Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
☆ Let's talk about! ☆
☆ FanFictions ☆
Allgemein
Eien no Mahō! | Naruto | Itachi x Sasuke
Freunde bleiben | Kickers
Im Auge des Sturms | Genshin Impact
In this unstable World | Marvels: The Avengers
Geschichten einer Reisenden | Genshin Impact
Kono Machi de Ima Kimi to | Detektiv Conan | Takagi x Sato
Perfect | Naruto | Sasuke x Sakura
Unbekannte Fremde | Naruto | Sasuke x Hinata
NaNoWriMo
---
Afterglow
Als ich dich sah
Beyond the Stars ★ ☆ ★
Because ...
Blauregen 
Das Babysitting Protokoll
From other Stars ★ ☆ ★
Guess how much I love you
In the darkness
Leben in der Dunkelheit
Meeting each other
Moonlight Night
Nothing Else | Detroit: Become Human
Rizumu Chronicles ❊ Buch I
Shoujo Iijou no Koi ga Shitai
Sore wa Kiseki desu
Standing in the rain
Tell your world
The wild OneS

Yūjō

Zwischen Augenblicken...
 
 
☆ FanArt ☆
Allgemein
---
Pokédex
Karten
Ojamajo Doremi
Schlagworte

Top 15

- Fanfiction (44)
- Unbekannte Fremde (21)
- Rizumu Topic (18)
- Naruto (17)
- Sasuke x Hinata (11)
- Itachi x Sasuke (9)
- Privat (9)
- gaming (8)
- Fanart (7)
- Manga (7)
- Animal Crossing: New Horizons (6)
- ludwigsburg (6)
- Nothing Else (6)
- Rizumu Crossing: New Horizons (6)
- RPG (6)
Neueste Kommentare
04.01.: chibi_kai
26.11.: Rizumu
26.11.: Rizumu
25.11.: Raynee
24.11.: Endeavor
14.06.: Rinnava
19.09.: Prinzessin-Zelda
19.09.: cachal
19.09.: CharleyQueens
19.09.: _Delacroix_

[Rizumu Topic] Mein Weg nach Ludwigsburg. Musikosmos, Koblenz, Ludwigsburg, Privat, Rizumu Topic

Autor: Rizumu

Am 29.08.2017 habe ich das aller erstemal darüber geblogt, dass ich nach Koblenz ziehen soll und da meine Ausbildung beenden solle. Ich war auch schon eine Woche lang im Praktikum um mir alles anzuschauen und war sogar sehr begeistert von dem laden und der Stadt vor allem. Es hat sich aber einiges verändert. Aufgrund von Problemen mit meiner Berufsschule musste es jedoch anders geregelt werden und ich durfte in Düsseldorf bleiben.

Doch wohin mit Rizumu? Möglichkeiten gibt es da viele, wenn man sich unseren Blog "Musikosmos" anschaut und jede Filiale braucht Leute. Bis auf München und Düsseldorf. Der Filialleiter aus Ludwigsburgs "Musik Meffert" rief schon während meiner Probezeit 2015 schon laut nach mir, genauso wie Main und Freiburg dringend Leute suchten. Vor allem Freiburg und da die Wohnsituation in Ludwigsburg so schrecklich war, viel die Wahl der "Geschäftsleitung" schnell auf Freiburg. Viele Ukulelen und keine Blasinstrumente. Gut, mach ich halt mehr Noten.

Zwichendurch rief auch Kassel laut nach mir, was ich sehr gerne angenommen hätte, denn Kassel liegt näher an Essen als Freiburg. Aber das wurde abgeschmettert. Man wolle mein Wissen über Instrumente nicht verschwenden (was für ein Wissen?), also blieb es bei Freiburg.

Meine schriftliche Abschlussprüfung war am 25.4.2018. Gelangweilt habe ich sie über die Bühne gebracht (und mittlerweile weiß ich, dass ich sie mit einer zwei bestanden habe.) und mein Ruf nach finanzieller Sicherheit ließ mich bei unserem Herr Bauer & Hieber Chef anrufen: Freiburg ist nicht mehr, die haben zu wenig Personal und keine Zeit um alles zu arrangieren und mich einzuarbeiten, außerdem ist die Filiale in Ludwigsburg am dringensten dran. (Blasinstrumente und Onkel Tom! Vor allem Onkel Tom.)

"Onkel Tom" hat schon Wohnungen in der Hinterhand und bei einer habe ich sogar extremst gute Chancen und seit Montag steht fest: Rizumu wechselt nach dem 21.6.2018 zur Filiale in Ludwigsburg. Das für mich das alles nicht leicht ist, will ich gar nicht thematisieren. Ich habe mir Nächtelang die Augen ausgeheuelt, weil ich eigentlich zu meinem Freund nach Essen ziehen wollte. Die Angst vor dem Allein sein, ist allgegenwärtig und trotzdem kriege ich das alles gerade gut geregelt.

Bis ich umziehen kann, darf ich in Düsseldorf weiterarbeiten und ziehe dann Zeitnah um. Es wäre klasse, wenn es zum 1.7. klappen würde. Dann hätte ich noch 10 Tage verdienst, auch wenn das nicht viel ist. Immer noch besser als "nur" ein Azubigehalt von 21 Tagen.