Zum Inhalt der Seite

Umfrage

1188. Übernahme des Nachnamens
Denke, hier muss ich nicht so viel erklären.

Frage:
An die von euch, die irgendwann mal heiraten möchten: Willst du dann den Nachnamen deines Partners/deiner Partnerin übernehmen oder soll er/sie deinen nehmen? Oder geht es eher in die Richtung "Doppelnamen?" wie z.B. Müller-Schmidt? Oder soll jeder seinen Namen behalten?
 
An die, die bereits verheiratet sind, nehmt einfach die Antwort, wie ihr es gemacht habt.
 
Und nein, hier geht es nicht darum, dass ihr mir sagt, wie eurer Nachname ist oder wie der eures Partners/eurer Partnerin lautet. Zum einen geht es mich nichts an, zum anderen interessiert es mich auch nicht und ist auch für die Umfrage unrelevant.

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
Neue Post, Nr. 6, 30.01.2019 (Inspiration)
Die Umfrage ist beendet