Zum Inhalt der Seite




Avatar.png

Erinnerung: Drittes Event endet bald!

Autor:  Mary Sue-Projekt

Wir möchten freundlich daran erinnern, dass unser "Make it double!"-Event demnächst endet.

Ihr habt heute noch bis 23:59 Uhr die Gelegenheit, auf jeden MSP-Erfahrungsbericht doppelt Punkte zu verdienen. Egal, ob ihr aus Perspektive des Autors, der Gottheit, als Leser oder einfach als Beobachter berichten wollt.
Was immer ihr zu teilen habt, traut euch!

Wie immer bitten wir euch, uns über eure Aktivitäten zu informieren. Für einen Beitrag in eurem Weblog bietet es sich an, ihn an uns zu verlinken oder uns Mary Sue-Projekt zu erwähnen.
Alternativ akzeptieren wir auch, wenn ihr in unserer Kommentarsektion berichtet. Wer sich nicht öffentlich äußern mag, kann uns außerdem eine ENS zukommen lassen. Jede Art des Erfahrungsberichts zum Projekt zählt.

Alternativ könnt ihr uns natürlich eure gesammelten Aktivitäten zu einem späteren Zeitpunkt gebündelt via ENS zukommen lassen. Wir berücksichtigen wahrgenommene Events selbst dann, wenn wir eure Benachrichtigung erst nach Beendigung dessen erhalten haben. Das Verfassungsdatum ist entscheidend.

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei unserer Aktion und freuen uns von euch zu hören!

Worum geht es hier? Alles Wichtige zu unserer MSP-Jubiläumsaktion inkl. Preise.
  Für alle, die neu dazugestoßen sind.
Avatar.png

Jubiläumsaktion: Jubiläum, Rückblick und erste KT-Verlosung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Liebe Community,

heute ist der 16. Februar. Das bedeutet, heute feiert unser Projekt zweites Jubiläum.
Unsere Aktion geht zudem in die fünfte Woche, was uns selbst erstaunt. Die Zeit geht so schnell vorbei. Aber zum Glück verbleiben noch zwei Monate, die wir zusammen feiern können. Ihr habt noch immer mehr als genug Zeit, um euch an unseren Aufgaben zu beteiligen, in den Schreibprojekten zu stöbern oder euch selbst auf ein spannendes Abenteuer zu begeben. Verdient durch eure Aktivitäten Punkte und sammelt diese, um sie zum Ende der Aktion gegen verschiedene Preise eurer Wahl einzutauschen.
Bitte keine falsche Scheu, wir haben uns nicht umsonst um eine so breite Vielfalt an Preisen bemüht!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich bislang an unserer Jubiläumsaktion beteiligt haben.
Wir erhielten erstes Feedback, Kommentare wurden verfasst und Projekte belebt. Gut unterhalten wurden wir durch eure Beiträge zu unseren bisherigen Aufgaben. Wir erhielten Support durch eure Empfehlungen unserer Einträge. All das ist einfach bombastisch und wir wollen ein herzliches DANKE loswerden!
Wir hoffen, dass auch ihr bislang Spaß habt und euch unterhalten fühlt.

Wie ihr wisst, ist heute auch der Tag unserer ersten KT-Verlosung.
Es stehen 3x 50 KT zur Verfügung. Wir haben alle, die sich bislang mindestens einmal an unserer Aktion beteiligt haben, zusammengeführt und den allmächtigen Allerweltsgott (á la Zufallsgenerator) nach der Fügung des Schicksals befragt:

Teilnehmer

An dieser ersten KT-Verlosung nehmen teil:

  1. Yggdrasil
  2.  KiraNear
  3.  Kim_Seokjin
  4. Vanilla_Coffee
  5. (Name auf Wunsch des Users gelöscht)
  6. Kerstin-san
  7. Zaje
  8. Winterblume
  9. phantomrabbit
  10. Ikeuchi_Aya
  11. abgemeldet
  12. ShilohCraaSham
  13. ZeroLight18
  14.  

Der Gott der Götter hat gesprochen:

Vielen Dank für eure bisherige Teilnahme. Euren derzeitigen Punktestand könnt ihr jederzeit unserer Weblogbox entnehmen.

Wir gratulieren herzlich Kerstin-san, Zaje und Ikeuchi_Aya zu je 50 KT!
Ihr erhaltet demnächst ein Überweisungsangebot von uns.

Alle, die dieses Mal nicht gezogen wurden: Keine Sorge, ihr erhaltet eure nächste Chance am 16. März.
Bleibt dran!

 

Wir blicken zurück auf zwei Jahre Projektbestehen und möchten die Gelegenheit nutzen, um noch einmal zu den Wurzel zurückzukehren und über die bisherige Entwicklung zu plauschen.

