Zum Inhalt der Seite



Vorhersage für Animexx 2019 Animexx

Autor:  halfJack

Da ich von [[Keinem]] getaggt wurde, gibt es auch diesmal wieder eine Vorhersage von mir. Doch schauen wir uns zuerst meine Prognosen vom letzten Jahr für 2018 an. Was davon ist eingetroffen und was nicht?
Ausnahmsweise werde ich meine Statistik nicht beschönigen und ganz neutral herangehen. Das führt allerdings dazu, dass ich kaum Grün für richtige und Rot für falsche Prognosen verwenden kann, sondern stattdessen eine Mischung aus beidem, so ein komisches Kackbraun. Wie passend.

Rückblick 2018

1. Die Bugs auf dieser Seite werden sich vermehren und die Kontrolle über manche Sektionen übernehmen, sodass sich dort niemand mehr hintraut. Wer es doch tut, wird als verschollen gemeldet.
> Ich würde sagen, die Bug-Population ist in etwa gleich geblieben. In manche Sektionen scheint sich wirklich kein User mehr hinzutrauen, zumindest sieht man kaum jemanden. Es gab 2018 ein paar weitere Verschollene, aber das hatte wahrscheinlich nur peripher etwas mit den Bugs zu tun.

2. Der Rebrush Ende des Jahres wird eine riesige Abwanderwelle auslösen und auf Facebook, Twitter und Discord wird man Spendengelder für die Flüchtlinge sammeln.
> Das mit dem Abwandern hat auch ohne Rebrush ganz gut geklappt.

3. Um ElCidIV wird sich eine Sekte bilden, die sämtlichen Käse anbetet.
> Käse gibt es hier nach wie vor genug. Ich glaube aber nicht, dass der von Cid stammt. Oder er hat ein Eigenleben entwickelt. Der Käse, meine ich.

4. Die Geschichten zum Land Mexx bekommen ein eigenes Fandom.
> Diese Storys haben sich in ein Trauerspiel verwandelt, welches zu groß für ein Fandom ist und daher auf diversen anderen Seiten rege Zuschauer findet.

5. Mexx stellt den Support der Weblogsektion ein, sodass man nur noch auf eigene Gefahr dort unterwegs sein kann, wie beim Surfen im Internet über Windows XP.
> Wenn ich es recht überlege, ist "Support" von Beginn an ein irreführendes Wort gewesen. Mir fallen da eher die Konstrukteure von Blame! ein, die sich um sämtliche Schäden an der Megastruktur kümmern, indem sie alles irgendwie zubauen. Das Bild passt allgemein ganz gut; dazu noch eine Schutzwehr, die Amok läuft und wahllos Menschen ohne Netzwerkgene (d.h. Beziehungen, Mitgliedschaft etc.) auseinandernimmt. Die Regierungsbehörde hat keine Kontrolle mehr, aber allmählich werden alle Siliziumleben, die früher mal Menschen in einer Art Sekte waren, aus der Megastruktur verbannt, bis nur noch ein riesiger, leerer Kadaver übrig bleibt, in dem man nur ab und zu jemanden trifft, aber stets auf eigene Gefahr, denn die Regierungsbehörde hat längst blabla...

6. Die Blacklistfunktion wird endlich konsequent durch eine Whitelist ersetzt.
> Bei einigen ist das jetzt die Liste der persönlichen Kontakte. Aber hey, wir sind trotzdem konsequent und sorgen einfach dafür, dass niemand mehr da ist, der auf eine Blacklist gesetzt werden müsste.

7. Es wird Osamu Dazai und Chūya Nakahara im Itemshop geben!
> :c

8. Ich werde dieses Jahr tapfer meine Weblogs schreiben, aber niemand wird an den Aktionen teilnehmen.
> Na ja, sonderlich viel habe ich nicht geschrieben, sonderlich viel Resonanz kam auch nicht, aber es war immerhin etwas.

9. Bei allen angefangenen Projekten werde ich endlich mal weitermachen, Fanfiction, Fanart, Doujinshi.
> HAHAHAHA!

10. Ein besorgter Vater wird am PC seiner Tochter auf Yaoi-Fanfictions stoßen und Animexx als Pädophilen-Pornoseite der Polizei melden. Nach einer großen Razzia wird hier alles implodieren. Das traf letztes Jahr nicht ein, muss demnach dieses Jahr kommen.
> Diese jungen Yaoi-Fangirls sind mittlerweile auf cooleren Seiten unterwegs.

 

So positiv soll es bei meiner Prognose für das kommende Jahr nun weitergehen. Ich habe mir vorgenommen, nur gute Ankündigungen zu machen!

Vorhersage 2019

1. Es wird Animexx auch nächstes Jahr noch geben. (Man soll ja klein anfangen und das wäre schon mal von Vorteil für den Rest meiner Prognosen.)

2. Alle negativen Individuen werden endlich restlos von der Seite getilgt. (Nicht die Bugs, die dürfen natürlich bleiben.)

3. Ich werde weiterhin auf Animexx sein (was mich zum Bug erhebt?), doch all meinen Kram, zumindest den für mich wichtigen, werde ich auf anderen Plattformen gesichert haben, für den Fall, dass Punkt 1 sich nicht erfüllt.

4. Die übriggebliebenen User fangen an, unzufrieden zu werden, weil ihnen irgendetwas fehlt. Sie kommen auf die nette Idee, sich fortan untereinander zu bekriegen.
Die Administration klinkt sich ein und stellt sich mal auf die eine, mal auf die andere Seite. Es wird ein ewiger Kampf zwischen den nun entstehenden Mächten Mexxanien, Euranimexx und Ostmexxien, jeweils immer zwei Verbündete gegen den Dritten, bis dieser besiegt ist und sich der Verlierer mit einem der Sieger verbündet und mit ihm wiederum gegen den Dritten in den Krieg zieht usw. (Irgendjemand wird darüber auch noch ein ellenlanges Fanfiction-Epos verfassen.)

