Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Umfrage

Wie ist deine Haltung? (Sushi)
Ich sah ein paar Videos auf Youtube aus japan von guten Sushi Restaurants.

Die meisten haben ja eine Etiquette wie man Sushi isst. Gerade das Verhalten der Ausländer (z.B. Sushi in Sojasoße tunken etc) ist da sehr verpöhnt, manche fühten sich sogar beleidigt und kommen zum Tisch hin und weisen darauf hin.
Andere Restaurants finden es auch verpöhnt stellen aber extra für Touristen eine Schale mit Soße hin obwohl das auch nicht gern gesehen ist.

Da war aber der eine Chef der dann meinte er findet das Verhalten der Kollegen ein wenig übertrieben da jeder doch so essen soll wie er es am liebsten mag und manche mögen halt mehr Sojasoßen geschmack.

Also meine Frage:

Was findet ihr? Sollte man einfach das Essen so essen wie es serviert wird, auch wenn ihr persönlich das anders mögt aber ihr möchtet Respekt zeigen

oder

Salzt ihr auch mal nach (generell) oder bei Sushi tunkt es hinein?


Die Umfrage gilt an jene, die schon einmal in japan waren, ich denke westliche Restaurants kann man nicht zählen aber auch für andere Restaurant Situationen könnt ihr es drauf beziehen (eben zb nachsalzen oder euer Gemüse zerstampfen oder Komponente vermischen etc)
Reklamieren Angelegt von:  Jackybunny
Anonymität: Alle sehen, wer wie abstimmt.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.