Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Umfrage

[RPG] Avatar-Vorschriften
Ich habe oft erlebt, wenn man sich im RPG um eine Rolle bewirbt, das Mitspieler oder ein Plottpartner das Aussehen des Charakters mitbestimmen wollen.

Meist geht es da um Geschwister oder einen Geliebten.

Nun sah ich aber auch RPGs mit einer Liste an Avatar-Regelungen und das hat mich echt schockiert.

Regeln sinngemäß wiedergeben und abgekürzt:
- nur farblich
- keine bekannten Charaktere - nur unbekannte
- nur Fanarts - keine Bilder direkt aus den Anime oder dem Game
- die Admin nehmen sich heraus, Avatare abzulehnen

Und genau den letzten Punkt ist mir sauer aufgestoßen. Mir ging es bereits oft so, dass ich Avatare die ich gerne habe nicht verwenden konnte, weil Admin oder Plottpartner einen anderen Geschmack hatten.

Jetzt bin ich interessiert wie ihr dazu steht und ob ihr selber solch Regeln aufstellt?
Reklamieren Angelegt von:  Kidon
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.