5. Um diesem Krieg ein Ende zu setzen stellt Animexx einen neuen Mitarbeiter ein, auf den die Unzufriedenen in Zukunft ihre Aggressionen richten können. Möglicherweise wird das ein Zweitposten des Community-Managers. Sollten Punkt 4 und 5 nicht eintreffen, dann wird dieser neue Posten sicher helfen, ein bisschen für Stimmung zu sorgen.

6. Mexx führt die Änderung ein, dass User, die bei jemandem auf der Blacklist stehen, automatisch gelöscht werden. Oder es wird dafür TOFUs geben, mit denen man User löschen oder lustige andere Sachen machen kann, zum Beispiel deren Profilbilder ändern oder so.

7. Ich werde eine Fanfiction für abgemeldet schreiben und/oder mit ihr zusammen irgendein Projekt durchziehen.

8. Im folgenden Jahr werde ich mehr Aktionen starten, sie besser durchdenken und eine aktive Reihe daraus machen.

9. Die Item-Maker werden - nachdem ich bereits 3500 Schritte dafür gelaufen bin - die Beschreibung von Dee Laytner ändern, sodass er nicht mehr "einsam sterben muss".

Stattdessen
... wird die Beschreibung von Kerry_Eurodyne eingestellt:
Er ist ein Detective des 27. Reviers der New Yorker Polizei. Auch wenn er zu Beginn seinen neuen Partner Ryô nicht "babysitten" wollte, verliebt er sich doch mit der Zeit schnell in ihn.

10. Nachdem ich  MissLunatic mal wieder aus Prinzip tagge, wird sie aus verzweifelter Genervtheit endlich reagieren.

Avatar
Datum: 31.12.2018 19:16
Schön, dass du an mich gedacht hast! :3

Würde mich schon sehr freuen, über eine FF oder, wenn wir die Idee mit der Girls Love Kurzgeschichte nochmal in Angriff nehmen würden. ^___^
Datum: 31.12.2018 19:28
Worauf soll ich denn reagieren? xD Es tut mir sehr leid, wenn ich eine ENS übersehen habe. Ich widerspreche aber der Genervtheit ;)
Avatar
Datum: 01.01.2019 01:18
Die Käsesekte hat sich nur nicht durchgesetzt weil sie konsequent von der Wurstmafia untergraben wurde. Die Vorwürfe, dass wir unseren Parmesan für Kunden mit Analogkäse strecken, hat uns fast den Todesstoß versetzt. Aber dieses Jahr werden wir IHNEN einen Cheddarkopf ins Bett legen und sie werden schlussendlich bei den überbackenen Fischen schlafen.
Beste Freunde sorgen sich um dich wie Eltern,
verstehen dich wie Geschwister
und verhalten sich mit dir wie Gestörte.
Avatar
Datum: 01.01.2019 11:25
9. Bei allen angefangenen Projekten werde ich endlich mal weitermachen, Fanfiction, Fanart, Doujinshi.
> HAHAHAHA!


Hihi, der ist gut, hätte so von mir sein können. :D
Na hoffentlich überlebt Animexx auch das nächste Jahr... also so wie immer ;)
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com
Avatar
Datum: 02.01.2019 11:58
 MissLunatic
> Worauf soll ich denn reagieren? xD Es tut mir sehr leid, wenn ich eine ENS übersehen habe.
> Ich widerspreche aber der Genervtheit ;)

Lol, ich tagge dich immer für Aktionen wie diese, aber du hast noch nie darauf reagiert, d. h. teilgenommen. XD
Datum: 02.01.2019 12:17
Ich weiß nur nicht, ob mein Urteil auch nur annähernd positiv aktuell ausfallen würde. Ich habe aktuell abseits von RPG einen dezenten Mexxhänger... aber ich muss auch sagen, generell tue ich mir teilweise schwer zu antworten... vor allem wenn Handy only. Da ist das auf Mexx noch echt komfortabel. Ich schau mal, ob ich heute dazu komme mir was zu überlegen. MUss eh noch mein Jahresabschlussmeme machen.
Datum: 02.01.2019 12:17
Ich weiß nur nicht, ob mein Urteil auch nur annähernd positiv aktuell ausfallen würde. Ich habe aktuell abseits von RPG einen dezenten Mexxhänger... aber ich muss auch sagen, generell tue ich mir teilweise schwer zu antworten... vor allem wenn Handy only. Da ist das auf Mexx noch echt komfortabel. Ich schau mal, ob ich heute dazu komme mir was zu überlegen. MUss eh noch mein Jahresabschlussmeme machen.
Avatar
Datum: 02.01.2019 12:23
 MissLunatic

Stimme ich absolut zu. Ich hätte gern einige Sachen am Handy geregelt, vor allem das Posten von nicht so langen Blogeinträgen oder Änderungen. Das hat früher bei mir sogar funktioniert, doch mittlerweile scheint der "Speichern"-Button nur noch Deko zu sein. Mich nervt, dass allen dieses Problem bewusst ist. Viele sind nun einmal eher mit dem Handy unterwegs und vertreiben sich mit Animexx teils unterwegs die Zeit. Die Funktionalität auf dem Handy zu verbessern, hätte da eigentlich oberste Priorität.
Du musst dich nicht gezwungen fühlen, etwas zum Thema zu verfassen. Ich mache mir doch nur einen Spaß daraus. ^^


Zum Weblog