Zum Inhalt der Seite




Grafik Tablet

Autor:  Larizus
arw~ =^.^=
hab heute endlich, nach langer wartezeit, ein grafik tablet von wacom bestellt.
huuuhuuuu~ freu mich schon riesig darauf.

:) hab die letzten drei tage ein Parktikum in einer Tapetenfabrik gemacht. war voll kuul. und als ich einfach mit einem so riesigen GT arbeiten durfte. konnte ich nicht wiederstehen!!!! HER MIT DEM GT! XD ~
jippiiii ~ ja mal gucken was ich dann aufs pixel bild kriege !

grezzli

Mal wieder was neues

Autor:  Larizus
So Hi ihr lieben! ^^

nach echt langer langer Zeit frisch ich mal wieder mein Webblog auf *g*

ist schon einige Zeit verstrichen, seit ich das letzte mal was geschrieben hab. und in der Zeit, ja meine lieben, ist echt viel passiert und einiges gewesen... hmmm weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

^-^ am besten wo ich das letzte mal aufgehört habe *g*
also bei diesem Israel Urlaub hab ich meinen Mann kennengelernt. *g* soviel mal dazu.
ein Jahr darauf haben wir uns Verlobt, das war 2008 auf Korfu (hier:Link wenn ihr mehr darüber erfahren wollt *smile*) stelle gerade fest, das ich schon seit 475 Tagen verheiratet bin *grins* kommt mir schon länger vor ;))

Am 3. Januar 2009 haben wir dann kirchlich geheiratet, die standesamtliche war schon am 7. November '08 in der Schweiz.

Na in dieser Zeit hab ich auch meine Ausbildung als Informatikerin abgeschlossen, und anschliessend sind wir von der Schweiz nach Deutschland umgezogen, nähe Köln, Gummersbach, ins Oberbergische :)

Hab mich soweit gut eingelebt.
Hol jetzt noch das Abi nach ^^

Bin jetzt seit gut einem Monat auch auf KAKAO-Karten.de und mal da fleissig karten.

Ich versuch gerade auch am Dojinshi von Narnia weiter zu machen... aber da haperst momentan und ich komm nur langsam voran... aber ich werde dran beleiben xD

so das wärs mal soweit zum neusten *smile*

ja, mich gibts noch ^.~

Autor:  Larizus
Halli hallo ^^ da bin ich wieder mal :D nach so langer zeit meld ich mich mal wieder zurück. (wer mein weblog wohl überhaupt liest??? ....)
na entsprechend meinem letzten Eintrag, war mehr als vor einem Jahr, hat sich einiges Ereignet.
Ich war im Sommer 07 nach Israel gereist. und da hab ich meinen jetzigen Verlobten kennengelernt. :D ne kein israeli ;) sondern ein Deutscher. nun seit einem jahr flieg ich zwischen zürich und köln hin und her. =)
wir werden dieses jahr noch zivil heiraten und und anfangs 09 werden wir noch kirchlich heiraten.
das ist wohl einer der vielen gründe das ich nicht mehr so viel gezeichnet habe und an Narnia weiter gemacht habe ... die nächste seiten liegen eigentlich schon bereit sollte nur mal weiter machen. ^-^
so mein letztes jahr in meiner ausbildung ist angebrochen... so das war mal wieder was von mir. was kurzes abr immerhin doch was XD

Scanner K.O. und Kultour Ferien in Israel Ferien, Israel, scanner

Autor:  Larizus
ach menno ~ ¬_¬ der scanner kratzte ab!

EINE TRAGÖDIE ;______; *heul* *kreisch*

wie es geschah?
mein Paps wollte, dass ich was für ihn einscanne... und naja, da war wirkjlich nicht viel dabei... legte papier ein und wollte scannen... nix licht... hm...? was denn?
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin und er ging nicht an ;_; *sniff* ich täschtelte ihn doch er machte kein wank, geschweige denn, gab er das vertrauliche Geräusch von sich, das er jedesmal machte, wenn er ein Bild scannte.

nun... momentan lebe ich ohne scanner im Haushalt...

zu meinem glück gibts abr einer in der Bude, in der ich arbeite. mal kucken, hoffe das ich bal mal was einscannen kann... doch dies muss schon 2 wochen warten, denn....


