Zum Inhalt der Seite



Avatar.png

Aufgabe Oktober

Autor:  Mary Sue-Projekt

Wer von euch hat schon einen umschweifenden Blick in sein Umfeld geworfen? Dem sind bestimmt die vielen bunten Farben aufgefallen, die zunehmend unsere Bäume krönen.

Ja, liebe Leute, es ist Herbst. Und was bringt der Herbst schön Schauriges mit sich?
Nein, die Rede ist nicht von Regen und Sturm. Wir reden von einem internationalen Feiertag.
Im Oktober feiern wir Halloween! Zeit, etwas dazu Passendes als Aufgabe rauszugeben. Lasst es gruseln!

 

»Wer glaubt denn schon an Geister? Das ist doch Humbug!
Um das zu beweisen, ruft eure Gruppe eine Mutprobe aus.

Wer wird sich trauen? Was wird geschehen?«

 

Aufgabe: Du bist in deinem Wunschuniversum und deiner Gruppe verlangt es nach Abwechslung. Passend zu den längeren Nächten plant ihr eine Mutprobe. Wie wird sie aussehen? Wer macht sie mit und wer wird bestehen? Passiert vielleicht etwas Unvorhergesehenes?

Schreibt dazu eine kleine Geschichte. Was würdet ihr euch ausdenken?

 

Euch allen da draußen, bleibt bei dem wechselhaften Herbstwetter schön gesund.
Dem Halloween vorweg wünschen wir euch frohes Gruseln. Gönnt euch ab und an was Süßes (aber lasst die Streiche besser daheim). ;)



Zum Weblog