Zum Inhalt der Seite

Umfrage

83. Entweder oder? 43 - Wann im Bus aufstehen
So, mal eine Umfrage, in der es um was ganz anderes geht. Und zwar um das Verhalten im Bus. Jeder von uns ist sicherlich mehr oder weniger mit dem Bus unterwegs, ob es nun der Weg zur Schule, zur Arbeit oder einfach nur was privates ist. Jedenfalls geht es mir in dem Fall ums Aussteigen. Wenn man weiß, ok, nächste Haltestelle muss ich raus, dann drückt man den Knopf. Und dann?

Manche Leute stehen danach sofort auf und gehen in die Nähe der Tür, um beim Halten des Busses gleich auszusteigen.

Andere wiederum drücken den Knopf, bleiben sitzen und stehen erst auf, wenn der Bus hält.

Und dann gibt es welche, die erst aufstehen, wenn man nahe genug an der Bushaltestelle ist, also quasi das Mittelding.

Jetzt ist meine Frage: Wie handhabt ihr das? Wenn ihr euch nicht sicher seid, wählt das, was ihr am meisten macht.

Btw, ich kann leider nur Leute berücksichtigen, die auch tatsächlich mit Bussen fahren (müssen). Leute, die nur mit dem Auto fahren, oder Fahrrad/Mofa/Motorrad dagegen leider nicht.
Die Umfrage ist beendet