... denn ich werde am sonntag, für 2 wochen nach Israel gehen WOaaaaah~und ich freu mich anderst drauf :D hihi
... such gerade meine liste, wo hin wir alles gehen werden.. nur einen moment... *sucht und sucht*
......gleich... ... ähm... ...habs gleich, wirklich...
aaaaaaahh~ ^___^ GEFUNDEN!!!
lag unter der Handy rechnung -.- sollte ich au mal noch zahlen *drauf schiel*
uiii die sollte ich echt mal zahle... ist vom april... und jetzt haben wir juli ô.O OMG!!!

also zurück zu der Israel reise *chch*
woah~ das ist echt eingies XD
hihi also ich zähl mal auf was ich alles sehen und wohin ich gehen werde XD

- TEl Aviv

- Naturpark Sachne (... die haben sogar nen naturpark Boah ~ ^~^ )

- Beit Alfa & Gilboa-Gebirge

- See Genezareth & JOrdan (...da war jesus mit seinen Jünger XD *chch* und die Bundeslade ging auch einmal durch en Jordan...also ich meine durchquerte einst mal... echt spannend XD)

- JOrdansenke-Qumran-Totes Meer - Mamschit (durch jordan tal nach Qumran... da wurde 1947 die Jesaja schriftrollen gefunden... die waren uuuurururururalt XD mehr als 2000 Jahren.. und von der bedeutung her, stimmt die übersetztung sogar noch heute! ^_________^ dann gehen wir in die wüste negev http://www.mamshit.co.il )

- Wüstenerlbenis PUR! (wir gehen in ein Wüsten CAMP XD in der wüste Negev :D )

- Mittelmeer und Jerusalem (... woaaaaah~! ich dreh durch x.X' XDDDDDDDDD ich kann nischt mehr *chch* je mehr ich davon selbst lese... ich freu mich ja so was!!!

- den ölberg und die Altstadt Jerusalem ( ne tolle aussicht geniessen... die mutter einer freundin sagte zur mir, in der altsadt sollte ich mich von den araber in acht nehmen... da sie touristinnen sehr mögen .... o.O' what???? nyo~ bin ja nicht alleine *chch* wird nix passieren XD

- Neustadt und besuch bei NAI

ja und das wars auch ... mal gucken was es noch so alles zu erleben gibt XD...

ich wünsche mir eins von dieser REise... das ich nicht gleich zurück komme wie ich ging :D sie soll mich verändern .... nicht so von der bräune her odr so, sondern, meine gesinnung soll anderst werden XD

ja fliegen werden wir am sonntag den 29. juli 2007

grezzli & gby
dat LArizus

Da bin ich mal wieder *hust*

Autor:  Larizus
Also wenn man ja schon einen Weblog hat, sollte man ihn auch gebrauchen *höhö* u.u

Ach menno, dieses Virus das momentan so umhergeht… viele sind krank und mich hats jetzt schon zum zweiten mal erwischt! *grumel*

Hab ab morgen ferien und versuch noch einige weitere Seiten zu zeichnen, doch leider gibt’s bei mir auch noch andere Prioritäten (muss mich um eine neue Lehrstelle umsehen).

Da heisst dann auch wieder Bewerbungen schreiben und sich auch vorstellen gehen…

Und zudem bin ich ab dem wocheenende (17.-24.2.2007) in den Sportferien (gehen snowboarden nach Scoul, das liegt in oberengadin, graubünden, schweiz) *gg*



