Zum Inhalt der Seite



Pokémon Super STA: Kalos Anmeldung, KaKAO, Kalos, Pokemon X Y, Sammeltauschaktion, STA, Super STA

Autor:  Edphonse15
Spoiler

Die Giga STA nimmt langsam ein Ende~
Da aber nach Kalos gefragt wurde: Bitte, da habt ihr!

Zuerst einmal: Was macht eine Super-STA aus?
Eigentlich nur die Größe.
Die Regeln sind beinahe die Gleichen:
Man zeichnet die Karten seiner Wahl, sendet sie ein und bekommt neue zurück.
Entscheidend ist die Anzahl und das jedes Pokémon nur einmal gezeichnet wird.

Dies ist nun die fünfte STA dieser Art und ich hoffe mit den neuen,
verschärften Regeln endlich das "perfekte" System zu haben.
Immer gab es i-wo kleine Probleme. Die sollen ein Ende haben~
Helft mit, das es Reibungslos funktioniert.
(dazu mehr in den erneuerten Regeln)

Interesse?
Dann schau doch mal in die Langfassung :D

 

 

Kommen wir zu den Regeln und allem weiteren.
Achtung: Regeländerung bei den Vorzeigeterminen ;)

 

Spoiler
Bitte nicht abzeichnen! Referenzen sind natürlich erlaubt~


Wie läufts ab?
Du meldest dich hier (per Kommentar) an und ich trage es ein.
Gib gleich an, welches Pokémon du liebsten zeichnen willst.
Trage dich für die ein, die du magst/machen willst. Zeichne einfach, wie du lustig bist.

Sobald alle Pokémon vergeben wurden, läute ich die Zeichenphase von 8 Monaten ein.


=> Maximum an Karten wird anhand der Figuren gemessen.
[!] Hier sind es minimum 2, maximal 10 Karten


=> Pokis können auch nachträglich noch gewünscht werden (sofern frei) :D


Es dürfte zwar klar sein, aber: Ich nehme nicht teil (allein schon, weil ich nicht gut in Pokis zeichnen bin.)
Nur Notfalls springe ich mal ein, wenn jemand am Ende abspringt (was hoffentlich nicht passiert)





Die Zeitspanne und das regelmäßige "Updaten"
Die Erfahrung hat gezeigt: Ist zu viel Zeit, trödelt man.
Daher wird der erste "Endabgabe-Termin" auf einen Tag in 8 Monaten, nachdem alle Pokémons vergeben wurden, angesetzt. [Die 8 Monate ist also die Zeichenphase]
In dieser Zeit sollte es zu schaffen sein, seine Anzahl zu schaffen.
Selbstverständlich wird bei Bedarf ein bisschen verlängert.

Was hat es mit dem Update auf sich?
Diese Regelung wurde mit der Jotho-STA eingeführt.
Montalich muss jeder Teilnehmer etwas vorzeigen. Im ersten Monat reicht eine Skizze. Danach sind fertige Karten fällig! Diese Regel ist wurde verschärft und wird ohne Ausnahme eingehalten (gültig sind allerdings auch Karten mit Outlines und begonnener Coloration)
Einmal pro Monat verlange ich also ein Foto/Scan von euch mit euren bisherigen Fortschritt.

=> Diesmal gibt es jeweils einen Zeitraum von 5 Tagen um sich zu melden.

Sollte nichts entstanden sein, werden euch eure reservierten Pokémon "genommen" (sie werden wieder frei)
Der Weblog wird hierbei aktuallisiert. Abonnieren ist pflicht!

Natürlich ist es so, dass die mit vielen Motiven nicht so leicht durchkommen, als die mit nur Zwei Karten.
Ich bitte einfach darum sich stetig an die Karten zu setzen, damit es nicht zu verzögerung kommt.

=> Wer möchte, kann sich zusätzlich als Springer melden. (Sprich: Springt ein, wenn kurz vor Ende jemand abspringt) - bei diesen ist eine höhere Kartenzahl zum Schluss genehmigt.




Was machen, wenn mein Liebling vergeben ist?
Leider sieht es dieser STA vor, NUR Eine Karte jeder Person zu sammeln.
Sprich: Jedes Pokémon bekommt eine Karte!
Wenn dein Wunsch schon vergeben ist, wähle ein anderes oder arrangiere dich mit dem bereits eingetragenen Künstler.

