Zum Inhalt der Seite



Namensgewinnspiel KaKAO, Namensspiel, Sternenschauer

Autor:  Sila

Es ist endlich Zeit mein Namensspiel zu starten!!!

GESUCHT...
wird der Name des kleinen Sterns mit Spitznamen "Sternchen" neben Sternenschauer.
Sternchen ist weiblich und 3farbig. Je nach Stimmung schimmert sie in hellblau (neutral), lila (aufgeregt, überrascht) oder rot (beschämt, errötend). Der Name muss nicht unbedingt was mit "Stern" und Co. zu tun haben ... Er kann auch einfach nur schön klingen :3

GESCHICHTE dahinter:
Sternchen ist die Tochter des Morgensterns. Schüchtern, mag nicht zu viel Trubel um sich herum, beobachtet sie lieber Andere und ihr Umfeld. Des Nachts, während sie und die Ihresgleichen hell leuchteten, bemerkte Sternchen ein geflügeltes "Etwas" in der Nähe ihres Vaters herumschwirren. Bald stellte sich heraus, dass es Sternenschauer, ein geflügeltes Zebra war, der neugierig den hellsten Stern ansteuerte. Schnell machte er sich mit ihrem Vater bekannt. Auch dauerte es nicht lange, bis Sternenschauer auf das schüchterne Sternchen aufmerksam wurde. Die Zeit verging und Beide, weil sie sich recht ähnlich waren, wurden zu unzertrennlichen Freunden (wobei zumindest einer der Beiden eindeutig mehr als freundschaftliche Gefühle für den anderen entwickelt).
Der Hacken an der Sache war, dass Sternchen Tagsüber für Sternenschauer unsichtbar war, was sie traurig machte. Tag für Tag dem Kummer seines Töchterchens ausgesetzt, stattete der Morgenstern diese mit einer Gabe aus: Formwandlung. Er gab ein wenig seines Lichtes auf und schenkte Sternchen zwei Sternenarmbänder, die sie jeweils eine Gestalt anzunehmen befähigten. Bei Nacht sowie bei Tag.

Um welche Gestalten es sich handelt wird aber noch nicht verraten ;p Eine Gestalt werdet ihr im Adventskalender Ende des Jahres finden können.

TEILNAHMEBEDINGUNG:
- Meine Galerie ist abonniert
- Jeder darf max. 5 Namensvorschläge für "Sternchen" im Kommentar posten.

BESONDERHEIT:
Das Namensgewinnspiel läuft parallel auf facebook und Animexx. Daher trage ich zur Orientierung hinter den Namen (a) für Animexx und (fb) für facebook ein.

GEWINN:
Originalkarte "#390 - Beste Freunde"

VERLOSUNG:
Zusätzlich verlose ich unter allen Teilnehmern eine verzierte Auflage mit 2 KaKAO-Umschlägen.
Wer den Beitrag teilt wandert 2x in den Lostopf (bitte im Kommentar erwähnen)

TEILNAHMESCHLUSS:
Sonntag, der 02.07.2017 um 20 Uhr

Dann werde ich den schönsten Namen aussuchen und mein Sternchen benennen. Der Teilnehmer der den Namen gepostet hat bekommt die Originalkarte als Gewinn. Dazu wird die Auflage mit den Umschlägen unter allen Teilnehmern verlost.

#Sternenschauer #Gewinnspiel #Original #KaKAO #Sternchen

Teilnehmer:
Teilnehmer:
01 - Sabrina Flower's​ (fb)
02 - Nastasja Panda​ (fb)
03 - Inome (a)
04 - SailorCherryknoedel (a)
05 - Angelheard (a)
06 - Angelheard s.o.
07 - Turtlelover (a)
08 - Tennyo s.o.
09 - Blauer_Lapis (a)
10 - Winglight (a)
11 - Winglight s.o.

Darf ich vorstellen?!

Alari Leenaya,
Spitzname "Sternchen" ist der Name der besten Freundin von meinem Sternenschauer.

