Zum Inhalt der Seite



EURE Hilfe ist gefragt! BA über Märchenbösewichte! Bachelorarbeit, Dornröschchen, EURE HILFE IST GERN GESEHEN ♥, Maleficent, Malefiz, Märchenbösewichte, Once Upon A Time, Schneewittchen, Snow White and the Huntsman, Umfrage

Autor:  Nalyriah

Hallo Leute!

Ich komme mit einer dringenden Bitte auf Euch zu.
Ein sehr guter Freund von mir schreibt seine Bachelor-Arbeit ("Darstellung von Bösewichten in Märchenfilmen") und braucht dafür EURE Hilfe!

Alles was Ihr dafür tun müsst sind ein paar kurze Videoclips ansehen und dann eine Umfrage beantworten.

 

http://umfrageboesewichte.jimdo.com/

Das ganze ist Anonym und kostet euch höchstens 20 Minuten eurer Zeit.

Ihr würdet ihm sehr damit helfen, denn er braucht mindestens 100 Leute, um die Auswertung dieser Umfrage gut genug nutzen zu können.

Empfehlungen werden gerne gesehen, ebenso natürlich die Telnahme an der Umfrage! :)


TAUSEND DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! ♥

Liebe Grüße und ein supertolles Wochenende euch allen!

SoRa ~♥

 

Avatar
Datum: 22.08.2015 23:29
War durchaus eine interessante Umfrage!
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 23.08.2015 21:16
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme (? XD)!
Ich find das Thema auch sehr interessant und freue mich daher für meinen Kumpel über jede Unterstützung! :)

LG

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 23.08.2015 21:50
Das war echt mal ne etwas andere Umfrage, haha
Genau die beiden gezeigten Disney Filme kannte ich noch nicht... generell kannte ich nur einen der Clips bereits
Und auf einen weiteren bin ich nun neugierig, den Film schau ich mir vielleicht mal an :o
It's too hard to hold hands when your hand's a fist
Avatar
Datum: 23.08.2015 21:54
Nalyriah
 
Gerne doch! ^^ (japp, ich hab teilgenommen, bis zum Schluss xD)
Aber worum genau geht es nun in der Arbeit? Darum, welche "Seite"/"Form" von Bösewichten den Leuten mehr zusagt?
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 24.08.2015 21:21
@Mi-sa-ki
Vielen dank für dein Interesse! :)
Die Filme / Serie sind wirklich zu empfehlen :D Haben alle ihren Charme.

@abgemeldet
Naja es geht halt umd die Darstellungen von Bösewichten in Märchen.
Malefiz is ja eines der besten beispiele. Man kennt sie nur aus dem zeichentrickfilm als böse Fee, wohingegen sie im Film Maleficent ja ganz anders dargestellt wird.
Und das möchte mein Kumpel ganz gern analysieren, auch gerade, was das für eien Wirkung / Auswirkung hat ^^

Ich kann ihn gerne einmal fragen, ob er Da noch nen paar Informationen zu rausrücken mag, wenn dich das weiterhin interessiert :)
Er hat davon ja den besten Durchblick xD Ich wollte ihm einfach bei seiner Umfrage unterstützen :)

LG

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 24.08.2015 22:11
Ich liebe Märchen ♥.♥
Auch wenn es hier um die Bösewichte ging, so musste ich doch an der Umfrage teilnehmen ;3
When the people you love are with you,
that place is definitely heaven ♥
Avatar
Datum: 25.08.2015 21:25
@Ai-Na:
Vielen Dank für deine Unterstützung!!

@Karu:
Vielen Dank auch für Deine Unterstützung.
Die Umfrage ist nicht von mir, sondern von einem Freund :)
Da gebe ich Dir Recht. Die Filme sind für die Kinder und die sollten natürlich lernen, was an deren Verhalten nicht richtig ist und den Bösewicht so erkennen ^^
In Maleficent wird Malefiz ja nun ganz anders dargestellt, was widerum ein anderes Licht auf die Figur selbst wirft ^^

LG

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 25.08.2015 21:46
Nalyriah
 
>Und das möchte mein Kumpel ganz gern analysieren, auch gerade, was das für eien Wirkung / Auswirkung hat ^^

>Ich kann ihn gerne einmal fragen, ob er Da noch nen paar Informationen zu rausrücken mag, wenn dich das weiterhin interessiert :)
 
Vielen Dank! :)
Also generell würde mich interessieren, wenn er sich mitunter mit den positiven Seiten der Bösewichte befasst (weil die nicht gezeigten Seiten sind immer die interessantesten xD). Dringend zu wissen ist es nicht (ich hab mich die letzte Zeit irgendwie mit "Ich will das alles hier machen raaawwrrrhh" eingedeckt wie ein goldsüchtiger Drache und mich eigentlich überfordert, aber wenn du so bei Gelegenheit ein Ergebnis als PDF kriegst...wär cool! xD
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D


Zum Weblog