Zum Inhalt der Seite



R.I.P.

Autor:  Maginisha
Sie hat es überstanden...meine Mikrowelle. Also eigentlich noch nicht ganz, denn sie geht im Prinzip noch. Aber manchmal geh sie einfach mitten im Betrieb aus und ich möchte ungern riskieren, dass sie das irgendwann mal das Bedürfnis bekommt, mir mit einer Stichflamme zu signalisieren, dass sie nun wirklich nicht mehr will. Das Ding ist unglaubliche 22 Jahre in meinem Besitz und nun brauch ich ne neue. Na ja, isso. Nun muss ich nur noch rausfinden, was für eine man da so kauft. Irgendwelche Empfehlungen?
Avatar
Datum: 07.03.2020 23:31
Ich habe gute Erfahrungen mit den Inverter-Mikrowellen von Panasonic gemacht. Quasi gleich nach der Anschaffung des Teils ist mir der Backofen kaputt gegangen, weshalb ich ne Woche lang alles, was ich normal im Ofen gemacht hätte, in die Mikrowelle schieben oder auf den Herd stellen musste. Und da hat das Ding echt gute Arbeit geleistet. Ich hab da sogar essbare Pommes drin hinbekommen. XD 
 
Kein Vergleich zu meiner alten Mikrowelle von Whirlpool. Da sind gerne mal Stellen kalt geblieben und Aufwärmzeiten von Verpackungen kamen nie richtig hin. (Je kürzer die Aufwärmzeit, desto weniger akkurat hat das Ding gearbeitet und gefühlt wurde das zum Ende hin immer schlimmer.)
 
Besonders schön finde ich auch, dass es inzwischen Mikrowellen gibt, die keinen Drehteller mehr verwenden. Will sagen, du stellst deinen Kram da einfach rein, wie in nen Ofen. Dadurch musste auch nicht überlegen, ob die Packung sich anständig drehen kann, oder vielleicht zu sperrig ist und dann irgendwo hängen bleibt, wie es sonst manchmal passieren kann. Ich empfinde das tatsächlich als sehr angenehm. 
"No, I don't like it... I love it!"
Avatar
Datum: 08.03.2020 09:11
Das klingt interessant. Wobei wir den Backofen auch nicht so häufig benutzen. Aber ganz ohne wäre schon doof. Allerdings koche ich ja hier für vier Personen, von daher würde eine Mikrowelle als Ersatz da vermutlich nicht ausreichen. Hier wird meist nur erwärmt oder aufgetaut damit. Die jetzige hatte zum Beispiel eine Grillfunktion, die ich ein paar Mal ausprobiert habe zum Beispiel für Pizza, aber die war dann auch zu laberig untenrum.

Was es jetzt ja auch schon gibt, ist Mikrowelle mit Heißluft. Aber braucht/nutzt man das eben wegen des Vier-Personen-Problems?
Home is where your story begins.


Zum Weblog