Zum Inhalt der Seite



[Manga] Feelings, Feelings, Shaman King Reedition! Shaman King, Lets Fangirling, Manga, Nostalgie, Reedetion, Rizumu reading, Shaman King

Autor: Rizumu

Einer der Manga Serien, die mich abgeholt haben, war damals Shaman King, umso glücklicher war ich, als ich heute morgen die ersten beiden Bänder der Reedition von Tokyo Pop bei meinem Bücherhändler des Vertrauens abholen konnte. (Ey, ich gehe nur rein und sag "Ich möchte XY haben" und kann wieder gehen, weil er weiß wer ich bin und dass ich wieder komme. Ich liebe diesen laden.)

Shaman King ○ Hiroyuki Takei ○ Tokyopop ○ Reedition

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Gekauft habe ich mir ersteinmal die beiden ersten Bände, in denen die ersten vier Bände vorhanden sind, die damals bei Carlsen Manga erschienen sind. Es sind zwei wirklich dicke Dinger und haben nur einen kleinen Markel: Hao kommt noch nicht drin vor. Band 3 (also 5 und 6, in der Carlsen Fassung) wird ja zum Glück schon im Juli erscheinen. So lange muss ich mich in Geduld üben!

Zu den Covern: Die Bände haben ein schönes neues Re-Artwork bekommen und das jewails 2. Band ziert in der Ausgaben Farbe (Band 1 ist es blau) den Rücken und hat ebenfalls eine Überarbeitung vom Magaka bekommen. Es gibt einige farbige Seiten und den Einband ziert ein Bild, dass sich mit allen Bändern (es werden 17 sein) zu einem ganzen abbilden wir.
Die Übersetzung von der 2003 Geschichte wurde übernommen, auch wenn ich mir einbilde, dass sich die Texte in den Sprechblasen angenehmer lesen lassen. Das kann jedoch auch daran liegen, dass es für mich ein paar jährchen her ist, dass ich die Carlsen Ausgabe gelesen habe.
Wie wir es gewohnt sind, finden wir am Ende der Kapitel die Charackter Steckbriefe mit Informationen wie z.B. Alter (ggf. Sterbealter), Geburtstag, Blutgruppe als zusatz. 
Natürlich ist da auch die wie gewohnt witzige und spannende Geschichte in die ich mich seit langem mal wieder vertiefen kann. 

Jeder Band an sich ist wirklich massiv und seine 10,00 Euro (9,99 Euro genau) definitiv wert (der erste Band kostet sogar nur 5,00 €)! ich bin auch wirklich glücklich darüber, dass Tokyopop die Reedition herausbringt. Allein das große Format der Bände gefällt mir bei dem Verlag schon. Außerdem haben sie eine gute Covergestaltung. (Mich hat die gestaltung der Shaman King Bände bei Carlsen immer gestört, auch die von Naruto tut es. Die Massiv Ausgabe sieht gleich viel besser aus, aber die Reihe habe ich komplett.) Mich stört lediglich die 2-in-1 Variante. Die Bänder sind so dick. Dafür kann man gleich viel mehr lesen und muss nicht lange warten, bis die 32 Bänder komplett sind um alles durchzusuchten.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, diese Geschichte noch mal zu erleben und bin total im Fangirlmodus. Es gibt nur eines was ich wirklich bemängeln muss: ICH WILL MEINEN HAO! Wann ist denn endlich Juli?!

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Avatar
Datum: 16.06.2020 08:05
Ist das nicht der Manga, der ein neues Ende bekommen hat?
Und soll er nicht auch einen neuen Anime bekommen? XD
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 16.06.2020 08:52
Goetterspeise:
 
Jaaaaaaaaaaaaaa! Q___Q
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.


Zum Weblog