Verhandlungen untereinander bitte freundlich abhalten ;)




Entscheidend ist das Motiv
Es sollte nur das ausgesuchte Pokémon auf dem Motiv sein. Form ist dabei egal.
Wenn man noch seine "Entwicklung" (falls vorhanden) dazu packen will, dann bitte nur in den Hintergrund.
Der HG selbst kann alles sein, nur bitte nicht rein einfarbig. Verzierung und Sonstiges (Sticker~) sind natürlich okay.
Trainer/Menschen dürfen natürlich drauf (sofern Nebensächlich) :)
Shinys dürfen ebenfalls drauf; aber lieber das Normale (oder eben beide XD)

Mir würde es gefallen, wenn alle Karten Bunt sind. Also keine die (nur) mit Rasterfolien oder einfach Schwarz-Weiß sind.
Computer-Karten sind Tabu!

Die Karten sollten für die STA neu angefertigt werden!



Was kommt dann?
Hast du deine Karten beisammen, schickst du sie an mich. Zusammen mit deiner Wunschliste (dazu unten mehr)
Ich behalte die solange, bis ALLE Figuren gezeichnet und eingetrudelt sind.

Ich GARANTIERE aber, dass JEDER der mir Karten schickt, auch DIESSELBE Anzahl an Karten zurück bekommt!
Egal ob man sich in der Zwischenzeit (von Animexx) abmeldet oder nicht! (Sofern man nicht umzieht. Wenn, dann bitte Rechtzeitig bei mir melden!)
-> Zur Not gebe ich euch meine E-Mail-Adresse um Kontakt zu halten

Wichtig ist der reichlich frankierte Rückumschlag
Bitte mindestens 90 ct - bei mehr Karten entsprechend mehr! (Ich verpacke sehr sicher. Bei zwei Karten reichen aber sicher auch 60ct)
Ab 2015 neue Preise: 62ct für normale Briefe; 85ct für Kompaktbriefe!


Bei genügend Zeit (und Lust) kommentiert so viele ihr könnt. Es wird nicht Möglich sein, wirklich allen ein Feedback zu geben, aber wenigstens ein paar solltet ihr schon machen (und seien es wenigstens die, die ihr dann bekommt)





Hier noch die Grundmaße der Karten

✩ 6,4 x 8,9 cm (Rechteckig!)
✩ 250g/m² Stark (bitte keine 'biegsamen' Karten)
✩ Rückseite: Gestaltet! Keine einfarbige Fläche mit Daten (=> Ein Beispiel für eine Rückseite)
✩ Die Daten: Nummer der Karte, Titel, Zeichner, Link (kk.de od. animexx.de) [ggf. Datum, STA etc]
✩ Kartenhülle (keine laminierten Karten)

✩ Die Karten bitte Hochkant zeichnen!




➪ Und nun zu eurer Wunschliste, die ihr bitte in eurem Brief an mich schickt
(schließlich möchte ich euch mind. Eine Wunschkarte schicken)
Schlichtweg: eure Lieblingspokémon (unabhängig vom Zeichner / nennt mir bitte 15+)
-> (1) TOP-Wünsche + (2) Zweitwünsche

Wichtig auch: wessen Karten oder welche Pokémon ihr nicht haben wollt.
Ich kann nicht garantieren, dass nichts in eurem Brief landet, aber es dient als Hilfestellung.

Ob es ein Extra von mir gibt, hängt von der Zeichnerzahl ab. Ich lasse diesen Punkt mal offen stehen.





Kurzform:
(1) Anmelden mit dem Kennwort "Nouvaria Wald"
(2) Wunsch-Charas angeben
(3) Karten nach Lust und Zeit zeichnen
(4) Karten an mich schicken
(5) Abwarten
(6) Karten weitestgehend Kommentieren
(7) Auf Rückriefe warten
(8) Nach Erhalt Rückmeldung geben
(9) Über neue Karten freuen

 


Okay. Das waren die Regeln.
Ich hoffe, es ist soweit alles klar. (Fragen könnt ihr jederzeit stellen)
Wenn ihr mir eine ENS hierzu schreibt, dann immer mit dem Betreff:
Pokemon Kalos-STA (oder ähnlich)

 

Die Pokémon der Kalos-Region (Edition X / Y):

 

