiden in Zivil über den Weg. Schade, dass wir uns an den anderen Tagen nicht mehr gesehen hatten :( Aber immerhin mal gesehen! >3<
Und dann sahen wir auch endlich abgemeldet und titanbrat, mit denen z. T. die Sonntagsgruppe geplant war und die wir da zum ersten Mal getroffen haben - mit ihrer wirklich saucoolen D.Gray-man Cosplay Gruppe - ihr saht wirklich toll aus! Und wir haben uns auch nur gesehen, weil titanbrat voll das Adlerauge hat XD Ich hätte euch voll übersehen - ganz ehrlich gesagt XDD° *hustend in Ecke verkriech*
Relativ schnell war es fast 19 Uhr, wo der Cosplaywettebewerb stattfinden sollte, den wir uns auch von der dritten Reihe aus angesehen haben. Mein Favorit waren eindeutig die zwei aus GAME OF THRONES. Hammer Auftritt! Und aus der Einzelkategorie die Herzkönigin aus Alice Madness Returns. Aber die anderen Kandidaten hatten wirklich auch supertolle Kostüme! Es hat sich wirklich gelohnt, sich das anzuschauen.
Als wir dann um 20:00 schon wieder draußen vor der Halle standen, trafen wir zu unserer Überraschung noch die bezaubernde Asu_Kohana als supersüße Chi! Den ganzen Tag haben wir uns gesucht und nicht gefunden und auf einmal saß sie vor unserer Nase auf der Treppe xD <3
Die haben wir dann noch mitgenommen und bis zum Bahnhof gebracht und dann ging es für uns auch schon nach Hause.

SAMSTAG:
Samstag wurd es frostig! Ich hab die Eiskönigin Elsa gemacht, YueSparkle ging als Yona aus Akatsuki no Yona zur Con und sah wirklich bezaubernd darin aus <3
Bei der Con angekommen haben wir auch schon den bezaubernden Rest meiner Gruppe gefunden: die zuckersüße Charmi-maus als Anna von Arendelle und Orochimaru als müffelnder Rentierkönig Kristof (mit Olaf Plüschi!). Liebe an euch zwei, ihr seht so wunderbar aus! Danke, dass ich mit euch cosplayen durfte!
Da Frozen absolut übercosst ist, wurde ich persönlich nicht sehr viel auf mein Cosplay angesprochen, was ok für mich ist, da ich finde, dass es mir nicht steht, obwohl ich es liebe, da ich dort viel Herzblut rein gesteckt habe.
Highlight dieses Tages war folgendes...
Ich bin vor gelaufen und ein kleines Mädchen sprach mich mit großen, glitzernden Augen an, ob sie ein Foto mit mir haben durfte. Als ihr Blick nach links zur Treppe zum Park glitt, sagte sie: "Da ist auch noch eine Anna!" und ich bestätigte ihr, dass wir sogar noch Kristof und Olaf im Schlepptau hatten. Die süße Maus kam aus dem Sparklen gar nicht mehr raus und nach dem Foto hüpfte sie überglücklich zu ihren Eltern. Sie war wirklich ultra niedlich!
Dann beschlossen wir irgendwann Fotos machen zu gehen, zusammen mit Laaran, Lampow, Buurenaar und Lunabell. Die Freude blieb jedoch nicht lang bestehen, da dort das erste mal der blöde Regen einsetze und wir suchten Zuflucht in einem Wartehäuschen.
Nach dem Regen haben wir noch ein paar Fotos gemacht, mein Rock war aber komplett durchnässt und so beschlossen YueSparkle und ich, dass wir zum Auto gingen und uns umzogen. Und zwar in unsere Yukatas, weil wir auf das Matsuri-Fest gehen wollten.
Dort waren wir zusammen mit Laaran und Sakurai-Kiriya, welche sich dann aber doch auf die Socken machten, da die Arme Laaran krank wurde :<
Durch den Regen haben wir uns auch ziemlich schnell dann verzogen und konnten somit nicht die Wunderkerzen-Action um 21:00 Uhr miterleben :(

Die Idee mit dem Matsuri-Fest finde ich an sich sehr, sehr schön! Nur schade, dass sie kurz vor der Con noch reingeschoben wurde und deswegen etwas "halbherzig" wirkte (was aber verständlich ist). Ich hatte Spaß beim Kranich falten und habe meine Freunde beim Dosenwerfen angefeuert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Connichi das nächstes Jahr wieder macht, dieses mal mit ein wenig mehr Planung und vielleicht einem größeren Essensangebot, da zwei japanische Mahlzeiten dann doch...etwas mau waren, wie ich fand. Ich freue mich da wirklich auf das nächste Jahr!