Ich gestehe die Namensauswahl war nicht leicht.
Ich schwankte sehr zwischen Ophelia, Amideria, Alari und Leenaya ... Beim Durchgehen der Namen bei der Betrachtung der Chara-Sheets von "Sternchens" beiden Gesalten, kamen die letzten beiden Namen in die finale Auswahl. Beide Namen stammen von "Winglight" (Animexx), die quasi in der letzten Stunde noch ihre Namen geschrieben hat XD.
Bei der Nachforschung der Namensbedeutungen, stieß ich auf "edler/großzügiger Herrscher" bei Alari und fand heraus, dass Lenaya auch ein Nachname sein kann. Also kombinierte ich die Namen, gab Leenaya ein weiteres "e" dazu und mein "Sternchen" hat nun endlich einen Namen

Somit ist Winglight der Gewinner meines Spiels und bekommt die Originalkarte.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und hierbei mitgemacht haben. Was mich erstaunt hatte, war, dass sich so einige schwer getan hatten Namen auszudenken O_o Einen Namen für einen OC zu erstellen galt bisher für mich als das Sahnehäubchen. So durfte ich lernen, dass es durchaus Menschen gibt, denen die Namenswahl eher schwerer fällt Daher "Danke" für eure Teilnahme

Das Video der Verlosung findet ihr auf meiner facebook-Seite. Es zeigt den Gewinner der verzierten Auflage und den beiden Umschlägen von meiner KaKAO #390 - Beste Freunde:

Angelheard

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bitte sendet mir doch eure Adresse, damit ich euch die Gewinne zukommen lassen kann.

 

Avatar
Datum: 24.06.2017 01:20
Huhu,

ich würde gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, meine Vorschläge lauten.

Chamae oder ChamaeStar

Bedeutung: Dein Sternchen verändert ja ihre Farbe je nach Gefühlslage und so ist es auch bei den Chamaeleons. Die verändern sich dann auch und Star ist die Übersetzung von Stern ins Englische.

Estrella
Bedeutung: So heißt Stern auf Spanisch.

Falls mir noch was anderes einfällt melde ich mich nochmal ^^





Den größten Kampf unseres Leben bestreiten wir nicht gegen unsere Mitmenschen sondern gegen uns selbst.
Avatar
Datum: 24.06.2017 20:21
Danke für's Mitmachen ^_^ Der Name muss jetzt nicht ganz unbedingt was mit "Stern" und Co. zu tun haben. Interessante Namensidee. Ich habe dich in die Liste eingetragen.

~* Ich habe im Moment 2-3 freie Slots für KaKAO-Karten-Commissions ;)
Avatar
Datum: 25.06.2017 06:20
Sehr naheliegend ist natürlich Stella. :'D Ansonsten fiele mir noch Charmy/Charmie ein - frei nach charming :P
Avatar
Datum: 25.06.2017 09:58
Juppie :3 dann versuche ich doch einfach auch mal mein glück :3

ich finde ja das kleine Sternchen braucht einen süßen Namen weil es ja selber so süß ist :3

- Lina
- Alina
- Merle
-Fenja spitzname Finchen :3

ps: Beitrag ist Empholen :3
Avatar
Datum: 25.06.2017 18:23
Ich würde es Amideria nennen und als Kosename Ami. Oder Ninny.^^
Vielleich auch eine Verbindung aus dem jap. Wort für Stern->Hoshi und Mimikry: Hoshi-Mima.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr habt KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^
Datum: 01.07.2017 17:30
Die Karte ist auf jeden Fall sehr schön geworden! Bin schon sehr gespannt was sich hinter "Sternchens" Gestalten verbirgt.

Musste etwas an den Film Sternwanderer denken, da lehnen sich manche Namen auch an bzw. sind daraus ;D

- Lamia
- Yvaine
- Luna o. Loona
- Sharin o. Sharina

Vielleicht ist ja was für dich dabei :) Auf jeden Fall wirst du beim Gewinnspiel bestimmt einen passenden Namen finden ^^
Avatar
Datum: 02.07.2017 22:17
Uii das ich deinen Namen auch mal wieder lese Wing :3
wow
Herzlichen Glückwunsch


Zum Weblog