Spoiler


650 Igamaro - Zamasu
651 Igastarnish - Vulnonchen
652 Brigaron - PattyBolognese
653 Fynx -
654 Rutena -
655 Fennexis -

656 Froxy - JuyTatzensprung
657 Amphizel - Vulnonchen
658 Quajutsu-Kiari-
659 Scoppel - Jio
660 Grebbit - serenity025
661 Dartiri -Sean
662 Dartignis - Hakuya
663 Fiaro - Rosa-canina
664 Purmel-Kiari-
665 Puponcho - Rosa-canina
666 Vivillon - Zamasu
667 Leufeo - peachibee
668 Pyroleo - Sean
669 Flabébé-Kiari-
670 Floette - DarkDust
671 Florges - serenity025
672 Mähikel - JuyTatzensprung
673 Chevrumm - Rosa-canina
674 Pam-Pam - Rosa-canina
675 Pandagro - peachibee
676 Coiffwaff - Zamasu
677 Psiau - Zamasu

678 Psiaugon - JuyTatzensprung
679 Gramokles - Zamasu
680 Duokles - Zamasu
681 Durengard - Zamasu

682 Parfi - Jio
683 Parfinesse - DarkDust
684 Flauschling - Vulnonchen
685 Sabbaione - Jio
686 Iscalar -  zitronentee
687 Calamanero - Dragoonwolf
688 Bithora -  zitronentee
689 Thanathora -
690 Algitt - Rosa-canina
691 Tandrak - JuyTatzensprung
692 Scampisto - Hakuya
693 Wummer - Vulnonchen
694 Eguana - DarkDust
695 Elezard-Kiari-
696 Balgoras - PattyBolognese
697 Monargoras - darkages
698 Amarino - Yumine
699 Amagarga - Yumine

700 Feelinara - JuyTatzensprung
701 Resladero - darkages
702 Dedenne - Jio
703 Rocara - Vulnonchen
704 Viscora - Yumine
705 Viscargot - Yumine
706 Viscogon - Yumine

707 Clavion-Kiari-
708 Paragoni - DarkDust
709 Trombork - Vulnonchen
710 Irrbis - Yumine
711 Pumpdjinn - Yumine

712 Arktip - Rosa-canina
713 Arktilas - Rosa-canina
714 eF-eM - Rosa-canina

715 UHaFnir - JuyTatzensprung
716 Xerneas - Hakuya
717 Yveltal - DarkDust
718 Zygarde - Rosa-canina

Neu und noch kaum/nicht offiziell bekannt:
719 Diancie - PattyBolognese
720 Volcanion - Dragoonwolf
721 Hoopa - serenity025

Mega-Entwicklungen:
Mega-Bisaflor - serenity025
Mega-Glurak X - serenity025
Mega-Glurak Y - serenity025
Mega-Turtok -
Mega-Simsala -
Mega-Gengar - Dragoonwolf
Mega-Kangama -
Mega-Pinsir - JuyTatzensprung
Mega-Garados - serenity025
Mega-Aerodactyl - DarkDust
Mega-Mewtu Y - Zamasu
Mega-Mewtu X - Zamasu

Mega-Ampharos - Hakuya
Mega-Scherox- -Cleo-San
Mega-Skaraborn - -Cleo-San
Mega-Hundemon -
Mega-Despotar - Zamasu
Mega-Lohgock -
Mega-Guardevoir - Rosa-canina
Mega-Flunkifer - DarkDust
Mega-Stolloss -
Mega-Meditalis - Hakuya
Mega-Voltenso - Dragoonwolf
Mega-Banette - darkages
Mega-Absol -Kiari-
Mega-Knakrack -
Mega-Lucario - peachibee
Mega-Rexblisar - JuyTatzensprung

Zusatzkarten: (Danke!)
Pikachu - Jackdaw
Gramokles - Yumine
Gramokles - -Kiari-

Mega-Skaraborn - Cleo-san

 

Noch 11 frei!
653 Fynx - 654 Rutena - 655 Fennexis  
689 Thanathora - Mega-Turtok - Mega-Simsala - Mega-Kangama
Mega-Hundemon - Mega-Lohgock -
Mega-Stolloss - Mega-Knakrack

 

Und damit viel Spaß beim zeichnen :3


LG
Ed~

(Wer unbedingt ein Zusatzkärtchen malen mag:
Balgoras, Monargoras, Gramokles und Durengard find ich spitze!)

