Zum Inhalt der Seite

Umfrage

86. Pfandflaschen
Jeder von uns hat sie mal in der Hand gehabt - die Pfandflaschen. Ob nun eine kleine oder eine große. Ob nun Fanta, Cola oder einfach nur Wasser drin war, ist auch im Moment unwichtig. Es geht eher darum, was man hinterher mit der Flasche macht. Klar, man kann sie wiederverwenden. Aber das macht man nicht immer. Ich kenn das eher, dass man die abgibt. Allerdings gibt es in meiner Schule viele Leute, die sie einfach in den Mülleimer werfen. Mal abgesehen davon, dass die sie immer in den Papiereimer werfen, find ich es amüsant, dass die einfach 15 Cent in den Eimer werfen...

Wie macht ihr das üblicherweise? Gebt ihr die Flaschen ab, ob nun einzeln oder gesammelt? Oder ist euch der Pfand unwichtig und schmeißt die Flaschen weg?

Also ich rede von den Flaschen, die man zurückgeben kann. Dass man die pfandfreien wegwirft, dürfte klar sein ;-)
Die Umfrage ist beendet