Zum Inhalt der Seite



Kellnerstories II und mehr

Autor:  Ladeniel

Hallouh, liebe Leser (ist da noch wer?),
Ich war so 100000 Jahre nicht auf Animexx aktiv und hab auch nur am Rande vom großen Eklat gehört, also hab ich dazu auch keine Meinung.
Andrerseits hatte ich kürzlich ein animexxreifes Erlebnis im Reallife: eine aspirierende Lolita-Schneiderin bot mir an, ein Lolitakleid nach meinen Maßen anzufertigen - UMSONST - FREIWILLIG - MIT FREUDE - weil sie bald eine Ausstellung mit dem Thema machen wird und noch Models braucht.
Ich finde die Lolitamode sehr hübsch, mich auch, die Kombination aber nicht. Ist wie Nutella und Oliven. Aber noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn und denk drüber nach.

Bevor ihr wegklickt, weil ihr Kellnerstories hören wolltet anstatt langweiligen Scheißes aus meinem Leben, hier was Anständiges:
Ich war arbeiten, zusammen mit zwei Kolleginnen und einem Barmann. Gegen neun konstatierte Oberkellnerin, dass eine dritte Frau nicht mehr notwendig war und im Hinblick auf meinen ereignislosen Vormittag am kommenden Tag gab ich huldvoll meinen Segen dazu, dass meine Kollegin als Erste gehen durfte (unter uns Aushilfen quatschen wir uns da einfach ab). Gegen elf dachten wir schon, wir könnten bald die Schotten dicht machen, weil nur noch drei Tische besetzt waren. Ich putzte also schon mal unauffällig alles Erreichbare, was heißt, ich putze, was geht, ohne den Gästen das Gefühl zu geben, dass sie sich schleichen sollen.
Eine Viertelstunde später kam ein Schub und meine Putzerei war für'n Arsch. Kann passieren.

Um halb eins war letzte Getränkerunde.
Um eins dann verließen die Vorletzten das Etablissement und putzte alles irgendwie Putzbare während Barkollege die Bar wienerte und Oberkellnerin alles Nichtgastraumexistente polierte.
Um viertel nach eins durfte Barmann die blitzblankeBar verlassen und heimwärts ziehen.
Um halb zwei hatte ich außer des noch daseienden Tisches nichts mehr zum Putzen und guckte awkward mal hierhin, mal dorthin, aber hauptsächlich in die Röhre, als der Tisch Zahlungswillen anmeldete. Wie ein Pegasus flog ich mit schmeichelnder Stimme zu ihnen und erhielt zusätzlich zur Bezahlung ein freundliches Trinkgeld.

Aber ein Schuft, der denkt, es sei vorbei! Gast 1/2 und Gast 2/2 gingen nacheinander noch auf die Toilette. Das ist normal und menschlich. Vor dem Eingang zu den sanitären Anlagen gibt es einige lokale Magazine kostenlos zur Entnahme. Beide Gäste fanden eine ebensolche und verbrachten eine weitere halbe Stunde damit, diese an ihrem Tisch zu lesen. Oberkellnerin unterzog bereits den Serviettenhalter einer gründlichen Observation und sortierte anschließend die Teelichter nach Graustich, Dochtneigung und in das Wachs eingeritzte Illuminatibotschaften (alphabetisch) während ihr Finger über dem Austrage-Knopf des Kassentouchpads zitterte.

Um zwei verließen The Last Table (TM) ihren Posten. Oberkellnerins Stimme, mit der sie sie verabschiedete, war leider nur noch von Fledermäusen zu hören, weil zu hoch.

Liebe Gäste - wir freuen uns über euch und ja, wir werden nach Stunden bezahlt. Wir werden euch nicht rausschmeißen, wir werden nicht das Licht löschen oder die Musik ausmachen, solange ihr noch da seid. Es tut uns leid, wenn wir, solltet ihr die letzten sein, um euch herum schon Tischbeine putzen - aber wenn wir das nicht täten, müssten wir es bis zu einer Stunde nach eurem Gehen tun, d.h., wir müssten länger bleibenund dafür bezahlt werden, das ist finanziell schwerer für unsere Chefs und auch blöd, wenn wir die Stunde, in der wir euch eh keine Drinks mehr bereiten können (wegen Letzter Runde), sowieso nichts mehr zu tun haben außer putzen.

Wir meinen nichts böse und es freut uns für euch,wenn ihr euch beim ersten Date total gut versteht und euch viel zu sagen habt, sodass ihr die Zeit vergesst. Es gibt in den meisten größeren Städten aber Nachtbars, die viel länger offen haben - oder ihr trefft euch nochmal.
Allerdings gehen auch wir gern mal heim. Und Klomagazine aus Bars kann man auch zuhause lesen.

In diesem Sinne: Verzeiht uns! Und Prost.


Ladde

PS: hab seit Anfang des Jahres nur jeden zweiten Tag meine KTs abgeholt. :/
Avatar
Datum: 04.03.2017 15:10
Sowas habe ich schon mal gesehen, zwar nicht im realive aber eine Werbung die hat das mal behandelt. Da ging es um eine Überweisungs app. XD
Sorry will nicht blöd klingen, ich weiß jeder will Feiereabend machen der Tag ist lang und anstrengend :)


Zum Weblog