Ja das mal was wieder richtiges von mir *gg*

Kosmisches Weihnachten

Autor:  Larizus
„Gabriel.“
Schon allein der Klang der Stimme des Königs liess mein Herz erbeben. Ich verliess meinen Posten am Eingang und betrat den Thronsaal. Zu meiner Linken stand ein Tisch, auf dem das Buch des Lebens lag, vor mir der thron des allmächtigen Gottes. Ich trat in de Kreis immerwährenden Lichtes ein und schlug meine Flügel vors Gesicht, um es zu bedecken, und kniete dann vor ihm nieder. „Ja, Herr?“
„Du hast dem Reich gut gedient. Du bist ein guter Bote. Bist nie vor deinen Pflichten zurückgeschreckt oder hast dich davor gedrückt. Nie hat dein Eifer nachgelassen.“
Ich neigte meinen Kopf, mich an seinen Worten erwärmend. „Worum auch immer du mich bittest, ich werde es noch weitere tausendmal tun, mein König“, versprach ich.
„Daran habe ich keinerlei Zweifel, lieber Bote.“ Seine Worte waren in einem Ernst gesprochen, wie ich ihn noch nie bei ihm erlebt hatte. „Aber deine grösste Aufgabe steht dir noch bevor, denn du sollst ein Geschenk zur Erde bringen. Sieh her.“
Ich blickte auf und sah eine Halskette, ein durchsichtiges Fläschchen an einer goldenen Kette, die an seiner ausgestreckten Hand hin nun her schwang.
Mein Vater sprach ernst: „Es ist jetzt zwar noch leer, aber dieses Fläschchen wird bald mein grösstes Geschenk enthalten. Lege es dir um den Hals.“
Ich wollte es gerade nehmen, als mich eine raue Stimme unterbrach. „Und welchen Schatz willst du diesmal zur Erde schicken?“
Bei dem respektlosen Ton erstarrte ich innerlich und der plötzliche Gestank drehte mir den Magen um. Einen solch fauligen Geruch konnte nur einer verströmen. Ich zog mein Schwert und drehte mich um, um gegen Luzifer zu kämpfen. Die Hand des Vaters auf meiner Schulter hielt mich davon ab.
„Sorge dich nicht, Gabriel. Er wird keinen Schaden anrichten.“
Ich trat zurück und starrte den Feind Gottes an. Er war völlig verhüllt. Ein schwarzer Umhang umflatterte seine skelettartige Gestalt. Sein Körper, seine Arme und auch sein Gesicht waren davon bedeckt. Die Füsse, die unter dem Gewand hervorschauten, hatten jeweils drei Zehen und Klauen. Die Haut an seinen Händen sah aus wie Schlangenhaut. Aus seinen Fingern wuchsen Krallen. Er zog sich das Cape noch tiefer ins Gesicht, um es vor dem Licht zu schützen, aber die Helligkeit tat ihm trotz allem noch weh. Erleichterung suchend, wandte er sich mir zu. Ich konnte kurz sein totenkopfähnliches Gesicht sehen.
„Was starrst du mich denn so an, Gabriel?“, schnaubte er. „Bist du dermassen erfreut, mich zu sehen?“
Ich hatte diesem gefallenen Engel nichts zu sagen. Aber das was ich gesehen und gehört hatte, machte mich sprachlos. Ich erinnerte mich noch an die Zeit vor seinem Aufstand: Stolz in der vordersten Reihe unseres Heeres postiert, mit weit ausgebreiteten Flügel, ein glänzendes Schwert haltend, hatte er uns inspiriert, uns genauso zu verhalten. Wer konnte ihm widerstehen? Der Anblick seines samtenen Haars und seinen strahlenden Augen hatte die Schönheit jedes anderen himmlischen Wesens bei weitem übertroffen.
Jedes Wessen eigentlich, ausser natürlich unserem Schöpfer. Niemand verglich Luzifer mit Gott – ausser Luzifer selbst. Wie er auf die Idee kam, derselben Anbetung würdig zu sein wie Gott, weiss nur Gott allein. Ich wusste jedenfalls nur, dass ich Luzifer seit seinem Aufstand nicht mehr gesehen hatte. Und was ich jetzt vor mir sah, fand ich äusserst abstossend.
„Deine Neuigkeiten müssen ja ziemlich dringlich sein!“ Luzifer spie Gott die Worte geradezu entgegen, wobei er immer noch nicht das helle Licht aushalten konnte.
Die Antwort meines Vaters lautete: „Die Zeit ist gekommen für das zweite Geschenk.“
Die Gestalt unter dem Umhang bebte, als Luzifer kicherte: “Das zweite Geschenk also, ja? Ich hoffe es funktionier besser als das erste.“
„Bist du von dem ersten enttäuscht?“, fragte der Vater.
„Oh nein, ganz im Gegenteil, ich war entzückt darüber.“ Einen knochigen Finger hebend buchstabierte er zwei Worte in die Luft:
