Zum Inhalt der Seite

Umfrage

127. Entweder oder? 63 - Nur das Original ist gut
Dieses Mal geht es um Synchronisationen. Eines der vielen Dinge, die es regelmäßig schaffen, ganze Fanmassen auseinander zu reißen. Ich habe es oft genug gesehen und gelesen: Nämlich dass die Originalsynchro besser ist als die Deutsche. Egal, ob nun das Original englisch oder japanisch ist.

Die einen sagen, hey, cool, jetzt gibts das auch auf Deutsch. Ich kann es auch endlich in meiner Sprache gucken und verstehe, was sagen.

Die anderen dagegen haben Angst, dass die Synchro die Serie versaue, wenn nicht gar völlig zerstören. Und dann schwören sie nur auf das Original.

Dabei würde mich auch interessieren: Warum?
Liegt es wirklich nur daran, dass wir Deutschen angeblich aggressiv klingen und nicht so gefühlvoll synchronisieren? Ist es einfach nur cool, etwas im Orignial zu gucken, selbst, wenn man es nicht versteht? Oder gibt es noch mehr Gründe?

Es ist zwar keine moralische Frage, aber dennoch stelle ich diese Aussage auf. Nein, auch diese spiegelt nicht meine eigene Meinung.

Aussage:
Nur das Original ist gut.
Die Umfrage ist beendet