Zum Inhalt der Seite



Connichi Review Connichi 2014, HORO präsentiert: Ghibli geht baden

Autor:  Swaja
Nun auch von mir wieder ein Connichi Rückblick. Ich möchte weniger auf die Con eingehen (tolle Connichi, hat wieder sehr viel Spaß gemacht), sondern auf die Showgruppen, die ich sehen durfte:

Serenata

Serenata spielte ein Stück zum Thema Professor Layton. Ich war sehr gespannt, immerhin ist das Thema nicht einfach. Wie würden sie Rätsel einbauen? Wie lässt sich der Charme eines Videospiels auf die Bühne bringen? Zunächst war ich völlig überrascht, als die Gruppe auf die Bühne kam und... sang! Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Aber der Gesang war echt gut. Ein paar kleine Schnitzer, aber das kommt auf einer großen Bühne auch bei den Profis vor. Die Story entwickelte sich, leider fiel mir der Einstieg etwas schwer. Ich habe nie ein Layton-Spiel gespielt und kannte keinen einzigen Charakter. Leider wurden nur zwei davon etwas vorgestellt. Gut, der Professor ist klar, die Kinder erklärten sich auch. Aber der böse Maskierte und vor allem der ehemalige Kumpel blieben mir leider etwas schleierhaft. Trotzdem konnte man der Story gut folgen. Die Lieder waren schön eingebaut und ich bin ein großer Fan von Musicals, kannte auch jedes einzelne Lied. Die kleinen feinen Textänderungen waren zum Schmunzeln.
Kritik muss jedoch auch sein: Ich fand das Schauspiel etwas schleppend. Mir wurde später gesagt, dass die Charaktere wohl sehr gut getroffen waren und wie im Videospiel waren. Das kann gut sein, da ich die Spiele nicht kannte, zog es sich, da kaum Energie aufkam. An sich fand ich die Gruppe aber sehr interessant und werde sie weiter beobachten. ;-)

Back on Stage-Onigiri!

Ich kannte auch Gintama nicht, hier viel mir jedoch der Einstieg sehr viel leichter. Es wurde weniger auf die Eigenheit der Charaktere gesetzt, als auf komödiantische Elemente. Man hätte auch jeden anderen Charakter einsetzen können und der Humor wäre der selbe: Super! Die Storyidee war strange aber dadurch auch cool: Die Jagd nach der Klopapierrolle. Und das auf allen möglichen und unmöglichen wegen. Es wurde viel mit kleinem, feinen Wortwitz gearbeitet, dafür bin ich sehr empfänglich. Die Tänze waren treffend eingebaut, störten nicht, sondern flochten sich schön ein. Ihr seid als Darsteller auch sehr mutig. Ich erinner mich an das auf die Schulter heben und dann komplett auf den Boden gleiten lassen. Sah genial aus! Auch das Anlocken der Klopapierschnecke (-wurm? - assel? Ich weiß es nicht mehr...:-P) sah unglaublich lustig aus.
Vor allem aber war es schön kurzweilig. Kaum sass man, war das Stück auch schon rum. Es war keine Sekunde zu lang oder zu kurz. Wie immer habt ihr mich also begeistert!!!

Kira Kira Hikaru

One Piece - Tears of a navigator hatte ich schon auf der MMC gesehen, aber KKH muss ich mir einfach ansehen, wenn ich die Chance dazu habe. Okta und Zorro haben mich wieder begeistert und auch ein Hut ab an Lysopp! Trotz dieser blöden Schnalle hast du super durchgezogen und das ganze schön überspielt. Das gab den Szenen mit Kiss eine ganz neue Bedeutung. *mit den Augenbrauen wackel*
Bei diesem Mal ist mir erstmals aufgefallen, dass Kiss ja nach jedem Satz das Kussgeräusch machte! Super witzig, auch wenn meine Nebenmänner und -frauen das so schnell übernommen hatten, dass man sich fühlte wie zwischen liebeskranken Teenagern. ;-)
Begeistert war ich auch von Nami im zweiten Teil. Du hast mich zum weinen gebracht bei deinem emotionalen Ausbruch! So muss das sein!
Liebe, riesengroße Liebe an eure Zugabe. Das war ein genialer Einfall und so schön umgesetzt!
Ich freue mich unglaublich auf X-1999!

Para Para Connection

Uta no Prince-sama - ich war so gespannt! Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man daraus ein Bühnenstück machen soll. Eure Idee ist echt toll! Vor allem die verschiedenen Varianten haben mir gut gefallen und waren auch alle realistisch für den Anime. Euer Ren tat mir leid, man hat gemerkt, dass sie so gerne mittanzen würde. Trotzdem war sie auch im Sitzen sehr sexy. :-)
Die Technikprobleme haben leider ein wenig den Fuss gestört. So etwas reißt immer raus, aber dafür könnt ihr vermutlich weniger.
Ich schau es mir auf der AniMaCo nochmal an. Und eines noch an euch:
Piyo, piyo, piyo, piyo, piyo-chan! Ihr gemeinen Ohrwurmmacher! *grins*

Und eine Gruppe muss ich natürlich noch erwähnen:

Horo

Unser erster Auftritt auf der Connichi! Gott, wir hätten niemals gedacht, dass wir genommen werden! Und dann auch noch so eine Zeit! Nach dem Ehrengast, vor dem AMV-Contest. Wir dachten uns: Der Saal wird voll, alleine durch die, die besetzen.
Und es war tatsächlich gut gefüllt. Wir danken euch!
Ich glaub, so nervös hab ich einen Teil meiner Horos schon lang nicht mehr erlebt. Dabei war das nun das dritte Mal mit Ghibli. Ich wollte mir nicht ausmalen, wie das wäre bei einer Premiere.
Über die Connichi als Auftrittsort kann ich nur schwärmen: Unglaublich liebe Technikhelfer, vor und hinter der Bühne. Die Helfer drumherum auch sehr entspannt, beim Kartenabholen lief alles super und auch die Organisation im Vorfeld lief reibungslos.
Gerne, gerne, gerne wieder.^^
Der Auftritt selbst lief gut, ich kann mich an nur kleine Patzer erinnern.
Toll war es auch unseren allerersten Trailer auf der großen Leinwand zu sehen. (Auch wenn ich euch sagen kann, dass man unglaublich fett aussieht, durch den Winkel den wir von schräg unten hatten:-))

Nun rocken wir mit Bakuman. los und freuen uns unglaublich auf die AniMaCo!


Avatar
Datum: 18.09.2014 22:27
OMG, vielen dank für die gute Kritik für unser Stück ;///;
Das freut mich so sehr!
Wir werden weiterhin unser bestes geben damit unsere Stücke die Leute zum Lachen bringen!

Danke!

Lg.
Li (Back on Stage)
I'm a proud member of Back on Stage - Onigiri! ♥♥♥


Zum Weblog