Zum Inhalt der Seite



Versailles und Matenrou Opera Versailles & Matenrou Opera LIVE in Frankfurt, Frankfurt, Konzert, Marenrou Opera, Versailles

Autor:  Ka-mi
~ Ka~mi's erstes Konzert allein ~

WARTEN:
Nicht lange nachdem ich kurz nach Mittag zu den paar Leute stieß, die bereits vor dem Nachtleben in Frankfurt warteten, kam der Tourbus der beiden Bands vorgefahren. Durch die Scheiben ließ sich zwar nicht viel erkennen, aber Hizaki winkte und freudig entgegen. Der Tourbus hielt und alle Fan blieben auf ihren Plätzen. Manche fotografierten den Bus, manche starrten einfach nur fassungslos auf den Kleinbus. Da saßen sie also drin, unsere Stars, aber bis sie ausstiegen, verging noch einige Zeit, in der von den Stuffs Kisten, Koffer und Instrumente nach drinnen gebracht wurden. Und schließlich verließ der Erste den Bus. Wer? Versteckt hinter einer riesigen Sonnenbrille und Mundschutz, den er vermutlich aus Erkältungsgründen trug, stand Kamijo etwas ratlos vor dem kleinen Club und war fast nur durch seine hübsche Halskette zu erkennen. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass das wirklich der Eingang war, verschwand er auch schon nach drinnen und die anderen Versailles-Members folgten. Da wir gebeten wurden, keine Fotos zu machen, blieben die DigiCams in den Taschen und wir Fans warteten weiter brav auf unseren Plätzen. Kein lautes Kreischen, kein Gedränge, keine Belästigung der Band. So etwas hatte ich auf meinen bisherigen Konzterbesuchen auch noch nicht erlebt.
Hizaki winkte uns wieder freudig und wir taten es ihm gleich, leise seinen Namen rufend. Auch Teru ließ sich nach einigen Wink-Aktionen und schüchternen 'Teru-kun'-Rufen zu einen Winken bewegen. Es folgten Jasmine, ungestylt kaum wieder zu erkennen, aber wirklich hübsch und Yuki, wohl am besten zu erkennen, da er keine Sonnenbrille oder ähnliches trug, wie der Rest der Band. Gleich darauf folgten ihnen die Members von Matenrou Opera in den Club. Einer erhielt einen kleinen selfmade Plüschie von einem Fan, ansonsten passierte nichts weiter. Alle konnten es nicht fassen, dass das eben ihre Lieblinge gewesen waren und waren begeistert von der Zurückhaltung und zivilen Handlungsweise der Fans.
Danach wieder Stundenlanges warten in der Kälte und die letzten 1 ½ Stunden in Café, bis es endlich 19:30 war und wir nach drinnen durften.

DAS KONZERT ~MATENROU OOPERA~:
Als ich nach drinnen kam, war ich erstmal überrascht, wie klein die Bühne doch war. Alle 5 in maximal 5 Meter Entfernung zu mir und ich durfte in der 1. Reihe stehen. Keine Absperrung, dafür eine Bühnenkante, gegen die die Knie gedrückt wurden. Nach dem der schnucklige, blonde, japanische Stuff alles fertig eingestellt hatten und der Ansager die erste Band angekündigt hatte, riefen alle laut 'Matenrou! Matenrou!“ im Chor, bis die 5 auf die Bühne kamen und wir sie lautstark begrüßten.
Ihre Musik: viel besser als erwartet, mit der Einschränkung, dass zu Beginn mal wieder das Mikro zu leise eingestellt war. Alle gaben ihr Bestes und pflegten die Kontakte zu ihren Fans. Bis auf Keyboarder Ayame konnte ich alle wenigstens ein Mal an der Hand berühren. ^-^ Sono legte dann und wann seinen Arm um einen seiner Members und entlockte uns damit ein freudiges kreischen. Nach einer wundervollen Zugabe verteilten sie ihre Wasserflaschen, Pleks und Drumsticks. Einen davon drückte Yu mir in die Hand ^____^ Das Konzert war ja schon bis dahin der Hammer und Versailles würden erst noch kommen!

Yu erhielt immer wieder Fanrufe, als er auf die Bühne musste, um seine Teile des Drumsets ab zu bauen, was ihn mit der Zeit wohl ein wenig nervte. ^^°

DAS KONZERT ~VERSAILLES~:
Yuki war der erste, der die Bühne betrat, da er ja die Drums nun für sich einstellen musste, hielt aber gleich seinen Finger vor den Mund, damit er etwas mehr Ruhe haben konnte. Wir beschäftigten uns derweil damit, herauszufinden, was auf der Setlist war und waren über 15 Lieder + Zugabe mehr als begeistert. Nach einigem Rätseln stellte sich heraus, dass sie als viertes das Hizaki Grace Project-Lied Solitude spielen würden und noch etwas später fand ich heraus, dass auch Fuyu Tokyo auf Punkt 7 stand. Wir waren alle hin und weg und konnten das einfach nicht glauben.
Nach einigen Soundchecks war es schließlich so weit. Der heiß ersehnte Moment war gekommen und Versailles kamen, von uns laut begrüßt, auf die Bühne. Kamijo kam ein wenig später und hatte eine weiße Kunstrose dabei, die er küsste und ins Publikum warf. Dann ging es los! *____*
Das zu beschreiben, fehlen mir einfach die Worte. Hammer geil! Ich stand vor Jasmine You, meine Blicke zwischen Teru und Kamijo hin und her gerissen und winkte mit meiner roten Kunstrose im Takt mit. Von Hizaki und Yuki bekam ich nicht viel mit, aber zu den anderen 3 muss ich das sagen:
Teru: Der ist noch viel niedlicher, als auf den Bilder, sein neues Outfit ist einfach der Hammer, dieser Schlanke Bauch *dahin schmelz* und der süße Mund, den er immer leicht spitze, wenn er sich auf's Gitarre spielen konzentrierte *schwärm*
Jasmine You: Auf keinem Foto kann man sehen, was für ein hübsches Mädchen dieser Kerl sein kann *___* Dieses Makeup, das Outfit, das Lächeln, die grazilen Bewegungen... wow! Und Bass spielen kann er auf seinem 5-Saiter wie ein Gott *___*
Kamijo: Oh mein Gott... ich hab den echten gesehen!!! *___* Aber ehrlich gesagt, ... ich war geschockt... Kamijo sah um einiges älter aus, als auf den Fotos und wie auch bei Sono waren seine Augen ganz rot... Ob das die Erkältung war? Sah jedenfalls nichts gut aus .__. Aber seine Stimme... *____*

