Zum Inhalt der Seite

Umfrage

87. An der Kasse
Das ist mir schon öfters aufgefallen und auch vorhin wieder, als ich mit meiner Mama an der Kasse war. Und zwar geht es um das Thema Einkaufen. Konkret: Euer Verhalten an der Kasse. Ihr packt ja alles, was ihr bezahlen wollt und was auch aus dem Laden ist, aufs Band. Aber Dinge, die ihr davor woanders gekauft habt oder z.B. eure Tragetasche oder einen Korb oder die Handtasche lässt man ja im Wagen liegen.

Dabei fällt mir jedes Mal auf, dass meine Mama immer ihre (fast immer leere Tasche) immer so lange demonstrativ in die Luft hebt, bis der Kassierer guckt und sie sagen kann, dass nichts drin ist. Oder wenn wir vorher bei der Apotheke waren, dann hebt sie die Tüten hoch und öffnet diese ebenfalls. Damit der Kassierer ja nicht denkt, man beklaut den Supermarkt.

Ich hingegen finde das eher unnötig und mache das nie. Daher dachte ich vorhin, das wäre doch super als Umfrage geeignet.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, nehmt, was bei euch öfter vorkommt.
Die Umfrage ist beendet