SONNTAG:
Endlich die "große" SAO II Gruppe zusammen mit YueSparkle als Zekken, Asu_Kohana als Yui und titanbrat als Kirito *_*
Voller Vorfreude war ich ruckzuck fertig, im Gegensatz zu unserer Zekken, die sich ein wenig Zeit ließ am Morgen >D...
Wir fuhren gerade die Autobahn nach Kassel hinein, da fiel ihr ein, dass sie die Halterung für ihre Strumpf-Schuhe vergessen hatte und wir mussten nochmal zurück fahren DX was das Treffen verzögerte.
Ich stieg also vorher aus, während Zekken den Parkplatz suchte. Schnell hatte ich unsere bezaubernde Yui gefunden, dann machten wir uns auch schon auf den Weg, um Kirito einzusammeln :)
Und dort lernte ich auch die zuckersüße Sakura kennen >3< Du bist ein wirklich süßer und lieber Mensch, danke, dass ich Dich kennenlernen durfte ♥
Nach gefühlten 100 Jahren war unsere Gruppe dann auch endlich mal komplett versammelt und dann liefen wir ein wenig zusammen rum, bekamen vieles, positives Feedback und haben wirklich viel miteinander gequatscht XD
Dann wollten wir uns für ein kleines Shooting vorbereiten, beschlossen die Kamera der Anderen zu benutzen und gingen zu derem Auto...bzw. irrten zum Auto (deswegen hat Kirito Yui immer bei sich! Sie ist sein Navigationssystem! XD)
Irgendwann machten wir dann auch unser Fotoshooting, zwischen Regen und einer Schönwetter-Phase. Danke an die superliebe abgemeldet, die uns abgelichtet hat <3 *knuddelknutsch*
Letztendlich endete es so, dass wir mit gefühlten 8-10 Mann an der hinteren Mauer rumgammelten und über Until Dawn fachsimpelten XDDD NIEDER MIT EMILY!
Dort löste sich dann die bescheidene Runde auf und YueSparkle und ich beschlossen dann noch eine halbe Stunde (nachdem wir die Schuhe getauscht hatten, weil ich nicht mehr laufen konnte.. :D) zu Himeno, Mitohru und der lieben Samus zu gehen. Dort haben wir asyl unter ihrer gigantischen Kofferraumtüre gefunden, da es auch noch regnete XD
Und dort....bekamen wir auch das vacuumverpackte Alpaca über ein Foto zu Gesicht, welches auf dem Bild schon schrie: "KILL MEEEE". Der Anblick war einfach Göttlich! XD
Danach ging es zurück und wir ließen den Abend gemütlich auf den Betten und mit Animal Crossing ausklingen :D
Montag ging es zurück nach Hause, den Dienstag hatte ich noch zum erholen frei genommen (eine wirklich KLUGE Entscheidung!) und heute, am Mittwoch, hat mich der Alltag wieder. ^3^

Es war ein absolut tolles Wochenende, was ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich habe viele gute Freunde getroffen und viele neue, nette Leute kennengelernt, die ich hoffentlich nocht etwas besser kennenlernen werde.

LIEBE AN EUCH ALLE.

TAUSEND DANK, CONNICHI!

Gruß und Kuss

SoRa ~♥
Datum: 23.09.2015 18:09
OMG! Wie konntest du dir das nur alles so genau merken XDDDD
Aber voll schön, dass alles nochmal zu lesen und Revue passieren zu lassen : )
Ich danke euch allen für das super tolle WE!!!
Hatte auch mega Spaß und kann es schon gar nicht erwarten euch wieder zu sehen <3

Avatar
Datum: 24.09.2015 08:49
YueSparkle:

Ich hab die Con richtig genossen!
Da merk ich mir jeden kleinen Shit xD Und das musste dann auch alles hier festgehalten werden :3 tihi.
Ich freue mich auch schon auf nächste Cons, wo man die anderen wieder sieht ;3;

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Datum: 25.09.2015 16:48
Awwww wie lieb *0*
Danke nochmal für die schöne Zeit mit dir *-*
Hab mich riesig gefreut dich endlich mal wieder sehen zu können (auch wenns Freitag erst nicht klappen wollte und zufällig dann doch xD) und auch Danke nochmal dass ihr mich zum Bahnhof mitgenommen habt *-*
Wäre gerne Samstag noch länger bei euch geblieben aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit dem Matsuri-Fest bei hoffentlich deutlich besserem Wetter ^-^
Und ganz besonders DANKE dass du eine wundervolle 'Mama' am Sonntag warst *-* ich kann Yui absolut verstehen warum sie von Asuna und Kirito nicht mehr weg wollte und auch für die Bilder mit dir <3
Glaube ich hab mich jetzt ziemlich oft wiederholt aber dass musste einfach nochmal gesagt bzw geschrieben werden ^////^
Avatar
Datum: 26.09.2015 12:10
@Asu_Kohana

Danke für deine süßen Worte <3
Ich kann mich auch nur bei Dir für so vieles bedanken >o<
Hab ganz vergessen, die tolle Black Lady Figur von Dir zu erwähnen ;3;
Danke dafür nochmal <3
*knuddelknutsch*

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Datum: 27.09.2015 19:20
Awww du bist einfach viel zu lieb *////*
Immer wieder gerne ^-^
Kirito jat bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen Danke nochmal dafür *-*
*ganzvielreeumknuddl*


Zum Weblog