Wir erinnern uns, wie alles angefangen hat.
Zu Beginn stand ein Gedanke: "Was würde ich tun, wenn ich in meinem Lieblingsfandom wäre?"
Gepackt von diesem Reiz saßen Erenya und Pfeffersosse eines Abends zusammen und stöberten in vorhanden Geschichten mit eben dieser Thematik. Wirklich zufriedenstellend waren sie nicht. Die meisten waren kaum fortgeschritten und jene, die es waren, mangelten an Glaubwürdigkeit. Bei manchen von ihnen ploppte der böse Verdacht auf: Mary Sue.
Die beiden sprachen über Herausforderung und Tücke des Self Inserts. Tüfteleien fanden Platz, wie es wohl wäre, sich selbst in eine fiktive Welt zu schreiben als die Person, die man ist. Ohne besondere Fähigkeiten, einfach man selbst. Und ohne zuvorigen Plan, was einen wirklich erwartet, was passieren wird in dieser wohlvertrauten Welt.
Geboren war die Idee eines Partnerprojekts, welches einen Schreiber und einen Planer involvierte. Begonnen als Spaß wurde der Planer als "Göttin", heute Gottheit bezeichnet. Diese entschied anhand der Favoritenliste des Schreibers, welches Fandom betreten wurde. Sie legte fest, wie der Schreiber in die Welt gelangt und welches Ziel erreicht sein muss, um zurück nach Hause zu dürfen. Anhand von Aufgaben, die es im Rahmen des Kapitels zu erfüllen gilt, entschied die Göttin über Herausforderungen und Freuden des Inserts. Die gesamte Planung von A bis Z war Aufgabe der Göttin.
Der Schreiber hingegen konnte sich treiben lassen. Er musste nur auf sich selbst achten, sich stets treu zu bleiben und es nicht ausufern zu lassen. Was schwerer ist, als man in der Theorie annehmen mag.
Regeln, die eine Entwicklung des Inserts zum Mary Sue verhindern sollten, gab es schon immer. Beide Partner erstellten sie gemeinsam und einigten sich darauf, sie durchgängig einzuhalten.

Im Rahmen des Spaßes und der Ironie wurde dieses neugeborene Projekt kurzerhand "Mary Sue-Projekt" getauft. Nur wenige Tage später erblickten erste Kapitel der ersten beiden Schreibprojekte das Licht der Animexx-Welt. 
Dabei sollte es nicht lange bleiben.
Zwei weitere Götter, darunter Shizana, wurden im Nu rekrutiert. Und kaum infiziert, waren auch sie fester Teil dieser neu-aufregenden Abenteuerlust.

Doch dem noch immer nicht genug.
Insbesondere Erenya verspürte den unbändigen Drang, dieses aufregende Neue mit mehr Leuten zu teilen. Mehr Leute sollten den Mut haben, sich selbsttreu in ein Abenteuer zu wagen und führen zu lassen.
Um das Projekt mehr zu verbreiten, sammelte sie Karotaler und startete mithilfe vieler Spenden einen großen Wettbewerb. Um diesen besser organisieren zu können, wurde ein Zirkel gegründet, in welchem sich Paare zusammenfinden konnten. Es fanden sich viele Interessenten, zu ihrer eigenen Überraschung, und kurz darauf wagten neue Geschichten ihren Anfang.

Das Mary Sue-Projekt begann zu leben und bis heute sind wir sehr gespannt, wohin die Reise führen wird. Wir hoffen und sind bestrebt, dass sie noch lange andauern wird.

 

Müssten wir unsere eigenen Erfahrungen mit dem Projekt kurz zusammenfassen, so sind wir uns einig, dass es spannend und aufregend zugleich ist; für beide Seiten gleichermaßen.
Wir haben gelernt, dass in der Vorstellung vieles anders aussieht, als es in der Realität tatsächlich wäre. Auch haben wir erlebt, dass man viel durchmacht und nicht gering über sich selbst lernt. An mancher Stelle ist Überwindung gefragt, gelegentlich ist man verführt, sich anders darzustellen. Es ist anstrengend, ja, aber man wird unermesslich dafür belohnt. Solange man am Ball bleibt.
Auch die Aufgabe der Gottheit ist alles andere als zu belächeln. Nicht selten ist Flexibilität gefragt, Geduld und ein ordentliches Maß an Aufmerksamkeit. Man will, dass das Projekt ein Erfolg wird und der Insert seinen Aufenthalt genießt. Man lernt, sich auf den anderen einzustellen und auf ihn einzugehen.
Wir empfinden es als wertvoll, was das MSP an Möglichkeiten bietet. Das Prinzip der Partnerarbeit fördert das Vertrauen unter zwei Personen, die sich nicht zwangsweise kennen. Es wird gelehrt, wie man zusammen auf etwas hin zielt und gemeinsam an einem Strang zieht. Man lernt viel hinzu und sammelt Erfahrungen, die einen auch außerhalb des Schreibens dienlich sein können.
Das Thema Kommunikation findet bei MSP ganz neue Bedeutung, und mit ihr einher gehen Respekt, Vertrauen und ein offener Umgang. Wir sind der Meinung, dass sich auf das MSP einzulassen Mut erfordert, und freuen uns daher, wenn sich Teilneher durch das Projekt belohnen lassen.

Kurzum: Wir sind der Überzeugung, dass das MSP eine gute Sache ist. Aus diesem Grund wollen wir es weiter unterstützen und fördern.
Wir bereuen keine Zeit und keinen Aufwand, die wir in dieses Projekt bislang investiert haben. Und wir haben vor, dies weiterhin zu tun. So lange wie möglich.

