Zum Inhalt der Seite



Digimon Tri Stage Play Digimon, Digimon, Digimon Adventure Tri, Digimon Stage Play, Stageplay, Tokyo

Autor:  ButterFay
Ich war unglaublich skeptisch, vor allem Taichis Schauspieler betreffend. Ich finde auch nach wie vor, dass er auf den meisten Promotionfotos nicht unbedingt sonderlich fotogen wirkt... Allerdings war der gesamte Cast der Wahnsinn, der Plot wirklich gut, eben genauso wie ich es mir eigentlich für Tri erhofft hätte. Nachvollziehbare Charakterhandlungen, Interaktionen mit vielleicht etwas untypischen Konstellationen, und einfach eine sehr gut inszenierte und in sich stimmige Aufführung. Endlich einmal "Knife of Day" live in Action (leider hat Hosoya-san auf dem Digimon Fes ja nicht dabei sein können...)! Die Puppen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings war das letzten Endes auch die beste Lösung um die Digimon auf der Bühne umzusetzen!

Es ist schade, dass das Marketing und die Werbung im Vorfeld hier einfach vollständig versagt hat, und der Ticketverkauft demnach sehr schlecht gelaufen ist. Die Infos wurden viel zu spät auf den Onlineplattformen verbreitet, und die zusätzlichen Highlights (Seiyuu, Miyazaki&AIM Konzert, HighFive Events mit den Schauspielern) so spät verkündet, dass es nun wie eine verzweifelte Maßnahme wirkt um zumindest noch ein paar Tickets loszuwerden (ist es wahrscheinlich auch). Sehr schade... Falls ihr gerade in Tokyo seid, bitte nutzt die Gelegenheit, es ist das Geld auf alle Fälle wert!

Avatar
Datum: 12.10.2017 12:59
Liebe Frau Kaburagi,

vielen Dank für diese überaus interessante und hilfreiche Rezension.
Schade, dass es nur so kurz war, sonst hätte ich es mir nach diesem post ganz sicher ebenfalls angesehen.

Mit freundlichen Grüßen

THE FIANCÉ
I'm here for your Entertainment
Avatar
Datum: 04.12.2017 08:33
Ich habe davon nur zufällig in irgendeinem Wiki gelesen (obwohl ich in Tokyo lebe!) und gesehen, dass die DVD irgendwann rauskommt, aber das Theaterstück selbst habe ich leider total verpennt. Google sagt mir, dass ich deine Bedenken zum Schauspieler für Taichi teile. Ich glaube, ich werde es mir eher nicht ansehen, ich möchte mein eigenes Kopfkino behalten.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie
Avatar
Datum: 05.12.2017 05:53
Ich hatte keine Erwartungen, aber es war wirklich top! Hab die DVD, falls du es dir doch ansehen willst ^^
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)

Avatar
Datum: 05.12.2017 09:22
ButterFay:
> Ich hatte keine Erwartungen, aber es war wirklich top! Hab die DVD, falls du es dir doch ansehen willst ^^

Oh, vielen Dank! Da muss ich erst mal eine Weile schwer überlegen.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie


Zum Weblog