Zum Inhalt der Seite


[1] [2]
/ 2


"Pimp my Chara 07": Erster Platz errungen ! ^_________^ Animagic, Cornelia Brodtbeck, Pimp my Chara

Autor:  Conny_Chiwa
Mein Gott was hab ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass ich den von Animania ausgeschriebenen WB "Pimp my Character" gewonnen hab ! Ich kann 's auch jetzt noch kaum fassen... Ich... der erste Platz... Wow ! Ich hab echt nicht damit gerechnet. Und das sag ich jetzt nicht aus Bescheidenheit, denn gewünscht und es mir ausgemalt hab ich s mir ja schon. Aber ich hab letztendlich nicht wirklich daran geglaubt, dass ich unter den ersten drei bin. *Stolz sei*

Ja, und im Zuge dieses Gewinns durfte ich dann auch auf die AnimagiC nach Bonn ! Zur Siegerehrung ! Mensch, war das aufregend. Dort auf die Bühne zu gehen und den Preis in Empfang zu nehmen... Ich wundere mich, dass ich eigentlich gar nicht mal so schrecklich aufgeregt war, wie ich befürchtet hatte. Schätze, ich war wohl zu sehr damit beschäftigt, Kopfschmerzen zu haben....

Hat mich irgend wer von den Anwesenden überhaupt erkannt ? Ich, in meinem braven Blumenkleidchen... ^^''' Ich hätte mich ja schon getraut, ein eher sexy aufgedonnertes Outfit zu tragen, aber, Leute, ich wollte einfach was bequemes anziehen, bei der Hitze. Und der 5 Stündigen Autofahrt ! (Also ich war nur Beifahrerin. Mein Freund ist gefahren.)
Nun ja, leider musste ich dann auch sehr schnell wieder abdüsen. Gleich nach der Eröffnungsfeier. Sehr schade... Meine erste Con und ich konnte nicht lange bleiben. Ganz schön doof, dass ich am Samstag arbeiten musste ! *sich ärger*

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlich der AnimaniA danken, (vor allem der lieben Sabine !) dass sie mich und meinen Chara gewählt haben, dass sie mir diese unvergessliche Möglichkeit gegeben haben, an die AnimagiC zu gehen und dass ich diesen grossartigen Preis entgegennehmen durfte ! Vielen Dank ! ^___^




Hier übrigens ein Bild vom Sieger (Nein, natürlich nicht von mir. Der wahre Sieger ist mein Chara ! ^^). Er heisst "Andrigos" und ist ein Zentaur. Mehr von ihm seht ihr in meiner Fanart Galerie.





Ein paar Bilder von mir und meinen "Pimp my Chara"-Werken an der AnimagiC. Geknippst von Mille vom "Schwarzen Turm".

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1990309
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1990310
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1990346
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1990347

Conny an der AnimagiC

Autor:  Conny_Chiwa
Ich werde am nächsten Freitag auch an der AnimagiC sein. Erst gegen den späten Nachmittag allerdings, und nur an diesem einen Tag...

Ihr dürft mich übrigens gerne begrüssen. Falls ihr mich erkennt...(hab neuerdings ne Dauerwelle)
Ich werde in Begleitung meines "Agenten" sein. Wahrscheinlich fällt euch der noch eher auf als ich, denn ich selber sehe sehr gewöhnlich und langweilig aus. Mein "Agent" hat lange Haare, ein Bärtchen und ne Brille.

Seid einfach nicht enttäuscht, falls ich mich komisch verhalte und seltsames Wirrwarr labere... Ich bin dermassen schüchtern, dass ich in so einer aufregenden und für mich völlig neuen Situation wahrscheinlich nur stottere, anstatt zu reden wie 'n normaler Mensch...

Also, bis dann vielleicht. ^___^

Conny zeichnet für "Schwarzer Turm" (!!! Neu: zwei Bilder im Weblog !!!)

Autor:  Conny_Chiwa
So, jetzt mach ichs mal offiziell:
Ich darf beim Verlag "Schwarzer Turm" einen eigenen Kurzmanga veröffentlichen. Und zwar für die Erotik-Anthologie "Hungry Hearts".

*******JUHU******

Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich gelesen hab, dass sie mich gerne dabei haben würden! Wahnsinn ! Dabei sind alle, die dort zeichnen so schrecklich gut... Ich hoff ich vergeigs nicht mit meiner Unprofessionalität...

Die Story wird übrigens Yaoi sein. (Was sonst... *grins*) Sie trägt den Titel "Queues et Boules" und handelt von einem erotischen Billardspiel zwischen zwei Männern. Mehr soll hier nicht verraten werden !!
Den Manga muss ich bis Anfang Juli gezeichnet haben. Bin also völlig im Stress... Und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen "Family Business" Fans entschuldigen. Denn durch diesen Auftrag werde ich in nächster Zeit kaum dazu kommen, den Dojinshi weiter zu zeichnen... SORRY ! Aber ich werd euch schon nicht enttäuschen und euch vor allem nicht die heiss ersehnte Liebesnacht zwischen Trunks und Son Gohan vorenthalten. Ihr werdet schon sehen, nach "Queues et Boules" werd ich noch viel geübter im Zeichnen von Yaoi sein und euch besonders schöne Szenen mit Trunks und Son Gohan bieten können...


(Ich hoffe inständig, dass ich diese Sache mit dem Verlag packe... *schluck*)





Okami !!!!