F-R-E-I-E-R W-I-L-L-E
„Du hast Adam Willensfreiheit zugestanden“, spottet Satan.
„Und was für ein grossartige Entscheidung er getroffen hat! Er hat sich für mich entschieden. Seit die Frucht vom Baum der Erkenntnis gepflückt wurde, halte ich deine Kinder gefangen. Sie sind gefallen. Schnell. Hart. Sie gehören mir. Du hast versagt. Hähähä.“
„Du redest so zuversichtlich“, entgegnete der Vater, und ich staunte darüber, wie viel Geduld er aufbrachte.
Luzifer trat vor, sein Umhang um sich raffend. „Natürlich bin ich das. Ich hintertreibe alles, was du tust! Du machst die Herzen weich, ich verhärte sie. Du lehrst die Wahrheit, ich verdunkle sie. Du gibt’s Freude, ich stehle sie.“
Er drehte sich und stolzierte in dem Raum herum und prahlte mit seinen Taten. „Der Verrat Josefs durch seine Brüder – den habe ich eingefädelt. Als David Bathseba beim Baden beobachtete – auf den Gedanken habe ich ihn gebracht. Du musst zugeben, das war schon ziemlich gekonnt.“
„Gekonnt? Vielleicht. Aber wirkungsvoll? Nein. Ich weiss schon, was du vorhast bevor du es selbst weisst. Den Verrat an Josef habe ich dazu genutzt, mein Volk von der Hungersnot zu erlösen. Deine Verbannung des Mose wurde sein Wüstentraining. Und ja, David hat mit Bathseba Ehebruch begangen – aber er hat seine Sünden bereut! Und tausenden von Menschen sind durch sein Vorbild ermutigt worden und haben gefunden, was auch er damals fand – unendliche Gnade. Deine Lügen haben nur als Bühne für meine Barmherzigkeit gedient. Du bist immer noch mein Diener, Satan. Wann wirst du das endlich begreifen? Deine erbärmlichen Versuche, mein Wirken zu stören, begünstigen es nur noch. Jeden Akt, den du eingefädelt ast, um das Böse voranzutreiben, haben ich zum Guten verwendet.
Satan fing jetzt an zu knurren – ein kehliges, wütendes Knurren. Leise zunächst, aber dann lauter, bis der Raum mit einem Gebrüll erfüllt war, das sie Grundfesten der Höll erschüttert haben muss.
Der König war dadurch allerdings nicht weiter beunruhigt.
“Fühlst du dich nicht wohl?“
Luzifer schlich durch den Raum, laut schnaubend, nach Worten suchend, die er sagen könnte. „Zeige mit, oh König des Lichts, zeige mir einen einzigen Menschen auf Erden, der immer das Richtige tut und deinem Willen gehorcht.“
„Du traust dich, das zu fragen? Du weiss, es braucht nur einen einzigen Vollkommenen zu geben, einen einzigen ohne Sünde, der für all die anderen stirbt.“
„Ich weiss, was vorhast - aber du bist gescheitert! Kein Messias wird aus deinem Volk kommen. Es gibt niemanden, der ohne Sünde ist. Nicht einen Einzigen“ Er wandte sich wieder dem Tisch zu und fing an aufzuzählen. „Nicht Mose. Nicht Abraham. Nicht Lot. Nicht Rebekka. Nicht Elia…“
Der Vater erhob sich von seinen Thron und erzeugte dabei eine Woge heiligen Lichtes, so intensiv, dass Luzifer rückwärts stolperte und hinfiel. „Das sind meinen Kinder, über du dich mokierst“, dröhnte die Stimme Gottes. „Du glaubst, dass du viel weisst, gefallener Engel, aber du weisst so wenig. Dein Denken ist im Tal des Selbst verhaftet. Deinen Augen sehen nichts als die einigen Bedürfnisse.“
Der König ging hinüber und griff nach dem Buch. Er hielt es Luzifer hin und befahl: „Komm, Lügner, lies den Namen des Einen, der deine Tore erstürmen wird.“ Satan erhob sich langsam aus seiner gebückten Haltung. Wie ein wachsamer Wolf ging er in einem grossen Kreis zu dem Tisch, bis er davor stand und das Wort las: Immanuel.
„Immanuel?“, murmelte er vor sich hin und sprach dann in ungläubigem Tonfall. „Gott mit uns?“ Zum erste Mal wandte sich die vermummte Gestalt dem Gesicht des Vaters zu. „Nein. Nicht einmal du würdest das tun. Nicht einmal du würdest so weit gehen.“
„Du hast mir nie geglaubt, Satan.“
„Aber … Immanuel! Der Plan ist verrückt! Du weißt nicht, wie es auf Erden ist! Du hast keine Ahnung, wie dunkel ich sie gemacht habe. Sie ist verdorben. Sie ist böse. Sie ist …“
