Zum Inhalt der Seite



Avatar.png

Projektvorstellung: Painting the truth

Autor:  Mary Sue-Projekt

In Wirklichkeit wissen wir nichts, denn die Wahrheit liegt in der Tiefe. (Demokrit)

Und um die Wahrheit - die eine wahre - geht es auch bei Ship-happens' Mary-Sue Projekt Painting the truth, in dem ihre Gottheit  Daelis sie kräftig durch die Welt von Boku no Hero Academia schubst.

Als sie erwacht, findet unsere unfreiwillige Protagonistin Ship-happens sich unversehens in einer ihr nur zu bekannten und doch unendlich fremden Welt wieder, in der sie sich nicht nur der Frage stellen muss, wer sie überhaupt selbst ist, sondern auch, was für ein Leben vor ihr liegen soll.

Nicht nur, dass sie mit den Charakteren der Serie in Kontakt steht, sie war sogar mit einem von ihnen verlobt: Sir Nighteye. Doch anders, als ihr nichtsahnendes Umfeld, kennt Ship-happens die Zukunft sogar noch besser als ihr einstiger Verlobter und macht sich daran, alles auf den Kopf zu stellen.

Begleitet Ship-happens auf ihrer Suche nach der Wahrheit. Ist die Zukunft wirklich festgelegt? Vermag man sie tatsächlich nicht zu ändern? Gibt es einen freien Willen?

 

   
 

Titel:
Serie:
Insert:
Gottheit:
Fortschritt:

Status:

Painting the truth
Boku no Hero Academia
Ship-happens
 Daelis
6 Kapitel
laufend

 

Von Heldenshots und Wolke:

Was Ship Happens weckt, ist ein Kater - und nicht von der flauschigen miauenden Sorte. Wo sie erwacht, erfährt sie schnell: Bei Shota Aizawa. Der liegt nämlich direkt neben ihr. Von ihm erfährt sie dann auch, dass sie am Abend zuvor wohl mit Heldenshots ihr Berufsjubiläum ordentlich begossen hat. Nicht unbedingt der ideale Start in ein neues Leben.
Leider hat Ship Happens keine Erinnerungen an diese durchzechte Nacht oder alles, was darauf gefolgt war. Eine besonders große Hilfe war der eigentliche Besitzer des Bettes, in dem sie erwacht war, dabei auch nicht unbedingt. Noch während sich Ship Happens umsieht, fällt ihr ein rotes Kleid auf dem Boden auf. Das war dann wohl ihres. Oh je...
Zu ihrem Glück muss sie den Morgen zumindest nicht ohne einen Kaffee beginnen.

Während sich ihr potentieller One Night-Stand auf den Weg zur Arbeit macht, wühlt sich unsere Protagonistin durch die Weiten des Internets, in denen sie dann so manch unbequeme Antwort auf ungestellte Fragen findet. Sie war keine Unbekannte, ganz im Gegenteil. Unter dem Namen Painter agierte sie als Profiheldin! Blöd nur, dass sie sich an ihren Quirk genausowenig erinnerte wie an die vergangene Nacht. Der einzige Trost in diesem Moment war dann wohl Wolke, die weiße Katze Aizawas, die eine frappierende Ähnlichkeit mit Nicolas Cage hat.

 

Das Schicksal ändern

Der Heldenalltag will Ship Happens einfach nicht so richtig einholen. Immer mehr überschlagen sich die Ereignisse, während sie nach und nach immer mehr aus ihrem Leben erfährt. Painter, die Profi-Heldin und Angestellte bei der Nighteye-Agency, mit deren Inhaber sie rein zufällig mal verlobt war. Was jedoch hatte sie entzweit? Schnell erfährt sie, dass die Trennung von dem klugen Mirai Sasaki nicht die einzige Baustelle in ihrem Leben ist, denn auch Bruder Neill stellt sie vor Herauforderungen.
Aber... ist das überhaupt wirklich sie? Sind das alles ihre Gefühle oder nicht vielmehr die von jemand anderes?
Es fällt unserer frischgebackenen Heldin nicht leicht, sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden und so entscheidet sie kurzerhand, ihre eigenen Pläne zu verfolgen, um die Zukunft, die Sir Nighteye gesehen hat, zu verändern. Ihr freier Wille würde sich auf keinen Fall einer festgelegten Zukunft beugen. Nicht, solange sie ein Wörtchen mitzureden hatte!
Entschlossen lässt sie also ihr Heldenleben hinter sich, schließt sich sogar der Schurkenliga an und findet in Himiko Toga eine unerwartete Freundin. Beinahe idyllisch, wäre da nicht noch ein kleines Problem: Der Drops. Drops, so nennt sie das Ungeborene, das in ihrem Bauch heranwächst und nicht ahnt, in welchen Schwierigkeiten seine werdende Mutter steckt.

Painting the truth umfasst derzeit nur einen Bruchteil der fertiggestellten Kapitel, in denen sich Ship-happens nicht nur den Helden stellen muss, sondern auch den Schurken. Mit ihrem Fan-Wissen ausgerüstet, liegt es nun an Ship-happens herauszufinden, ob die ihr bekannte Zukunft nicht doch verändert werden kann.

Begeistert und voller Enthusiasmus schreibt Ship-happens nun schon seit etwa einem Jahr an diesem Projekt, von dem wir aus sicherer Quelle wissen, dass schon weitaus mehr Kapitel auf die endgültige Überarbeitung warten, damit sie online gehen können. Mit einem lockeren Schreibstil und ungeschöntem Einblick in ihre bissige Gedankenwelt holt sie den Leser direkt ab und sorgt trotz der oft ersten Thematiken nicht selten für ein Schmunzeln.

Ihr wollt wissen, ob es Ship-happens schafft, ihren Ex-Verlobten zu retten, das Schicksal umzuwerfen und dabei sie selbst zu bleiben? Schnuppert doch einfach mal rein bei Painting the truth.

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Zum Weblog