Zum Inhalt der Seite



September Mexx 2012 Animexx-Treffen München (September 2012), Cosplaywettbewerb, München

Autor:  mausal
Einige Zeit zu spät, aber weil ich Sankra getroffen hab und i-wie immer einen Weblog schreibe wenn ich sie treffe, muss ich das jetzt auch machen!

Also... *überlegt*
Das Mexx war ein Drunter und Drüber.

Als ich ausgestiegen bin aus dem Auto ist mir erstmal mein Laptop runtergefallen, was ich ja mal nicht so geil fand, vor allem weil ich den total unnötig mitgeschleppt habe. Eigentlich sollten die Leute mir die Musik für den Cosplaywettbewerb geben weil ich dem DJ die Files dann gleich beschriftet gegeben hätte und er dann nicht so ein Chaos gehabt hätte, aber naja... hat nicht wirklich geklappt. Er hatte schon ein paar USB-Sticks, dann war ich oben zum Abklären, dann haben mir die Leute die Sticks in die Hand gegeben und letztendlich hatten sowieso nur 3 Gruppen/Leute Audio-Files das es sich echt nicht gelohnt hat.
Die Leute die was aufgenommen haben waren aber alle platziert! =)
Die Verteilung war wie folgt (wenn ich mich recht erininnere. Ist immerhin schon ein paar Tage her! ^^"):
Einzelcosplay:
1. Marluxia
2. Sengo
3. Gilbert Beilschmidt

Gruppencos:
1. Vocaloids mit Bad Apple
2. Hetalia Gruppe
3. Kenny und Kimi

Als 1. Preise habe ich mir diesmal eine Cosplay-Kostmetik-Grundausstattung überlegt im Wert von 20€ pro Tasche. Fand ich praktisch und passend. Ja, das Mexx war spendabel. =)
Die anderen wurden wie immer mit Gutscheinen abgespeist.

Manche haben mir gesagt ich hätte als Dark Enton einen Auftritt machen müssen. Ich hätte sicher gewonnen... Ja... als Moderator... *hust* Sorry Leute!

Danach hat irgendeine Gruppe gesungen von 3 Leuten die sich erst wenige Tage davor zusammengewürfelt haben. Naja... hätte echt nicht sein müssen und einige wollten sie sogar ablösen. Hab ich befürwortet, vor allem weil die 3 keine Genehmigung hatten überhaupt aufzutreten und das alles nur ein Missverständnis war. Ich habe den Saal in den letzten Monaten noch nie so leer gesehen. o.o"

Dann war großes Chaos, tralala und blablabla, aber meine Mami hat sich dann um mich gekümmert.
Erst draußen auf der Treppe bei wem den ich nicht kenne, die ich aber trotzdem getröstet habe und dann bei mir.
Davor habe ich noch zu meiner Mami als Dark Enton gesagt: "Was wären die Mexxen nur ohne ihre Dramen? Es ist doch überall dasselbe."
Danach habe ich mich in Togepi geschmissen, hab wieder mit ihr geredet und sie hat mir von der Moderatorin erzählt (also mir) was ich ihr gesagt habe. Ja... ich weiß was ich gesagt habe. Sie hat mich nur nicht erkannt ohne Naruto oder Togepi! XD

Ach ja~ Ich freu mich schon auf das MACK WE! *randomeinwurf*

Danach war ich bei den Werwölfen. Ca. eine viertl Stunde. Ich war Krieger, mein Liebespartner wurde getötet und die links und rechts von mir gleich mit. Wenigstens 1 Werwolf war dabei. Das war dann aber auch die einzige Runde die ich mitgemacht habe. So richtig Spaß macht es mir irgendwie nicht mehr. Die Nächte sind mir viel zu lang und da ich so ein Problem mit dem Augen geschlossen halten habe nicht so angenehm. Aber naja. Wenn es den anderen Spaß macht ist das auch ok. Es gibt ja noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Um halb 11 oder so haben wir uns dann verabschiedet zum Fantasy Festival. Im City Kino lief Phoenix Wright und das haben wir uns dann angeschaut. schinkenkeulemon, ihr Freund, eine Arbeitskollegin von ihm Korumeru und ich. War ein schöner Ausklang, wenn auch ein ziemlich später und ich war so hundemüde und heilfroh das ich nicht fahren musste! Um 3 Uhr nachts war ich dann auch mal Zuhause!
Der Film war voll ok, allerdings war ich etwas von meinem Liebling Miles enttäuscht. Hat einfach nicht gepasst. Gumshoe auch nicht, aber der hat einfach toll ausgesehen. Da war es dann nicht mehr so schlimm das er nicht die breiten Schultern hatte.
Phoenix war voll ok, Maya hatte einen zu kurzen Ponny und und und. Ja... an was ein Cosplayer alles rummeckern kann!
Wenn man auf MilesxNick steht kann man zig Situationen reininterpretieren. Ein Gutti für alle Shonen-Ai-Herzen!
Für die, die die Seitenhiebe nicht reininterpretiert haben, wars aber auch voll ok! XD
Der Geist mit dem Vogelkäfig auf dem Kopf war ends creepy der dann gesagt hat "Ich liebe dich Yani." (oder Yogi. What ever. Der Typ heißt halt Yani yogi.)


Zum Weblog