Wir sangen mit, sogut wir konnten und hatten alle riesig Spaß. Als ich mal wieder Kamijo mit meiner Rose entgegen winkte, griff er elegant nach ihr, nahm sie mir aus der Hand, beugte sich leicht nach hinten und küsste sie. OMG! Ein paar Sekunden später war ich das erste Mal an diesem Abend den Tränen nahe und musste dann einfach vor Freude weinen.
Zwischen den Lieder versuchte Kamijo immer wieder mit uns zu kommunizieren, was aber nicht so ganz einfach war, da wir nun mal nicht alle japanisch konnten (und das verwendete er viel) und sein Englisch nun wirklich nicht das beste ist ^^°
Jasmine lächelte mir immer wieder freudig entgegen und freute sich offenbar über meine Aufgeklebten Wimpern, die seinen gar nicht so unähnlich waren XD Teru tat mir einfach nur immer wieder Leid, da die Technik nicht so ganz wollte wie er und er immer wieder Probleme hatte und nicht mitspielen konnte.
Schließlich verließen 4 der Members die Bühne und nur Kamijo blieb. Fuyu Tokyo. Begleitet von Klavier sang Kamijo herzzerreißend das Lareine-Lied und wir sangen mit ihm. Als ihm dabei die Tränen kamen, konnten auch wir uns nicht mehr zurückhalten und ließen unseren Tränen auch freien Lauf. Ob geplant oder nicht, Kamijo spielte, bzw. sang das Lied nicht zu Ende, aber es war dennoch wunderschön! Dann verließ er die Bühne und Yuki kam allein zurück, um sein DrumSolo zum Besten zu geben und dann waren wieder alle 5 da. Wie zuvor tauschte Jasmine hin und wieder mit Teru den Platz und Kamijo mit Hizaki, um sich ausgiebig den Fans zu widmen.

Bei Sympathia kamen mir ein letztes Mal die Tränen, als wir uns alle an den Händen hielten um mitsangen. Gefolgt vom letzten Lied der Setlist: 'The Red Carpet Day', was uns allen nochmal das Letzte abverlangte. Keine wollte, dass es schon so schnell zu Ende sein sollte und wir riefen mit letzten Kräften 'Encore' bis Versailles ein letztes Mal zurückkehrten, um 'The Revenant Choir' zu spielen. Jeder sang so gut mit, wie es die Stimme noch zuließ und versuchte noch einmal den Members nahe zu sein, aber auch das schönste Konzert geht irgendwann zu Ende und es hieß schließlich Abschied nehmen. T_T Jeder ließ sich noch einmal anfassen und ergriff unsere Hände. Flaschen wollte keine rausrücken, obwohl wie alle nach Wasser lechzten, Jasmine war sein Plek nach einem Kuss darauf über mir in die Menge. Als alle fort waren, bad ich einen Stuff vom Wasser und bekam Terus noch fast volle Flasche *_____* Die Reihen lichteten sich und hockte mich hin, um einerseits meine Knie etwas zu entlasten und nebenbei noch mal nach Jasmines Plek zu tasten, ob das nicht doch noch irgendwo lag und tatsächlich entdeckte ich das kleine schwarzrote etwas und schloss es eilig in meine Hände. Innerlich laut quitschend, machte ich mich schließlich auf zum Stand, um noch ein T-Shirt und ein Poster zu ergattern, das Plek weiter fest in meine Hand geschlossen. Ich ließ einige Bedürftige ein paar Schlucke trinken, warf einen letzten Blick zur Bühne und verließ schließlich den Saal, um den Rest der Nacht mit ein paar netten Leuten fröstelnd am Bahnhof zu verbringen.

FASZIT:
Das war das GEILSTE Konzert EVER! Wenn Versailles wieder kommen sollten, ich will sie wieder sehen! Und auch wenn ich sonst nie das Glück hatte, etwas zu fangen, bekam ich von meinen Lieblingen mehr, als ich je erhofft hatte. Gott bin ich happy!
Okay... ich hab auf dem Heimweg mein Handy im Zug verloren... ich hoff, ich krieg es wieder .___. aber im Moment ist mir das grad ziemlich egal...
DAS.WAR.SO.GEIL!


PS: hier noch der Link zum Konzertbericht von Jame http://jmusiceuropa.com/de/article.php?id=4336
Avatar
Datum: 04.04.2008 18:27
Das muss ja voll genial gewesen sein *__*
ich beneide dich Kami *auch gern dagewesen wär*
Datum: 04.04.2008 23:02
ich bin baff O__O
wie du das alles beschrieben hast...
so haarklein genau ...
das könnte ich nie O__O
zum glück gibt es dich die sowas gutes schreiben kann ^^
einfach aus der sehle gesprochen ^^
VERSAILLES & MATENROU OPERA ROCKTEN FRANKFURT !

und wir mit xPPP


Zum Weblog