 

 


 

Die User und ihre Rückmeldungen:

 

USER Anzahl

Rückmeldung

Yumine 7/7 angekommen (2)
 zitronentee 2/2 angekommen  (10)
JuyTatzensprung 8/8 angekommen (3)
Jio 4/4 angekommen (4)
Zamasu 9/9 angekommen (1)
DarkDust 7/7 angekommen (14)
Sean 2/2 angekommen (12)
darkages 3/3 angekommen  (7)
-Kiari- 6/6 angekommen  (6)
Hakuya 5/5 angekommen (9)
Rosa-canina 10/10 angekommen (5)
peachibee 3/3 angekommen
Vulnonchen 6/6

angekommen (13)

PattyBolognese 3/3

angekommen (11)

serenity025 7/7 angekommen
Dragoonwolf 4/4 angekommen (8)
Cleo-San 2/2 angekommen (14)
x = gemeldet  /  o = wird nachgereicht




 

@All:
Fotos kommen bald~
Meistgewünscht waren dieses Mal:
Resladero, Pyroleo & Coifwaff
xD
(und Monargoras nie ;_;)

 

01.05.2014 18:31
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Datum: 01.05.2014 19:03
Hallo cih möchte mich gleich mal anmelden ^^ -Nouvaria Wald-
Mit den poki´s...
698 Amarino
699 Amagarga
710 Irrbis
711 Pumpdjinn
704 Viscora
705 Viscargot
706 Viscogon
Wusste nicht ob ich sie auch schon nennen soll ^^
Avatar
Datum: 01.05.2014 19:04
Ich möchte mich gerne anmelden.
Und zwar für:
686 Iscalar
688 Bithora

Meine letzten GigaSTA-Karten werden auch bald aus dem Nouvaria Wald herausfinden.
Avatar
Datum: 01.05.2014 19:09
ja mitmachen *.*
Nouvaria Wald

ich hätte gerne :

656 Froxy
672 Mähikel
678 Psiaugon
691 Tandrak
700 Feelinara
715 UHaFnir

Avatar
Datum: 01.05.2014 19:10
Ja, nennen ist Pflicht (steht da auch i-wo xD)

Schön, das ihr mitmacht :)
Avatar
Datum: 01.05.2014 21:16
Nouvaria Wald
wurde gern Scoppel und Parfi haben

Sabbaine und Dedenne
Seishi Kishimoto RULEZ!
Datum: 02.05.2014 10:20
OMG OMG OMG ICH WOLLTE SCHON IMMER BEI EINER STA MITMACHEN *umfreu*
also sofern noch Platz ist hier meine Lieblinge:

676 Coiffwaff
677 Psiau
666 Vivillon
650 Igamaro
Und die komplette Durengard Reihe (ich liebe sie <3)
679 Gramokles
680 Duokles
681 Durengard
13/6 - The hunting Party
Avatar
Datum: 02.05.2014 10:24
Zamasu
Freut mich, das du mitmachen magst :)
Wirst auch gern eingetragen, wenn du das Kennwort nennst~
Datum: 02.05.2014 10:32
>.< omg vor lauter Freude das voll vergessen T_T meine erste STA *__* ach ja der gute alte Nouvaria Wald da gibts Pikachus aber irgendwie hab ich noch NIE eins gesehen xD
13/6 - The hunting Party
Avatar
Datum: 02.05.2014 10:36
Zamasu
Kann passieren :)
Keine Pikas? Uh, ich hab mein Pika schon lang xD
(und ich liebe Durengard auch total!)

Viel Spaß!
Und wenn du Fragen zur STA selbst hast, kannst du dich jederzeit melden ^^
Datum: 02.05.2014 10:46
xD Ich hab Pikachu (zum Glück) durch Pokebank bekommen aber ohne sch* ich lauf da immer rum weil ich Wundertausch pokis sammle xD da kam seit über 300 Spielstunden noch nie ein pikachu xD glaub meine Edi ist kaputt
Also darf ich gleich anfangen *_* hab heute frei wegen dem Feiertag gestern und meine Finger brennen schon xD
13/6 - The hunting Party
Avatar
Datum: 02.05.2014 11:26
Ich mag mich auch anmelden :3

670 Floette
683 Parfinesse
694 Eguana
708 Paragoni
717 Yveltal
Just tell me why... I'm so dark inside?!
Datum: 02.05.2014 11:39
ah und noch ne Frage: Werden die Mega Pokemon auch noch gemalt? wiel eig. gehören sie ja auch zur neuen Generation dazu



(wenn ja GEBT
MIR MEWTU Y & X >/////<) xDDD


13/6 - The hunting Party
Datum: 02.05.2014 17:41
Nouvaria Wald! :D
Hier mach ich auch gerne mit^^

ich hätte gern:
Fiaro
Algitt
Wummer
Arktip
Arktilas
eF-eM
Zygarde
Chevrumm

LG Tardis :3
Avatar
Datum: 03.05.2014 18:13
Werden eingetragen ^^

Zamasu
Wah. Stimmt. Die gibts ja auch noch... *selten benutzt*
Werden nachgetragen ^^

Pikas gibts im Nouvaria Wald. Nicht soo selten O.O
Echt komisch..