 

Und? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Mary Sue-Projekt gemacht?
Passend zum Thema begleitet euch diese Woche ein Event mit doppelten Punkten auf euren Erfahrungsbericht.
Ob ihr nun selbst Insert, Gottheit oder nur Leser seid, ob ihr das Projekt vorsichtig von der Seite beobachtet; uns interessieren eure Erlebnisse, Gedanken und Meinungen.

Wir bedanken uns für euer Interesse, euren Support und wünschen dem Projekt weiterhin ein langes und froh-aktives Bestehen.

Worum geht es hier? Alles Wichtige zu unserer MSP-Jubiläumsaktion inkl. Preise.
  Für alle, die neu dazugestoßen sind.
Avatar.png

Jubiläumsaktion: Vierte Aufgabe [beendet]

Autor:  Mary Sue-Projekt

Es ist Zeit für eine neue Aufgabe.
Wir hoffen, ihr seid so langsam warmgelaufen? Lasst es uns herausfinden!

Ihr habt Zeit für diese Aufgabe bis Sonntag, den 12.02.2017, 23:59 Uhr.

Viel Spaß!

 

»Ein Glück, dein Schützling hat seine Reise in die neue Welt gut überstanden.
Zumindest kannst du mit Stolz sagen, dass er nicht gestorben ist. Es ist noch alles an ihm dran.
Jedoch wirkt er ein wenig verloren, ängstlich gar.

Du bist ein Gott. Du meinst es gut mit jenen, die sich dir anvertrauen.
Du solltest ihm helfen. Wer, wenn nicht du, wäre in der Lage dazu?
«

 

Aufgabe:

Stell dir vor, du leitest ein MSP-Projekt. Das Abenteuer hat frisch begonnen und der Insert deines Partners wagt seine ersten Schritte in dieser neuen Welt. Wie gibst du ihm Starthilfe?
Stellst du ihm einen Helfer zur Seite (z. B. einen der Seriencharaktere oder einen OC) oder muss er allein zurechtkommen? Gibst du ihm irgendwelche Hilfsmaterialien mit (z. B. eine eingezeichnete Karte oder einen Notizzettel) oder muss er die Informationen anderweitig beschaffen?
Wie viel gibst du vor und um was muss er sich selbst kümmern? Was sind die ersten Schritte?

Verfasse einen Weblogbeitrag dazu. Schreib, was immer du zum Thema schreiben willst. Die Länge deines Beitrags ist nicht entscheidend.
Verlinkst du deinen Beitrag anschließend hier in den Kommentaren oder erwähnst Mary Sue-Projekt, werten wir ihn zur Jubiläumsaktion.

Diese Aufgabe zählt 15 Punkte.

 

Wir sind sehr gespannt auf eure kreativen Ideen!

Worum geht es hier? Alles Wichtige zu unserer MSP-Jubiläumsaktion inkl. Preise.
  Für alle, die neu dazugestoßen sind.
Avatar.png

Jubiläumsaktion: Dritte Aufgabe [beendet]

Autor:  Mary Sue-Projekt

Willkommen bei der dritten Aufgabe. Wir hoffen, ihr seid alle noch dabei?

Für diese Woche haben wir uns etwas überlegt, das euch direkt in euer Abenteuer katapultiert.
… Was denn? Habt ihr etwa gedacht, ihr kommt ungeschoren davon? Ha, weit gefehlt!

Ihr habt Zeit für diese Aufgabe bis Sonntag, den 05.02.2017, 23:59 Uhr.
Viel Spaß!

 

»Es ist passiert. Jetzt bist du hier und musst der Tatsache ins Auge sehen,
dass es kein Traum ist. Unmöglich, du bist hellwach.
Eigentlich solltest du glücklich sein, wie du wohl weißt. Und das bist du auch, ganz tief in dir drin.

Wäre es nur nicht ausgerechnet diese Person, der du als Erstes direkt vor die Füße fällst!
Oh Gott, womit hast du das nur verdient?
«

 

Aufgabe:

Stell dir vor, du bist in deinem Wunschuniversum gelandet. Die erste Person, die dich in dieser verwirrenden Lage auffindet, ist ausgerechnet der Charakter, dem du am wenigsten begegnen wolltest.
Wie gehst du damit um? Wie reagiert ihr aufeinander? Und wie kam es überhaupt zu dieser Begegnung?

Verfasse einen Weblogbeitrag dazu. Schreib, was immer du zum Thema schreiben willst. Die Länge deines Beitrags ist nicht entscheidend.
Verlinkst du deinen Beitrag anschließend hier in den Kommentaren oder erwähnst Mary Sue-Projekt, werten wir ihn zur Jubiläumsaktion.

Diese Aufgabe zählt 15 Punkte.

 

Wir sind sehr gespannt, was ihr euch Schönes einfallen lasst!

Worum geht es hier? Alles Wichtige zu unserer MSP-Jubiläumsaktion inkl. Preise.
  Für alle, die neu dazugestoßen sind.