„Sie gehört mir“, verkündigte der König. „Und ich werde mir zurückholen, was mir gehört. Ich werde Mensch werden. Ich werde fühlen, was auch meine Geschöpfe fühlen. Ich werde sehen, was sie sehen.“
„Aber was ist mit ihrer Sünde?“
„Ich werde Barmherzigkeit bringen.“
„Und was ist mit ihrem Tod?“
„Ich werde Leben schenken.“
Satan stand einfach nur sprachlos da.
Gott sprach: „Ich liebe meine Kinder. Die Liebe nimmt dem geliebten Menschen nicht die Freiheit, sondern Liebe nimmt die Furcht. Und Immanuel wird einen Stamm furchtloser Kinder hinterlassen. Sie werden dich und deine Hölle nicht fürchten.“
Bei diesem Gedanken trat Satan einen Schritt zurück. Sein Rückzug war schwach.
„Das… das werden sie doch!“
„Ich werde alle Sünde wegnehmen. Ich werde den Tod wegnehmen. Ohne Sünde und ohne Tod hast du keine Macht mehr.“
Satan ging nervös auf und ab, wobei er unablässig seine sehnigen Fäuste öffnete und wieder schloss. Als er schliesslich innehielt, stellte er die Frage, die selbst ich mir stellte: „Warum? Warum tust du das?“
Die Stimme des Vaters war tief und sanft: „Weil ich sie liebe.“
Die beiden standen sich gegenüber. Keiner von ihnen sprach. Ich hatte beide Extreme des Universums vor mir. Gott in einem Gewand aus Licht, jeder Faden hell erstrahlend. Satan eingehüllt in das Böse, wobei das Gewebe seines Gewandes zu krabbeln schien. Friede stand im Gegensatz zu Panik. Weisheit stand Torheit gegenüber. Einer fähig zu retten, der andere brennend in dem Wunsch zu zerstören.
Ich habe viel darüber nachgedacht, was als Nächstes passiert. Obwohl ich den Augenblick unzählige Male Revue passieren lassen habe, bin ich immer noch genauso verblüfft wie im ersten Augenblick. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht, dass mein König tun würde, was er tat. Hätte er gefordert, Satan solle verschwinden, wer hätte das in Frage gestellt? Hätte er dem Satan das Leben genommen, wer wäre darüber traurig gewesen? Hätte er mich aufgefordert, den Satan anzugreifen, hätte ich es breitwillig getan. Aber Gott tat nichts von alledem.
Aus dem Lichtkreis reichte seinen ausgestreckte Hand heraus. Von seinem Thron her erfolgte eine aufrichtige Einladung. „Willst du dich unterwerfen, willst du zu mir zurückkehren?“
Ich kenne die Gedanke des Satans nicht, aber ich glaube, dass er für den Bruchteil einer Sekunde sein böses Herz weich wurde. Er hatte den Kopf leicht zur Seite geneigt, als ob er erstaunt darüber wäre, dass ihm ein solches Angebot gemacht wurde. Aber dann richtete er sich mit einem Ruck wieder auf und stand sehr gerade. „Wo wird die Schlacht stattfinden?“, fragte er herausfordernd.
Der Vater seufzte über den Widerstand des Engels der Finsternis. „Auf einem Hügel namens Golgatha.“
„Wenn du es so weit entfernt haben willst.“ Satan grinste, drehte sich auf dem Absatz herum, ging zum Eingang hinaus und schwang sich in den Himmel empor.
Der Vater stand einen Augenblick lang reglos da und wandte sich dann wieder dem Buch zu. Das letzte Kapitel aufschlagend, las er langsam Worte, die ich nie zuvor gehört hatte. Keine Sätze, sondern einfache Worte, jedes einzelne und dazwischen innehaltend: JESUS … KREUZ … GRAB … LEBEN
Dann deutet er auf mich, und ich reagierte darauf, indem ich vor ihm niederkniete. Er überreichte mir die Halskette und erklärte: „Dieses Gefäss enthält eine Essenz meiner selbst; es ist ein Same, der in den Leib eines junges Mädchens gelegt werden soll. Ihr Name ist Maria. Sie gehört zu meinem auserwählten Volk. Die Frucht aus diesem Samen ist der Sohn Gottes. Bring ihn zu ihr.“
„Aber wie soll ich sie erkennen?“, fragte ich.
„Mach dir darüber keine Sorge. Du wirst sie erkenne.“
Ich konnte den Plan Gottes nicht begreifen, aber das war auch nicht entscheidend. Entscheidend war jetzt mein Gehorsam. Ich senkte meinen Kopf und er legte mir die Kette um den Hals. Erstaunlicherweise war die kleine Glasphiole jetzt nicht mehr leer. Sie strahlte von innen her.
„Jesus. Sag ihr, sie soll ihren Sohn Jesus nennen.“