Sean
Ich kann die Rückseite sehen.
Gestaltet heißt: Nicht nur eine einfarbige Fläche mit Schrift, sondern mit Deko oder Motivpapier gestaltet ^^


DarkDust
Passwort? ;)
Avatar
Datum: 03.05.2014 18:14
Niemals verrate ich dir das!
Wir sind doch hier nicht im Nouvaria Wald XD
Just tell me why... I'm so dark inside?!
Datum: 03.05.2014 18:24
Nouvaria Wald :D
Ich hätte gerne
697 Monargoras
701 Resladero
Mega-Banette
Datum: 03.05.2014 21:02
Aaah, oh mein Gott, wie genial *_* Die Kalos Region hat so viele tolle Pokémon x3 Bitte bitte lasst mich mitmachen, ich zieh sogar in den Vertania, ääh, Nouvaria Wald, um Purmel in freier Wildbahn zu beobachten! ;3
Die hier würd ich gern zeichnen, falls noch frei^^

658 Quajutsu
664 Purmel
669 Flabébé
695 Elezard
707 Clavion (Es ist das beste Gegenstand-Pokémon von allen *_*)
Mega-Absol

Ach ja, und ich glaub, Jackdaw gehört eigentlich zu den Mega-Mewtu statt zu den Mega-Glurak, oder?

LG :3
Avatar
Datum: 04.05.2014 01:46
Nouvaria Wald ~

662 Dartignis
692 Scampisto
716 Xerneas

Würd ich gern nehmen *_*
Showgruppen-Mitglied bei TamashiiBerlin
Feel.Move.Act

Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~
Avatar
Datum: 04.05.2014 09:36
Nouvaria Wald <3
Ich hätte gerne
669 Flabébé
674 Pam-Pam
Mega Guardevoir

soweit die noch frei sind, versteht sich^^

Liebe Grüße,
Amalia

Schaut vorbei:Kakao mit Zimt
Ich auf facebook: Fräulein Amalia
Freie Karten: http://www.animexx.de/weblog/542476/712725/
Avatar
Datum: 04.05.2014 14:30
@-Kiari-
Stimmt, hast Recht - Falsch zugeordnet XD
Danke!

Clavion find ICH schrecklich ID


@Rosa-canina
Flabébé schon weg~

@peachibee
Absol schon weg :P
Datum: 04.05.2014 17:28
jup, hab ich im Nachhinein gesehen :D Ginge denn Mega-Hundemon?
Avatar
Datum: 04.05.2014 17:30
Klar :D
Trag ich ein~
Datum: 04.05.2014 20:48
Psiau, Vivillion & Igamaro - outlines fertig Ö_Ö
Colo - Fang ich jetzt an *_*
Gramokles - skizze

*kurz bescheid sag*
Datum: 05.05.2014 18:08
Huhu! =)

Ich würde gerne mitmachen. Ich kann euch doch nicht alleine durch den Nouvaria Wald rennen lassen ;)

Und zwar hätte ich gerne:

665 Puponcho
703 Rocara
709 Trombork

Mega-Ampharos
Avatar
Datum: 07.05.2014 21:09
Oha, bin ja schon reichlich spät, soviele wie schon vergeben sind XD Der Vertania, ähhh, Nouvaria Wald bleibt von mir natürlich nicht verschont, drum nehm ich erstmal diese Pokémon (das klingt wie ein billiger Reim-Versuch, war aber keine Absicht o.O) :
651 Igastarnish
657 Amphizel
684 Flauschling
Miep :<
Avatar
Datum: 11.05.2014 17:35
Ich möchte diesmal auch mitmachen ^^

Bitte reservier für mich :

652 Brigaron
696 Balgoras
719 Diancie

Im Nouvaria Wald verlauf ich mich eh xD
Datum: 11.05.2014 23:25
Hallöchen,^^
da bin ich wieder.
Ich würde auch sehr gerne noch mitmachen
und zwar mit:
660 Grebbit
671 Florges
721 Hoopa
Mega-Glurak X
Mega-Glurak Y
Mega-Bisaflor
Mega-Garados

Da nit mehr so viele Normalen Pokis da waren hab ich mich mal bei den Megas umgeschaut.
Im Nouvaria Wald finde ich es echt schön und bietet sich bestimmt gut als HG an.^^
LG,
serenity025

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog