Zum Inhalt der Seite



[FanFiction] Jahresrückblick 2018 und was noch kommt. Naruto, Fanfics, Love Live! , Detroit: Become Human, 100 mal ..., FanFiction, Jahresrückblick, Meeting each other, nanowrimo, never romantic., Nothing Else, RiNoWriMo, Someone to watch over me ☆, Unbekannte Fremde, Wörterarchiv

Autor: Rizumu

Willkommen im Jahr 2019!

Dies wird ein schreiberischer Rückblick auf das Jahr 2018, um mir ein paar Dingen klar zu werden und auch um zu überlegen, was im Jahr 2019 passieren soll und könnte. Wie es mit meinen Projekten weiter gehen wird und was ich schreiben möchte. Einfach das ich aus dem vergangenem Jahr etwas lernen kann. Dabei möchte ich mir auch überlegen, was ich noch so alles statistisch erfassen kann. Auch um gewisse Punkte zu fördern.
Im vergangenem Jahr habe ich relativ wenig gelesen und kommentiert. Tatsächlich habe ich gar keine Übersicht darüber, was ich alles gelesen und kommentiert habe, deswegen gedenke ich mein 2018 geführtes Wörter Archiv um eine Lese- und Kommentarübersicht für 2019 zu erweitern.
Natürlich war der Hauptaspekt des Archivs zu sehen, wie viel ich an Wörter im Jahr veröffentliche.

Im Jahr 2018 haben es insgesammt 44.178 Wörter von mir auf Animexx geschafft.
Das sind 7 Kapitel zu "never romantic." (Naruto), 2 Kapitel zu "Unbekannte Fremde" (Naruto), 7 Kapitel zu "Someone to watch over me ☆" (Love Live!), 2 Kapitel zu "Nothing Else" (Detroit: Become Human) und 5 Oneshots.

Ich habe letztes Jahr nicht nur an Naruto FanFictions geschrieben und das erste Mal Geschichten zu Final Fantasy XIV, Detroit: Become Human und Sternensammler geschrieben. Leider hat man von meinem durchgehendem MCU Flash nichts gemerkt und auch zu Final Fantasy XIV hätte ich gerne mehr geschrieben. Auch Unbekannte Fremde hat weniger Aufmerksamkeit von mir bekommen, als geplant. Ich hatte gehofft, dass ich zumindest noch ein drittes Kapitel fertig bekomme, bis das Jahr zu ende ist, aber die Geschichte und mein derzeitiger Stress, nachwirkend vom Umzug und Arbeitsplatzwechsel, hat mich einfach nicht gelassen.
Meine Sammlung "100 mal ..." (Naruto) hat gar keine Aufmerksamkeit bekommen und ich habe es auch nicht geschafft, eine kurzgeschichte, im stil von "never romantic." fertig zu stellen.

 

Während des NaNoWriMos habe ich an "Meeting each other" (Naruto) weitergeschrieben, konnte die Geschichte jedoch noch nicht fertig stellen. Das steht also noch auf der To-Do-List für 2019 und zwar ganz weit oben.

Ich habe mir kein weiteres Projekt im Jahr 2018 ans Bein begunden, aber keines meiner offline Projekte, wirklich nennenswert weit treiben können, sodass ich in der Situation wäre, ein weiteres Projekt veröffentlichen zu können. Das möchte ich 2019 weiter vorrantreiben. Statt neue Projekte großartig weiter zu treiben, möchte ich bisher bestehende Pläne weiter vorrantreiben. Mir Hauptaugenmerk auf "Unbekannte Fremde" und meine Themen Sammlung. Allein schon weil zu letzterem im Jahr 2018 wirklich gar nichts erschienen ist.

Was ich auch gerne wieder aufnehmen möchte, ist das Weblog schreiben. Das habe ich ja schon im Jahr 2018 aufgenommen, aber dieses Jahr soll es besser werden. Ich möchte gerne meine monatlichen Berichte über meine Projekte wieder aufnehmen, also wird am Ende des Monats immer wieder ein kleiner Statusbericht kommen.

Ich bin gespannt was der Rewing (nicht nur) für den FF-Bereich bringen wird und was uns das für Möglichkeiten bietet. Ich bin auch wieder auf die Entwiklungen meiner FFs gespannt!

 

Ich freue mich schon auf all unsere Projekte im Jahr 2019!

Avatar
Datum: 01.01.2019 12:35
Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir! Ich drück dir für deine Projekte ganz fest die Daumen! :3

Manchmal stellt einem das Leben doch das ein oder andere Bein, aber dann kommt auch wieder die Zeit, in der man sich den Dingen widmen kann, die einem die Zeit versüßen :D <3

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.
Avatar
Datum: 01.01.2019 13:20
abgemeldet:
 
Besonders weil ich da ein so nen Herzensprojekthabe, an das ich arbeiten will und mich gleichzeitig nicht traue, zu bearbeiten, geschweige denn irgendwann zu veröffentlichen!
Ich will daran schreiben.
 
Deswegen hoffe ich, dass 2019 für mich schreibtechnisch besser wird und ich dann mein Wordcount übertrumpfen kann!
 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 01.01.2019 13:59
Ich glaub, da hilft "einfach machen", auch wenn das immer so leicht gesagt ist. Vor einigen Ideen hat man echt ein bisschen Ehrfurcht, oder? Das klingt irgendwie dramatisch, aber ich denke schon, dass es das ganz gut einfängt. Manches möchte man vielleicht auch gar nicht beginnen, weil man unsicher ist, ob man etwas z.B. so schreiben kann, wie man es sich immer vorgestellt hat. Ich bin mir sicher, dass du das so hinbekommst, wie du es dir wünschst - gerade wenn dein Herz daran hängt.

2019 wird gerockt! :D Das steht doch außer Frage <3

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.


Zum Weblog