Autor:  Conny_Chiwa
Mein momentanes Lieblings-Playstation-Game heisst "Okami" ! Ich liebe dieses Spiel so sehr, dass ich ihm einen Weblog-Eintrag widme !! *schmus*
Wer das Spiel kennt, wird meinen Enthusiasmus bestimmt verstehen. Denn es ist so liebevoll, so wunderschön und einfallsreich gestaltet... ich bin süchtig danach und ich spiele Stunden lang, bis mir der Nacken schmerzt und die Hände zittern...
Ich als Tierfreund mag ja vor allem, dass man erstens mit einer Wolfsgöttin spielt, zweitens stets diverse Tierchen fütttern MUSS (!! Ja, denn nur dann bekommt man "Liebesenergie" die man in die eigenen Fähigkeiten investieren kann !), dass man drittens acht (unglaublich süsse ! *kuschel*) Hundekrieger suchen muss, die einem beim Kämpfen helfen sollen, und dass man viertens immer wieder Tiergottheiten (verkörpert durch die chinesischen Tierkreiszeichen) begegnet, die einem mit besonderen "Pinseltechniken" vertraut machen. Und das ist auch wieder so ein genialer Einfall der Spielemacher. Man "zeichnet" mit dem Analog-Stick ! Man bringt Bäume zum Blühen, Blumen zum spriessen, man verwandelt Tag in Nacht und umgekehrt, man zerteilt Felswände und beherrscht das Wasser !

Das ganze Spiel ist von seinem Design her von der japanischen Tusche-Malerei inspiriert, und es besitzt auch diese schöne 2D-3D-Hybridgraphik. *schwärm* Ich bin sowieso ein Fan von 2D-Spielen. Find ich viel ästhetischer.

Herrlich sind auch die japanischen Landschaften durch die man reisen muss. Und witzig die vielen liebenswerten Charas. Viel an dem Spiel ist der japanischen Mythologie entlehnt und entführt mich als Europäer natürlich in eine ganz neue Welt !

Das einzige was ich negativ empfinde sind die Karten. Sie sind sehr unübersichtlich gestaltet und in den Landschaften verliere ich oft die Orientierung....

Legt euch dieses Spiel zu, wenn ihr Tiere und Natur mögt, wenn ihr euch fürs japanische Altertum interessiert und wenn ihr Freude an Zelda-ähnlichen Games habt ! *Werbung mach*

Faulheit ist ein Naturinstinkt !!

Autor:  Conny_Chiwa
Nun, ich denke es ist an der Zeit, wiedermal ein neues Weblog zu erstellen.
Diesmal möchte ich euch (zumindest diejenigen, die 's interessiert...)an einer meiner genialen Thesen teilhaben lassen!!! (<----- Achtung ! Masslose Selbtsüberschätzung im Verzug!)

Also: Faulheit ist ein natürlicher Instinkt und kein Mensch sollte sich mehr deswegen schämen müssen ! Wie komme ich zu der Überlegung ? Nun, in der Natur ist "Faulheit" eine überlebenswichtiges Verhaltensmuster, um möglichst viel Energie, möglichst viele Ressourcen zu sparen und so ökonomisch wie möglich zu leben. Denn kein Lebewesen bewegt sich mehr als nötig. Es wählt stets den Weg des geringsten Widerstandes. Und wenn es eine Möglichkeit sieht, einfacher als üblich an Futter zu gelangen, wird es diesen Weg auch wählen. Energie, und die Bewahrung derselbigen, ist für ein Tier lebenswichtig.
Der einzige Moment, wo ein Tier (scheinbar) sinnlos Energie verschwendet, ist die Paarungszeit. Da wird sich aufgeplustert, da wird wie von Sinnen herumgehüpft, gekämpft und gedroht, da werden Farben und Federn, Muskeln und Fell gezeigt... Und für wen das ganze ? Für die werten Damen natürlich ! Aber sinnlos ist das mitnichten ! Denn hier wählen die Damen ja den fittesten Herrn, der ihnen die gesündesten Jungen schenkt !
So, und das wars für heute mit "Connys Tierleben"

Ja...öhm... also, was schreib ich denn nun ...? (Ich mach des zum ersten Mal !)

Autor:  Conny_Chiwa
Sodele, probieren wir mal dieses Weblog-dingens aus... Hmmm ob das die Conny kann... bin nämlich ne ziemliche Niete in so Sachen...
Naja, wie auch immer.
Ich möchte erstmal ein herzliches Dankeschön an alle richten, die meinen Dojinshi so eifrig verfolgen und Kritik und Lob dazu abgeben ! Hey, ihr seid zu 50% der Grund, wieso ich dieses Teil immer so fleissig weiterzeichne !! Echt! Ihr seid Fünfsterne-Fans
***** !!!
Ich bin auch immer wieder erstaunt über die vielen lieben Reaktionen und es soll in dieser Hinsicht vor allem die Insane_Freak_14 erwähnt sein, sowie Cat-hotaru und Ikebanana"the animexxler formerly known as robby-sun" (und weil ich saumüde bin, fallen mir momentan nicht mehr Leute ein... sorry)

Wie gefällt euch "Family Business" denn momentan so ? Ich hab gemerkt, dass mir Kampfszenen echt schwer fallen, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut hab, sie zu zeichen. Eigentlich hatte ich vor, diese Trainingssequenz zwischen Gohan und Trunks mit ein wenig unterschwelliger Erotik zu versetzen, aber ich fürchte, dass ist mir nicht so gelungen... (Aber dieses Supersaiyajin-Werden hat schon was... *grins*)
Ich hoffe euch gefällt was ich so zusammenkritzle und dass ich keinem Fan irgendeiner Figur zu nahe trete... Vor allem den Vegi-fans scheint meine Interpretation des Prinzen nicht sonderlich zu munden... Sorry, so seh ich den Typen halt ! Aber das ist noch längst nicht alles was der gute Vegi zu bieten hat.....
Ein herzliches Conny-chiwa !!!

[1] [2]
/ 2