Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



weiße Kokoskugeln

Autor:  Major

Du fragst dich, was die Leute bei Ferrero reitet, die Mischung "Unsere Besten" mit Mon Cherie, Rocher und Küsschen zu bestücken, aber die beste Sorte, nämlich Raffaello weg zu lassen? Deine Verbesserungsvorschläge, bei Raffaello die widerliche Waffel weg zu lassen, werden nie beachtet? Und dir ist das Zeug eigentlich auch zu teuer?

Dann gibt es jetzt die Lösung!


Bild klicken zum Rezept


Du machst den Kram einfach selbst. Wie ich in den Kommentaren zum Rezept auch vernahm, ist das Rezept nahezu idiotensicher. Ich fands auch sehr einfach. Außerdem kann man dann endlich auch Mandeln mit Schale verwenden, die finde ich viel besser. Die Mandeln aus dem Lidl haben zudem einen kulinarisch anspruchsvollen hohen Blausäureanteil, der für mich den Genuss steigert, wenn es auch nicht all zu gesund ist. Alleine die Innenkokosflocken würde ich gerne durch Kokosmus ersetzen, aber dafür fehlt mir bisher das Küchengerät. Dafür braucht man so einen Pürierbecher, der Platz in der Küche verschwendet. Mit einem Pürierstab macht man nur die gesamte Küche dreckig und die Flocken werden nicht merklich kleiner, dafür aber sehr heiß. 

Avatar
Datum: 03.01.2014 16:16
Das klingt guuuuuuuuuut! *.* Allerdings frage ich mich, ob man die Mandeln auch durch andere Nüsse ersetzen könnte, oder ob das Resultat dann absolut widerlich wird...
Avatar
Datum: 05.01.2014 00:38
shinu:
Ich hacke Schokolade generell. Dann hab ich Alsan im dicken Klumpen dazu gehauen und das in der Mikrowelle geschmolzen (in 7 sec Intervallen, dazwischen rühren).
Und da dürfte ich alles reingemanscht haben und dann gekühlt.
Wichtig ist nur, dass das nicht überhitzt, damit nichts umkristallisiert ^^
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 05.01.2014 12:51
Danke sehr^^

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Avatar
Datum: 09.01.2014 14:35
Eigentlich kann ich überhaupt nicht backen
neuerdings probiere ich aber Sachen aus.

Also danke fürs teilen. :3




Zum Weblog