Zum Inhalt der Seite



DIY-Challenge (Ankündigung) Advent, DIY, DIY-Challenge, Veroko

Autor:  Karopapier

Ich sollte WIRKLICH lernen, "nein" zu sagen, wenn mich jemand herausfordert! Zu dumm nur, wenn ich selbst diejenige bin, die damit anfängt ... so wie dieses Mal. (Ich berufe mich gerne darauf, dass die Apfelstrudelchallenge GANZ EINDEUTIG NICHT von mir ausging!!! *shinu zuwinkt*)
Aber da ich offenbar in der Uni nicht ausgelastet bin ... wie dem auch sei.

Die Sache steht wie folgt:

Da Veroko und ich beide sehr gerne basteln, werkeln und vor uns hin klecksen, haben wir für dieses Jahr eine kleine DIY-Challenge vorbereitet: An den vier Adventssonntagen stellen wir jeweils in unseren Blogs eine kleine Geschenkidee zum Selbermachen vor.

Wie sieht’s aus, macht ihr mit?
Das ist ganz simpel, geht völlig spontan und ohne Verpflichtung. Verwendet einfach das Tag [DIYchallenge] für euren Eintrag und setzt ihn auch eurem Beitragstitel voran.

Euer Beitrag sollte Bilder von eurem Präsent und die dazugehörige Anleitung zum Nachmachen enthalten. Natürlich muss die Anleitung nicht von euch stammen, das Internet ist voll Vorschlägen, man muss sich nicht extra selbst was ausdenken. Die Geschenke sollen auch (so weit wie möglich) günstig sein und wir werden uns bemühen, auch ein paar Verpackungsideen mit einzubringen.

Und wenn ihr eher nicht die Hände zum Basteln habt, lasst euch nicht davon abhalten, die Werke und Anleitungen zu kommentieren und kritisieren. Dafür möchten wir parallel zu den Bastel-Sessions ein Votingsystem laufen lassen, in dem ihr alle Beiträge der Aktion bewerten könnt:
Schreibt Kommentare zu den Beiträgen und vergebt möglichst viele Sterne für eure Favoriten in den Bereichen Verständlichkeit der Anleitung ★★☆☆☆
Verpackung ★★★☆☆ und
Ästhetik im Gesamten ★★★★☆.

Möge der Beste gewinnen!

 

Avatar
Datum: 12.11.2014 13:49
Gelten Geschenke aus der Küche auch? Ich möchte einen Likör der speziellen Art und eine Brotbackmischung mit vielen Zutaten verschenken. Wenn es der Aktion förderlich ist, mache ich gerne Fotos und eine Anleitung.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 12.11.2014 13:50
Gelten sie, und ja tut es.
Solange es selbstgemacht ist, ist es mehr als willkommen! :)
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 12.11.2014 17:59
Hmn... ich dachte immer, dass "Tag" im Sinne von "Markierung" neutrum und nicht maskulin sei wie der 24h Stunden Tag o.o
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Avatar
Datum: 12.11.2014 19:28
Ist es auch, danke.
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 12.11.2014 20:10
Tolle Idee *___* In der Vorweihnachtszeit gibt es doch nichts schöneres als zu basteln. ... Naja, oder zumindest nicht viel! :D

Aber ich fände es eigentlich cooler, wenn ihr eine Anleitung vorgeben würdet und wir könnten dann basteln und unsere individuellen Bastel-Ergebnisse zur Anleitung hochladen x3
~ Ich male mit Worten ~
Avatar
Datum: 12.11.2014 20:31
Das könnt ihr natürlich auch machen, ich verlinke gerne! Die Mühe soll ja auch belohnt werden, wenn schon, denn schon.
...does the name Pavlov ring a bell?


Zum Weblog