Zum Inhalt der Seite



[Cosplay] Ooshima Yuuko Pioneer Progress Cosplay-Accessoires, AKB0048 (Anime), AKB0048, Cosplay, Ooshima Yuuko, Pioneer, Progress

Autor: Rizumu

Oh mein Gott, es ist so ungewohnt ein Blogeintrag über Cosplays zu schreiben. Der letzte liegt schon so lang zurück und ist auch gar nicht mehr vorhanden, weil ich einfach alles gelöscht habe, was vorhanden war.

Um so mehr ehrt es mich, dass es ein Cospplay, zu einer meiner allerliebsten Anime Serien ist, die mitlerweile sehr beliebt war. Hach.

Ermöglichen tut mir das die liebe BannyBriefs, denn es ist ein Geburtstags geschenk! Deswegen nähen wir zusammen an unseren Cosplays. Sie als TakaMina und ich als Yuuko.

 

Gewählt haben wir diese Version:

Dieses Outfit trägt sie während dem Lied Aitakatta, Heavy Rotation und Pioneer, soweit ich weiß. Es könnten auch noch mehr sein.

 

Mein Rock ist leider noch nicht ganz fertig geworden. Nach 13 Stunden die wir nun daran arbeiten ist mein Bund noch nicht fest genäht und es fehlt noch Gummiband, wie die verschlüsse des Bundes, die über den Reißverschluss kommen.

 

Die Lappen liebe ich. Sie sind Schottenmuster-Rot. Wie gerne ich schon immer ein Cosplay mit diesem Stoff nähen wollte und mit AKB0048 erfüllt man mir diesen unglaublichen Traum. Jedoch muss ich sagen, dass es kompliziert ist, den Stoff zuzuschneiden, denn man muss darauf achten, wo man die Schnittmuster ansetzt. Hah, für ein so schusseliges Rizumu wie mich ist das gar nicht so selbsverständlich.

Das Schrägband hat mich persönlich sehr genervt und ging sehr langsam von statten, aber ich konnte gut nebenbei den Let's Plays von Suishomaru zuschauen.

Dafür dass man mir oft vorgeworfen hat, wie schlampich ich das Schrägband annähe, finde ich, dass ich es diesmal ziemlich gut hinbekommen habe. Natürlich kann man daran nicht sehen, wie alle Bahnen geworden sind, aber das ist eine wahllose Stichprobe, die ich gemacht habe.

Neu für mich, war der Reißverschluss, den ich eingenäht habe. Ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit, aber für den ersten Versuch, ist es doch gar nicht mal so schlecht, oder? (Für Tipps bin ich immer offen! Ich bitte doch darum!)
Der Bund wird später noch mit ... dem BH verschluss versehen, damit sich der auch schließen lässt. Zudem soll noch ein Gummiband durch den Bund gezogen werden.

Zum schluss noch zwei Bilder wie der Rock getragen aussieht. Unten in dem Saum ist Draht, deswegen steht er so.

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigem Ergebnis, auch wenn ich mich ärgere, weil meine Nähmaschine bei der letzten Naht am Bund anfing zu streiken, sonst hätte ich den Rock schon fertig. Aber dafür brauche ich erst noch neue Nadeln für die Maschine. hnf...

Ich habe versucht, das Chaos im Zimmer meiner Schwester zu verdecken, aber es hat nicht ganz funktioniert. Sorry.

 

[EDIT - 05.05.2014]

DoKomi rückt immer näher und mein Cosplay liegt in der Kiste, ohne das ich es nur einen Blickes würdige. Schande über mich. Aber heute habe ich es endlich mal geschafft mich an die Nähmaschine zu schmeißen und weiter zu machen, weswegen ich ein paar Bilder zur Jacke präsentieren kann.

 

Hier einmal die komplette jacke, an der noch Ärmel wie die Verzierungen fehlen. Aber das kommt alles noch!


Und ein paar Deteilansichten.

 

Ich hab jetzt Kopfschmerzen und werde in Ruhe dem Gronkh bei seinem Minecraft LP zuschauen.

Es wird weiter gehen mit Yuuko!!!

 

 

[EDIT - 25.05.2014]

 

Nachdem ich dann wählen war, gibt es mal einen aktuellen Stand des Cosplays. :3

 

tbc ...

 

Pioneer-Cosplay Facebook Seite von Banny und mir : D



Zum Weblog