Zum Inhalt der Seite



Von Vampiren, Rosen und Samen The Vampire's Attraction, Manga

Autor:  halfJack

Es ist mal wieder so weit, ich bin erneut in den Genuss einer Perle der Mangakunst gekommen, einer wunderschön romantischen Geschichte über die "Rose aller Rosen", die nur durch einen Vampir zum Blühen gebracht werden kann, ein kostbares Stück Liebreiz und Innovation.

The Vampire's Attraction

Vampirisches Verlangen!
Minato ist auf der Highschool und arbeitet nebenher als Haushälter im Schloss von Henri Tepes. Der mysteriöse und dominante Hausherr ist nicht nur Minatos Freund und extrem eifersüchtig, er ist auch noch ein Vampir! Damit er ihn vor anderen Vampirclans beschützen kann, will Henri, dass sich Minato vollständig an ihn bindet. Doch Henris Besitzansprüche und Minatos normales Leben kommen sich dabei immer wieder in die Quere ...

Wow, "mysteriös und dominant" und dann noch "extrem eifersüchtig", das klingt doch schon mal total außerwöhnlich! Bereits der Klappentext und die Leseprobe von diesem Schmock romantischen Werk waren so aufregend, dass ich das einfach lesen musste.
Dieser Manga ist eine Fortsetzung von The Vampire's Irgendwas, worin es darum geht, wie Henri und Minato zusammenkommen, glaube ich. Gelesen habe ich das nicht, aber ich habe es auch nicht vermisst.
Schauen wir uns mal an, wie dieser Vertrag zwischen Vampir und "Rose" geschlossen wird.

... Okay?
Ein Mensch teilt mit einem Vampir sein Blut, schließt somit einen Vertrag und bekommt ein sexy Rosentattoo auf der Brust. Aber erst, wenn der Vampir seinen Samen in den anderen abgibt, dann wird dieser zu seiner echten "Rose". ... Mir fällt kein Kommentar ein, der diese Idee angemessen würdigt.
Das klingt schon mal alles wunderbar, doch jetzt brauchen wir ja noch einen Konflikt. Was könnte denn passieren? Minatos Beziehung zum besten Freund wird falsch interpretiert und Henri wird eifersüchtig? Oder ein Neuer taucht auf, der ihm Minato ausspannen könnte? Und dann kommt der Schwarm als Schüler oder Lehrer an die eigene Schule. Oder Minato will Henri eine Freude machen und dann entstehen Missverständnisse? Vielleicht verliert er irgendwas Wichtiges, das Henri ihm geschenkt hat, oder er wird von jemandem damit erpresst oder, oder ...?

Hervorragende Idee! Ein neuer (natürlich gutaussehender) Lehrer kommt an die Schule, der sofort großes Interesse an unserem Uke hat. Man beachte die Statistenmädels im Hintergrund, die begeistert rufen: "Sieht wie ein Halbeuropäer aus!" Denn Europäer und Halbeuropäer kommen in Mangas immer gut an. Wie man weiß, haben Protagonisten, die so aussehen, etwas ganz typisch Europäisches an sich, irgendwas zwischen einem groß gewachsenen blonden Schweden mit blauen Augen und einem braungebrannten Spanier mit dunklen Augen und Haaren.
Jetzt könnte Minato ja irgendwie stolpern oder sich verletzen, sodass der Lehrer ihn auf die Krankenstation bringen kann, oder es gibt sofort ein sexy Kabedon ...?

Umfallen aus Blutarmut, super, ein Klassiker! Jetzt muss aber auch auf der Krankenstation was passieren, am besten irgendwas Geheimnisvolles.

Oh, der Lehrer entdeckt sein Rosentattoo, wie spannend! "Versteck es lieber richtig. Das da könnte gesehen werden." Begleitet von einer Psst-Geste. <3 Minato muss aufpassen, denn sonst stürzen sich noch alle Vampire auf ihn und wollen ihren Samen in ihn abgeben! (Was lese ich hier eigentlich gerade ...?)
Und Minatos Konsequenz daraus?

Der Lehrer streicht ihm über die Brust, Minatos Hemd ist offen, die Rose sichtbar, er wird gewarnt, das besser zu verstecken, und Minato vermutet, der Lehrer habe trotzdem NICHTS gesehen? ... Hach, Minato ist ja so unschuldig!
Aber erstmal wieder Konflikt.