Max Lucado

Find die Geschichte sehr eindrücklich.

Namensänderung Warum?

Autor:  Larizus
Also ich denke das interessiert doch so einige ;)

Nyo~ ainraN find ich toll, toll daran finde ich vorallem das es Rückwärts gelesen Narnia heisst ^___^
Aber warum ich dan den Name gewechselt habe?
Als ich mich vor einigen Jahren hier bei Animexx angemeldet habe, war es der gleiche Name, nämlich LARIZUS-LAZARUS.
nyo~ wollte wieder gleich heissen =D
bleib trotzallem ein Narnia FAN =D

also mal wieder was von mir *g*

Autor:  Larizus
Na Hallo ihr Lieben *smile*

Also nochmals zum Scanner, ich bin ja so doooooooof.
ER funktioniert wieder. *freudentränen*
Grund: man müsste nur ein Upload machen... nach monaten der Verzweiflung, fand ich die simple Lösung im grossen und weiten Internet.

Ach *seufz* ich musste gleich was zeichnen nachdem der scanner sich gerührt hatte... ähm... *zeichnung betracht* hab schon besser gezeichnet. hehe *hust*

Heisst auch soviel,das ich jetzt hoffentlich wieder einbisschen regelmässig die Seiten bei >Der Ritt nach Narnia< hochladen werde/kann.

Völlig was anders:
::Autotheorie bestanden, Verkehrskunde besucht und nun gehe ich die Fahrstunden. Hab schon 4 Fahrstunden gehabt. (wer's überhaupt interessiert *g*)::

Das ist mal das für's erste *g* wünsch euch noch nen schönen Tag!!!

grezz & gby ainraN

Was ich einfach mal los werden möchte X333

Autor:  Larizus
Ui ui ui ui na wenn das mal gut kommt, ainraN macht jetzt ihren eigenen Weblog ô.O

Also zurück zum wesentlichen \^o^/
Nächste Woche hab ich wieder Schule (9. Mai), hatte jetzt 2 Wochen Frühlingsferien, und verbrachte die meiste Zeit damit filme zuschauen, rumhängen, zeichnen und Theorie (für die Fahrstunden) zu üben u.s.w. ^-^&#8217;
Hm&#8230;was wollte ich sonst noch erzählen? Oh, genau. Wie einige schon gesehen haben, hab ich nen neuen Dojinshi [Der König von Narnia] was nur ne Zusammenfassung der Geschichte ist in etwa 20 Seiten. Werde diese dann möglichst bei der Freundin einscannen oder in der Schule (wenn die so nett sind) ¬.¬ hoffentlich auch.

Der Scanner geht noch immer nicht&#8230;.*heul*
Ist das nicht ein wenig Depri? Man hat nen Scanner der toll aussieht, sogar noch nen gute Figur hat und einfach nicht funktioniert&#8230;. Na ja, ich mach&#8217;s beste daraus. X3
Man weiss ja nicht warum, aber alles hat seinen gründe, das es gerade so ist, wie man&#8217;s eigentlich nicht haben möchte&#8230; ^~^

Also ich las euch mal wieder, grezz & gby eure ainraN