Zum Inhalt der Seite



zu Verkaufen: Kimono "Happa" Japan (Sachthema), Kimono, Japan, Kimono, Verkauf, Yukata

Autor:  char-lie
Seit ein paar Jahren nähe ich für mich selbst Kimono und bin nun langsam dazu übergegangen auch Kimono zum Verkaufen zu nähen. Hier ist einer davon:



Diesen Hitoe-Kimono (Kimono ohne Innenfutter) aus 100% Baumwolle kann man im Frühling oder Herbst tragen (auch im Winter mit warmen Unterkimono, wenn man möchte). Für Hochsommertage ist der Stoff etwas zu dick.

Es handelt sich um einen 2-teiligen Kimono, bestehend aus einer Jacke und einem Wickelrock. Daher ist er sehr einfach (und schnell) anzuziehen.



Der Obi ist zweifarbig (violett / cremeweiß). Je nach Geschmack kann man den Kimono mit beiden Farben kombinieren. hellgrün+violett, sowie hellgrün+weiß sind jeweils klassische Farbkombinationen.

Mehr Fotos und Details zu den Maßen findet ihr auf meinem Kimono-Blog: yoogara.wordpress.com


Zum Weblog