"Tu, was ich dir sage! Du gehst jedenfalls nicht mehr raus! Du bleibst hier, wo ich dich beschützen kann!" Was zieht besser als solche Vorschriften und Besitzansprüche, um zu zeigen, wie doll der Seme seinen Uke liebt?
Und dann ist Minato ja auch noch die "Rose aller Rosen", was auch immer das heißen soll. Dieses Rosenabbild auf seiner Brust kommt dann womöglich gar nicht von dem vorläufigen Vertrag mit Henri, sondern ist ein Alleinstellungsmerkmal von Minato, weil er so toll und einzigartig ist und jeder Vampir ihn besamen kann ... (Warum bekomme ich Kopfschmerzen davon?)
Jetzt könnte langsam mal wieder der Lehrer auftauchen.

Ach, da ist er ja. Eines Nachts ist er da und beschützt Minato. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Minato hat aber nicht geschnallt, wer da vor ihm steht, denn es ist dunkel und der Lehrer trägt statt Brille ein Monokel und seine Haare verdecken das komplette Gesicht und bestimmt hat er auch eine ganz andere Stimme.

Tausend Mal gesehen; der passive, gutherzige Part benutzt ein bedrucktes Taschentuch oder ein Pflaster (meist auch bedruckt), um jemanden zu verarzten. Herzallerliebst. Kochen und Backen kann Minato sicher auch ganz prima. Nur beim Laufen hapert's.

Immer diese Objekte, die in meterbreiten Gängen so unvorteilhaft im Weg stehen, dass man gar nicht drumherum kommt. Glücklicherweise ist stets jemand zur Stelle, der einen auffängt. Man sollte niemals die Gelegenheit für ein Klischee verpassen.
Aber Henri hat ein ungutes Gefühl in letzter Zeit, irgendwas ist im Busch, da will ihm jemand bestimmt seinen Minato wegnehmen und ihn mit einem Samenspritzer zur "Rose" machen! Darum gibt es für ihn nur einen Weg.

Er wird selbst Lehrer an Minatos Schule. (Hatte ich die Idee nicht vorhin irgendwann?) Und auch er ist umringt von den typischen augenlosen Statistenmädchen, die ihn alle ausnahmslos anhimmeln.
Was kommt nun? Ach ja, ein Schulfest. Voll innovativ. Jetzt kann Minato mal mit seinen Fähigkeiten glänzen (abgesehen von normal geradeaus Laufen, versteht sich.)

War ja klar. Das sieht aus wie von einem Konditor, aber wahrscheinlich hat Minato das nur mal so eben zwischen den Pausen in der Schule gemacht. Und es ist nichts Besonderes, er hielt sich ja bloß ans Rezept und machte das zum ersten Mal und die anderen können das auch ganz leicht. Was kann er denn noch alles?

Nähen, natürlich. Minato ist einfach perfekt und sieht es nicht einmal selbst. Denn optisch ist er ja Durchschnitt und wer sollte an ihm schon Interesse haben? Daneben ist er so sanft und selbstlos und fasst alles als Zeichen seiner Durchschnittlichkeit auf.
... Ich bin zu alt für diesen Quatsch. Die vermutliche "Besamung" im zweiten Teil tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Avatar
Datum: 19.06.2019 11:06
Bwahahaha! Na, dann weiß ich jedenfalls, daß ich das hier abhaken kann.
Das ist ja alles so neu und innovativ und noch NIE da gewesen, das hält ja mein Herzchen nicht aus.
 
Wenn Uke nicht mehr gehen kann, klingt das für mich, als hätte Seme ihn zu lange durchgeorgelt, bis die Beine einander nicht mehr erkennen... Das ist nicht gut... Dazu noch Blutarmut... Wundert mich, daß Uke inzwischen nicht im Krankenhaus liegt.
 
Danke fürs Auseinandernehmen, halfJack. :)
 
Avatar
Datum: 19.06.2019 13:11
Moonprincess

Ich verstehe gar nicht, was an diesem Bild vom liebenswerten, durchschnittlichen Tollpatsch so beliebt ist. -_- Bei Twilight war das auch krass. Den Film fand ich schon albern, aber im Buch konnte Bella ja kaum normal gehen, ohne sich zu verletzen.

Zum Glück habe ich diesen Manga geschenkt bekommen, sonst hätte mir coldmirrors "Du hast Geld dafür ausgeben!" in den Ohren geklingelt. ^^;
Avatar
Datum: 19.06.2019 18:59
Was, so ein Cliffhanger xD 
 
Ein lustiges Readthrough auf jeden Fall!
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire (Blog) ▼▼
 
Avatar
Datum: 20.06.2019 08:08
Venedig-6379

Bei diesem Cliffhanger greift nicht mal mein Drang, alle angefangenen Dinge zu beenden. XD
Wahrscheinlich wird dieser Lehrervampir sich Minato offenbaren oder ihn gleich anmachen, um einen Vertrag mit ihm zu schließen, aber kurz vor der Besamung taucht heldenhaft Henri auf. Keine Ahnung, ich will es nicht wissen. :')


Zum Weblog