Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Umfrage

Geht ihr wählen?
Ich grusel mich ja manchmal vor der Frage, da ich hoffe es ist ein klares "JA!" aber ich hatte auch schon mit Leuten zu tun die gar nix machen.

Die Wahl ist denkbar einfach, man kann sogar formlos eine Mail an das zuständige Büro senden und bekommt die Wahlunterlagen einfach zugeschickt für die Briefwahl. Alles gratis.^^

Ich habe schon vor längerer Zeit gewählt, als die Benachrichtigungen noch gar nicht raus waren. Mir war halt wichtig die Wahlprogramme alle durchzulesen. Es macht am Ende eh jeder anders.
Zum Glück wurde mittlerweile auch aufgeklärt das Stimme ungültig machen überhaupt nix bringt und es besser wäre, dann ein "kleineres Übel" zu wählen. Ein Blick in die Programme lohnt sich auf jeden Fall.
Ich selbst bin kein Fan eines Wahl-O-Mats.

:) Das soll auch gar keine große Diskussion herunterbrechen. Mich interessiert einfach: Geht ihr wählen? Falls ihr das dazu kreuzeln möchtet auch woran ihr die Wahl fest macht(Wahlprogramm, Wahl-O-Mat)

Falls die Kommisektion benutzt wird: Ich weiß es ist ein heißes Thema aber bitte geht gesittet miteinander um und respektiert die Meinung eines anderen, auch wenn sie vlt. nicht der eigenen entspricht. :)
Die Umfrage ist beendet